Beiträge von DonBenedetto

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Was ist mit ungerechtfertigter Bereicherung oder Unterschlagung? Er kann doch zweifelsfrei erkennen, dass das Paket nicht für ihn ist?


    Wie denn wenn es an ihn adressiert ist? Erst nach Öffnung, und da hat er bereits unterschrieben. Also hat das mal gar nix mit Unterschlagung zu tun, is firlefanz.


    Was man vom boten persönlich bekommt und per unterschrift bestätigt kann doch unmöglich gleichzeitig ungerechtfertigte Bereicherung darstellen


    Ausserdem zieht er aus nem Neo fürs weibliche Geschlecht ja definitiv keinen Vorteil da er ihn wohl auch net vorhat bei ebay einzustellen.


    Also unschuldig im Sinne der Anklage ;)


    mfg ben

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Du musst gar nichts tun. Das ist das Problem des Absenders.
    Du hast mit der Mail den Absender auf seinen Fehler hingewiesen. Wenn der die Mail nicht liest, ist das nicht Dein Problem. Nebenbei ist eine Empfangsbestätigung keineswegs zuverlässig. Wenn ich eine Mail bekomme, die eine Empfangsbestätigung zurückschicken will, funktioniert das auch meistens nicht.
    Ab jetzt musst Du nur noch das Paket zur Abholung bereithalten. Darfst es also nicht weiterverkaufen,..... doer wegwerfen etc...... Wie der Absender wieder an sein Paket kommt ist seine Sache, da musst Du Dich nicht drum kümmern.




    Ich denk nicht das den jemand wegwerfen würde, in der richtigen Größe sieht der mit Sicherheit nett an deiner nächsten weiblichen Bekannten aus^^ :p


    kleiner Spass am Rande :top:


    Ich nehme ja nicht an das per Nachnahme gekommen ist? Falls doch sollte es vllt. etwas komplizierter werden wenn diese Firma nicht mal ne Mail liest. (Wobei man die Empfangsbestätigung auch ignorieren kann^^, ist durchaus möglich das die Mail bereits gelesen wurde).


    Falls mit Rechnung gekommen einfach wie schon gesagt abwarten und Tee trinken, mit großer Wahrscheinlichkeit ist denen einfach ein Fehler unterlaufen, soll ja bekanntlich vorkommen ... In dem Fall werden die sich dann schon melden, da ja auch das Paket zu dir gefunden hat wird das ja ein kleineres Problem zu sein.


    Falls die Firma sich gar nicht mehr melden sollte weiss ich allerdings auch net so genau wann das Teil in deinen persönlichen Besitz übergeht, aber nach deutschen Gesetzen und Vorschriften zu urteilen würde ich mal so 5 Jahre vermuten ... :p :p :D


    mfg ben

    Ok, hiervon gibts ja schon mehr als einen Thread :)


    Also, mein Kumpel hat das gleiche Teil und Win Vista und kriegt es net mal angeschlossen bzw. installiert.


    Support meinte es würde daran liegen das die Win Vista nicht das Format A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) (wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP ) unterstützt. Aber wie ihr bei wiki sehen könnt soll es bereits seit einiger Zeit Updates geben mit denen man in ältere Versionen A2DP "nachrüsten" kann. Werden das am WE mal austesten ...


    mfg ben


    edit: ich kanns mir net so recht vorstellen das das 100% funzt :apaul:

    Hi, ein Kumpel von mir hat das gleiche... wenn du mir jetzt sagst das du Windows Vista verwendest kann ich dir wohl sagen warum es net richtig geht.


    Falls du XP verwendest könnt ichs mal bei mir zuhause testen, vielleicht hat deins einfach ne Macke, soll ja vorkommen und dafür gibts das Rückgaberecht... :)


    Wär ja sonst auch net so interessant, die gute neue Technik :D


    mfg ben

    Wichtig!! Versand USA - Deutschland.. .


    Hallo ;), habe mich höchst interessiert durch den "Versand USA-Deutschland - Hilfe/Erfahrungen gesucht"- Thread gelesen aber leider nicht ganz das gefunden was ich suche. Nun zähle ich auf euch und eure Hilfsbereitschaft und vor allem ner gewissen Erfahrung.., ich vermute für die Zölli-Spezis hier ist das Routine^^ :P


    Ne, im Ernst, finds wirklich klasse mit welch fundierten Auskünften hier einem geholfen werden kann, grosses Lob an euch Zoll-Profis.



    Nun ja, zu meinem Anliegen: Ich habe vor mir über ebay.com (USA) einen gebrauchten Turbolader für meinen VR6 zu kaufen, und zwar von einem privaten Händler (hat Heckschaden an seinem VR6). Der Preis wird wohl bei knapp 1500$ liegen, zuzüglich der Versandkosten die der Verkäufer dieses Artikels auf ca. 360$ per UPS benannt hat.


    Ich habe hier bei UPS.de zur gleichen Zeit einen Preisanfrage gestartet, es wurden mir Preise zwischen 350€ und 480€ genannt, kommt halt auf die Dauer der Zustellung an. Beim teuersten Tarif würde es wohl 2 Werktage dauern und das Paket vor 10.30 Uhr ausgeliefert werden, beim günstigsten Tarif würde die Zustellung ca. 4 Tage dauern.


    Würde hier also bevorzugen dem Verkäufer die Portogebühren zu überweisen. Ist es dann möglich das der Verkäufer nach Bezahlung meinerseits das Paket (Gewicht ca. 25kg) frei an mich rausschickt?


    Oder kommen die Zoll & Einfuhrsteuer trotzdem zum tragen? Wie gesagt, der Verkäufer ist privat. Da das Paket frei Haus kommen würde bzw. sollte würde es dann als Geschenk durchgehen? kann ich das als gebrauchte motorteile von geringem Wert deklarieren?


    Oder welche Gebühren würden da auf mich zukommen? Was muss ich beachten??



    Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen ... will halt nicht am Ende mehr bezahlen als mich das Teil in D kosten würde.


    Ich kenne mich leider null auf diesem Gebiet aus, will halt natürlich keine Probleme mit dem Zoll bekommen, am liebsten wäre es mir wenn es direkt zu mir nach Hause geliefert werden würde.


    Bin echt dankbar für jede gute Info. Bin auch per ICQ (467-222-512) ab ca. 16:00 +-30min oder email (heberle@web.de) zu erreichen.


    1000 Dank schonma, und n schönes WE


    mfg ben