Das ist ein guter Hinweis.
Wir haben tatsächlich sogar schon mit dem Gedanken einer rein vorsorglichen Kündigung gespielt. Dass wir sie als eine Art "Druckmittel" in einer telefonischen Verhandlung einsetzen könnten, daran haben wir noch nicht gedacht
Beiträge von kailly
-
-
Vielen Dank,
ein solches Angebot würde meinem Gesucht wirklich gut entsprechen.
Eine Frage dazu hätte ich noch. Manchmal wird hier im Forum kein gutes Haar an Resellern (?) gelassen. In diesem Zusammenhang kommt dann "auch noch" MobilcomDebitel hinzu.
Sowas macht mich zumindest hellhörig für etwaige Fallen. Sind solche im Zusammenhang mit Eteleon bekannt?LG,
Kailly -
Hio,
hier habe ich bereits - evtl. fälschlich - um eine Beratung gefragt. Daher stelle ich mein Gesuch für meine Freundin hier mal erneut ein. Ein Smartphone ist vorhanden, sodass nur eine Tarif benötigt wird. Rufnummernmitnahme ist gewünscht.Die wesentlichen, benötigten Eckdaten:
- Telefonie ins Festnetz (250 bis 300 Minuten), Flat wäre nicht verkehrt
- Telefonie ins O2-Netz (ca. 90 Minuten), Flat nicht zwingend notwendig
- Internetpaket. Ein kleines zum mails checken, whatsppen, wetter abrufen würde reichen.
- ca. 60 bis 70 SMS pro Monat, wobei diese auch über sms-gateway im Internet realisiert werden können. Sind damit insgesamt vernachlässigbar.
- Kein Student oder Azubi. Also keine Vergünstigungen.LG,
Kailly -
Hallo,
bei meiner Freundin steht demnächst vor der Frage ihren bisherigen alten Genion-Tarif bei O2 zu verländern oder zu kündigen. Da mich die sog. "Beratungs"gespräche in 3 O2-Shops mehr auf die Palme gebracht haben als dass sie hilfreich waren, bitte ich das Forum um Unterstützung.Eckdaten bisheriger Tarif:
- Laufzeit 24 Monate
- Monatsbetrag 25 € fix (o2-Flat, Festnetz-Flat, 150 Frei-SMS)
- alles darüber hinaus war recht teuer
- Rechungsbetrag lag in den letzten Monaten immer zwischen 26 und 28€, da immer mal ein paar kurze Gespräche in Fremdnetze stattgefunden haben.Da meine Freundin seit 2 Wochen ein Smartphone besitzt (HTC Legend) ist sie an einem kleinen Internetpaket interessiert. Sie nutzt daheim immer das Wlan und benötigt Internet unterwegs nur, um mal Whatsapp, Gmail, Wetter, sonstigen Kleinkram zu nutzen. Langes Surfen und Video gucken finden nicht statt.
Die Berater in den O2-Shops wollten uns sämtlich nur in 35-40€ Tarife zwingen, was ich bei der an den Tag gelegten Art und Weise tendenziell unverschämt fand.
Um das ganze hier etwas einheitlich zu halten, fülle ich mal den "Fragebogen" aus:
Nutzungsverhalten
Aus beruflichen Gründen wird am meisten (240 - 300 Minuten pro Monat) ins dt. Festnetz telefoniert. Ca. 60 - 90 Minuten ins O2-Netz (mit mir als Freund). Alle anderen Gespräche sind vernachlässigbar gering. Bisher hat sie immer rd. 120 SMS in alle Netze versendet, wobei die Anzahl der SMS auch durch das Freikontingent von 150 Frei-SMS beeinflusst war. Würde sie ihre SMS auf das notwendige Maß reduzieren, wären es ohne Whatsapp, Mail, Messenger knapp 100. Durch die neuen Möglichkeiten des Internets kann davon ausgegangen werden, dass sich diese Zahl auf ca. 60-70 SMS pro Monat in alle Netze verringert.Netzwahl
Bisher ist meine Freundin - wie ich auch - seit 8 Jahren O2-Kunde. Das Netz hat uns nie Sorgen bereitet. Schwierigkeiten macht in unserer Region aber immer mal wieder E-Plus. Das sehen wir nämlich bei unseren Eltern, die mitunter E-Plus-Kunden sind.Vertragsart
Ob es Prepaid oder Postpaid sein soll, ist eigentlich egal. Postpaid wäre für meine Freundin nur einfacher zu verwalten, da sie sich keine Gedanken um den Guthabenstand machen müsste. Es ist aber sicherlich kein K.O.-Kiterium.Rufnummerportierung
Die Beibehaltung der Rufnummer wäre schon wichtig.Besondere Tarifmerkmale
Das zu Beginn beschriebene Nutzungsverhalten (Minuten ins Festnetz und O2-Netz) ist seit Jahren konstant. Es muss daher nicht zwingend eine Flatrate dabei sein, sofern es ausreichende Minutenpakete gibt.Sonderkonditionen
Für sie gibt es leider keine Sonderkonditionen mehr.Ich hoffe die notwendigen Angaben gegeben zu haben. Falls jemandem noch weitere Angaben fehlen, gerne melden.
Ansonsten sind wir offen für Vorschläge
LG,
Kai -
Hey thomthom,
schreib hier doch mal, ob und zu welchem Preis du den o2-blue-tarif mit festnetz-flat erhalten konntest. das wäre was für meine freundin und würde mich sehr interessieren.gruß,
kai -
weiss jemand warum bei mir das websms senden über firefox seit einigen tagen nicht mehr möglich ist?
über IE kein problem.
Der Senden-Button lässt sich unter firefox einfach nicht klicken -
gibts zufällig mal nen vergleichsvideo? original (altes) rom und das neue (das oben genannt wird) ?
würde mich mal sehr interessieren
-
ok, er meint natürlich im flugzeug (während start und landung)
-
OT:
was hatn übersichtlichkeit mit verweisen auf ein anderes forum zu tun?mir fällt es schwer einen konkreten zusammenhang zu erkennen.
Mein Vorschlag:
Wenn jemand eine Frage stellt, kann man sie ihm doch ruhig beantworten oder eben einen gezielten verweis auf einen bestimmten post eines anderem forums geben?!
Pauschalaussagen wie "lies dir mal alle anderen foren durch" sind für einen Suchenden wenig hilfreich und unverhältnismäßig zeitaufwendig. Zumal führt es dazu, dass derjenige beim nächsten Mal wohl nicht mehr in dieses Forum schauen wird, da er ja damit rechnen muss wieder mit Pauschalverweisen "abgespeist" zu werden.
Außerdem sehe ich einen vorteil darin, wenn ein einziges forum bzw. ein thread möglichst umfangreich sämtliche informationen zu einem gerät enthält und man keinen surfmarathon für studienzwecke zurücklegen muss, oder nicht?Möchte damit keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Ich bin ebenfalls sehr froh, wenn ich möglichst alle Informationen aus einem Forum ergattern kann. Ich hoffe damit eine breite Meinung geäußert zu haben.
BTT:
welche Anbieter für den Kauf des HTC Gerätes würdet ihr empfehlen? wäre Amazon (in Kürze) eine gute Wahl oder gibt es bessere Adressen? -
genau das ist mein problem........unlöschbar...bzw. die funktion wird nicht angeboten