Beiträge von ratte

    C40 ist eine tolle Kamera. Durchaus gut vergleichbar mit der 885, wenngleich ich der 885 den Vorzug geben würde. Konnte bereits beide testen und finde die 885 von der Bedienung und dem Handling her besser. Fehler machst du mit keiner von beiden einen.


    mfg ratte

    Zitat

    Original geschrieben von fonez.de
    wie sind denn eigetlich die Cams von Jenoptik??


    Etwa so als wenn du fragst ob ein Kia Pride besser ist als ein VW Polo? ;) Wobei der Kia dann Jenoptik vertritt. Ausstattung und Preis ok, Qualität nun ja.....


    Kameras mit guten Makro und guter Qualität bei den Fotos sind die Nikon Coolpix 885 (ab 6cm / 499 EUR) und die Coolpix 995 (ab 2 cm / 600 EUR).


    Die G1 z.B. ist auch nicht schlecht und kostet im netz neu, wenn man noch eine bekommt ca. 600-750 EUR.


    Was Brinker angeht, den kann man nur empfehlen wenn man die Ware direkt abholen kann. Alles andere ist Mist. Fehlende Software, fehlende Bedienungsanleitungen, mieser Service, kaum Kontaktaufnahme möglich etc.. Die Preise sind top, keine Frage.


    mfg ratte

    Re: Speedtest


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Hi, ich habe gerade aus Spass an der Freude einen Speedtest gesucht und auch gefunden. Am besten hat mir dieser hier gefallen: Speedtest


    Find ich zu ungenau. Selbst mein DSL ist dort nur Schneckentempo, dafür aber viele bunte Werbebilder, toll! :(


    mfg ratte

    Ach Leute, ihr macht alle einen entscheidenden Fehler, ihr empfehlt das was ihr auch habt. Ist das Objektiv?


    Für das was du machen willst und was du ausgeben willst empfehle ich folgendes:


    Canon A40 ca. 350 EUR
    Sony P71 ca. 450 EUR
    Nikon 885 ca. 499 EUR


    Die IXUS Serie ist nicht schlecht, aber m.M. nach zahlt man da auch das Image mit und bekommt anderswo mehr fürs Geld, siehe A40.


    Bedenke aber und das haben alle nicht getan, du brauchst auch noch eine größere Speicherkarte und eventuell Akkus. Rechne dafür auf jeden Fall ca. 60-100 EUR ein.


    mfg ratte

    Zitat

    Original geschrieben von Ravenhawk
    Und damit kann ich sehr gut lesen da sich mein Wertverlust doch arg in Grenzen hält und FotoBrinker die 7i wohl für um die 1050-1080€ verkaufen wird.


    Bei Brinker kaufen ist aber auch ein Spiel mit dem feuer. Der geniesst nicht gerade einen guten Ruf in der Digicamszene! Billig ja, aber um jeden Preis?


    Die 7i ist ürigens in ganz geringen Stückzahlen schon erhältlich. Hatte selbst schon eine in der Hand von einem Kollegen. (ist auch so ein Kranker der immer das Neuste haben muß ;) )


    mfg ratte