Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Das Paket wird bestimmt eine entsprechende Größe und auch einiges an Gewicht haben, was den Zoll so oder so mißtrauisch macht. Sie werden es dann auf jeden Fall öffnen und du mußt dann sowieso zahlen.
Einfach eine Erklärung zum Wert vom Verkäufer außen sichtbar (Klarsichttasche) anheften lassen und du begehst keinen Betrug! Kosten müssten wohl die 19% Zoll sein, oder?
Übrigens könnte, wie ganz oben schon erwähnt, ein Blick in diesen Thread auch hilfreich sein!
[small]Huch, schnelle Mods diesmal![/small] :eek:
Alles anzeigen
*grins* ..grade erst gesehen, thx für den Link, der ist gut.
Ich leg das mal so für mich aus:
Es heisst: "Neben der Kontrolle, um den Import unerwünschter Waren zu verhindern, erhebt der Zoll Einfuhrabgaben, deren Sinn es ist den hiesigen Markt zu schützen. Durch die Einfuhrabgaben werden Importgüter künstlich verteuert damit es mehr Sinn macht einheimische Produkte zu kaufen. Hiesige Hersteller / Anbieter bleiben dadurch konkurrenzfähiger, denn der Preisunterschied zu billiger Drittlandsware wird kleiner."
Dies gilt doch nun nur für Neuware, da das Teil aber gebraucht ist und sogar aus einem Unfallfahrzeug stammt könnte die MwSt. doch realistisch gesehen wegfallen??
und weiter heisst es:
"Waren, an deren Einfuhr wir ein Interesse haben, sind zollfrei."
Wenn mit Wir mein Auto und ich gemaint sind..sowie alle die zukünfitig mitfahren dürfte es ja klar sein^^
das paket geht ja wie erwähnt völlig kostenfrei an mich raus... und wenn nichts neues drin ist kann ja auch keine steuer anfallen.
das vermute ich jetzt einfach mal, hab nämlich hiervon gar keine ahnung^^ ... also jetzt schon ein klein wenig mehr^^) :p