Beiträge von DonBenedetto

    Tausend Dank Printus, so gut warn meine Schuhe noch nie gebunden^^ :p


    Wieder was gelernt :D


    Im Ernst, bin dir zu Dank verpflichtet, weiss nicht ob der Verkäufer so ne gut detaillierte Rechnung gemacht hätte und es somit evtl. dadurch schon zu Verzögerungen gekommen wäre weil der Zoll bestimmt relativ penibel ist . :top: :top:

    Re: Re: Re: Re: Re: Wichtig!! Versand USA - Deutschland.. .



    :D das mit den Schuhen zubinden krieg ich grad noch so hin^^ ... ich dachte diese Rechnung wäre etwas "spezieller" ... ;)


    Danke euch ChickenHawk und Printus, hab das Teil inzwischen ersteigert und hoffe es klappt alles so. Werd an dieser Stelle berichten wenn alles geklappt hat wovon ich jetzt auch mal ausgehe.


    mfg ben

    Re: Re: Re: Wichtig!! Versand USA - Deutschland.. .


    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Besser spät als nie:
    Bin mir da auch realtiv unsicher, gibt auch keine VZTA die da wirklich drauf passt.
    Aber ich denke mit einer der beiden von Dir genannten Nummern sollte man schon auf der richtigen Seite sein, im Zweifelsfall immer die "höherwertige" also die mit 3,5 % nehmen. ;)



    Okay, vielen Dank. Wie sieht es eigentlich mit dieser VZTA Nummer aus, muss die auf die Rechnung eingetragen werden oder direkt auf das Paket? Oder auf beides?


    Und es wäre spitze wenn mir jemand die vorformulierte Excel-Rechnung posten könnte oder mir per email zukommen lassen könnte. Bin auch per ICQ unter 467-222-512 erreichbar, bis dahin herzlichen Dank an all euch Helfer ..

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Darum ging es dir ja scheinbar...das jeder immer und überall zu ermitteln ist...
    Ach nein...
    Sicher, möglich ist vieles ;) Nur es auch zu belegen ist eine andere Sache
    Das hat ja auch niemand bestritten.
    Nun gut, hier gebe ich dir Recht; ist sicherlich denkbar, das mehr als eine Woche gespeichert wird. Ich habe bisher nur von einer Woche gehört. Da hast du (quasi) Recht. :) [small] wenn man wenig genug von PCs versteht, um das nicht zu verhindern ;) - quasi[/small]



    lol... war eigentlich grade am ausloggen, aber dir wollt ich sagen das du ne echte lachnummer bist. Ich finds das so witzig weil du ja offensichtlich nicht mal dein selbst geschriebens "mitliest" und dir somit nicht gerade selten widersprichst. wer sich die mühe macht diesen "sehr unterhaltsamen" thread von anfang bis ende zu lesen.... oder zumindest seitdem du dich eingeklinkt hast.


    Ich will jetzt net weiter zitieren, les nochmal in ruhe^^


    ach ja, das noch: meine email-addy hab ich ja eingetragen, kannst mir gerne deine meinungen zu andren Dingen bei denen du offensichtlich nicht so den Plan hast mailen... Ich lache echt gerne... und dafür muss keiner beleidigt werden^^

    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    @ DonBenedetto:


    Auch wenn Posten unglaublich viel Spaß macht, wie man an dem Rausch, in dem Du Dich momentan anscheinend befindest, deutlich sehen kann, wäre ich doch dankbar, wenn Du mal ein wenig auf die Bremse treten und vor allen Dingen die ständigen Doppelpostings vermeiden würdest. Wir haben hier einen wunderbar funktionierenden Edit-Button.


    ich hab eigentlich nur aufgrund dieser Sache hierhergefunden und befinde mich deshalb mit Sicherheit nicht in nem Rausch sondern ich bin einfach nur stark an guten Tipps interessiert, das wars auch dann auch schon.


    Und unterm Rausch versteh ich eh was anderes, ich frag dich ja auch net ob du vorm logg-in oderm posten in nen rausch kommst, durch was auch immer ...also sicher ist posten "kein rausch" ....


    Die andren Posts entsprachen meinen persönlichen Erfahrungen beziehungsweise Interessen.


    Und Doppel-Post mach ich nicht aus spammer-gier (wieviel posts ich hab ist mir wirklich egal), sondern um zu zitieren... und ständig kommen die schonmal gar net.


    Vom Edit-Button hab ich inzwischen auch gehört, aber den gibts nicht nur hier.


    Falls ich wegen meiner Mega-vielen Posts gelöscht oder gebannt etc. werden sollten wäre ich für ne Info in dieser Versandsache an meine email heberle@web.de sehr dankbar, bevorzugt von jemanden der schonmal sowas ähnliches verschickt hat. ..



    mfg

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    NÄ! Was du nicht sagst! :eek: :rolleyes:
    Eine läppische Woche. Und danach ist es schlicht unmöglich. Habe es im umgekehrten Fall erlebt.
    Es gibt genug Möglichkeiten, seine (Rechner-) IP zu "verschleiern". BTW: ich sitze hier gerade an einem (quasi) anonymen Firmenrechner (oder nimm meinethalben an, ich würde in einem I-Net-Café sitzen) - stell doch jetzt bitte mal den Bezug zu mir persönlich her...
    So siehts aus...



    lol ... warum sollte ich? es wäre nur zum tragen gekommen wenn in der Angelegenheit des TE herausgekommen sein sollte das die Bestellung von seinem PC aus getätigt wurde... ist mir schon klar das das nicht zwingend zutreffen muss wär aber einer der möglichkeiten gewesen. wie gesagt, ich hab wie gesagt ganz ähnliche Erfahrung mit dem "unbeabsichtigen" :rolleyes: bestellen eines nicht ganz billigen Teiles gemacht und damals wurde die IP festgehalten bis der Vorgang abgeschlossen wurde, hat mir auch ein anwalt bestätigt das das durchaus konform ist. Darüber hinaus vielleicht sogar noch eine Woche länger, das könnte sein. Und an deinem (quasi) sicheren Rechner biste eben halt auch nur (quasi) sicher.


    und das du auch dafür bist das meine Wortwahl nicht "standesgemäß" ist zeigt das du wohl nicht so oft eine eigene Meinung hast sondern offenbar lieber andere kopierst... ich denke so was kann auch als respektlos und somit auch beleidigend empfunden werden. ... aber das sollte ebenfalls nicht meine Problem sein :apaul:



    *grins* ..grade erst gesehen, thx für den Link, der ist gut.


    Ich leg das mal so für mich aus:


    Es heisst: "Neben der Kontrolle, um den Import unerwünschter Waren zu verhindern, erhebt der Zoll Einfuhrabgaben, deren Sinn es ist den hiesigen Markt zu schützen. Durch die Einfuhrabgaben werden Importgüter künstlich verteuert damit es mehr Sinn macht einheimische Produkte zu kaufen. Hiesige Hersteller / Anbieter bleiben dadurch konkurrenzfähiger, denn der Preisunterschied zu billiger Drittlandsware wird kleiner."


    Dies gilt doch nun nur für Neuware, da das Teil aber gebraucht ist und sogar aus einem Unfallfahrzeug stammt könnte die MwSt. doch realistisch gesehen wegfallen??


    und weiter heisst es:


    "Waren, an deren Einfuhr wir ein Interesse haben, sind zollfrei."


    Wenn mit Wir mein Auto und ich gemaint sind..sowie alle die zukünfitig mitfahren dürfte es ja klar sein^^ :)



    das paket geht ja wie erwähnt völlig kostenfrei an mich raus... und wenn nichts neues drin ist kann ja auch keine steuer anfallen.


    das vermute ich jetzt einfach mal, hab nämlich hiervon gar keine ahnung^^ ... also jetzt schon ein klein wenig mehr^^) :D;) :p

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Jo, vielleicht, dann solltest du aber auch wissen, daß bei Lieferungen über 40 Euro der Rückversand kostenlos ist.


    Ich würde den Taucheranzug unfrei zurücksenden und einen Zettel reinlegen, daß man das Teil nicht bestellt hat.


    Das ist nicht genrell so, ausserdem hat er erwähnt das kein Retourenzettel beilag, ich kann nur aus eigenen Erfahrungen berichten.



    wrywindfall


    Weiss nicht warum du meinst ich könnte nicht mehr "resistent" sein, und mit hochnäsigigkeit hat das doch mal echt nichts zu tun. Wie du schreibst ist ein Forum (also nicht nur dieses) ein Ort zum Meinungsaustausch , das beiinhaltet aber auch das man seine Meinung zu den Meinungen anderer austauschen kann & darf.


    habs wirklich nicht nötig zu beleidigen, oder gar noch zu bezweifelen das du´n netter Kerl bist und das die anderen das auch so sehen ist doch umso besser :top:



    ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
      Don:


    Du musst mit ca 117EUR (bei 13% Zoll) an Zollgebühren und ca 179 EUR an EUST rechnen.


    Somit die totalen Abgaben: knappe 300 EUR.



    das klingt ziemlich gut, ist das denn auch sicher?


    Weil im Endeffekt muss ich ja auch davon ausgehen das dieses Teil unter Umständen defekt ist bzw. Mängel hat die mir der Verkäufer nicht mitgeteilt hat. Deshalb wäre es auch ziemlich doof wenn ich vllt. sogar den vollen "Ladenpreis"+Zoll+Steuer+wasweissichnochallesanservicegebühren zahlen müsste falls der Zoll öffnet und erstmal nicht weiss was er da vor sich hat^^
    Befürchte auch das das passieren könnte, hauptsächlich weil mich die ganze Aktion dann wohl evtl. mehr kostet (bei diesem Dollar/Eurokurs ziemlich sicher) als sie wert ist und ich auch noch beim Zoll vorstellig werden müsste... weiss net mal wo bei uns der nächste ist.^^


    Wäre es nicht am besten das einfachsten das Teil als Defekt/Broken zu markieren um den Zoll trotz des Gewichts von ca. 25kg davon zu überzeugen das dieser Preis ja rein vom jetzigen Wert her angemessen ist. Ich muss es ja auch schlieeslich erstmal montieren und testen und hab somit im Moment keine Garantie auf nen funktionierenden Lader. Ist ja in dieem Sinn keine Lüge da der Verkäufer ja auch nicht zweifelsfrei beweisen kann das das Teil nicht beim Ausbau nen Schaden bekommen hat.


    Wenn ich mir das überlege könnte ja sogesehen auch die Mehrtwertsteuer entfallen, denn es ist doch so das nur Artikel versteuert werden die hier in D ebenfalls unters MwSt.Gesetz fallen(??)... was bei gebrauchten kauf ja eher selten üblich ist --> siehe Privatverkauf bei ebay


    Wenn allerdings diese 300 EUR anfallen wär das durchaus ok. Aber ich will unserm lieben Staat halt auch nix grundlos in den Rachen werfen ... solange es für u.a. Diäten verwednet wird^^ fg



    jedenfalls schon mal danke für die hilfe..

    Zitat

    Original geschrieben von wrywindfall
    Geht es jetzt nur mir so, oder könnte ich aus deinen Bemerkungen herauslesen, dass du mich beleidigen möchtest? Ach nee, ich soll das ja locker nehmen... :rolleyes:



    Sorry, wenn das schon ne Beleidigung für dich ist tuts mir leid und ich nehm sie zurück... ich sehe es eher als "optimistischen sarkasmus" :D ich denk halt das wenn man nichts von der matherie (hier: ABG´s und Rechte des Kunden) weiss sollte man net am lautesten rumschreien^^ (ist jetzt im übertragenen sinne gemeint und nicht als beleidigung) :p :)


    will dich keineswegs persönlich machen sondern nur einen teil deiner kommentare in diesem Thread als das hervorhaben was sie auch sind ... zum schmunzeln nämlich..
    aber mehr halt auch net denn hätte ers jetzt z.B. unfrei geschickt wäre es mit 99%iger Sicherheit zurückgekommen und er hätte zumindest dieses Porto übernehemn müssen wie Brainstorm schon sagte..


    Also nix für ungut, bin eigentlich ein ganz netter Kerl


    mfg ben