danke flashhawk,
ich hab jetzt wirklich mal einfach an diesen von o2 mitgelieferten adapter für die telefonanschlüsse, also an den wo das telefon an f dranhängt, an n den ab rangemacht und den separaten adapter abgestöpselt, und zumindest das problem, daß ich nicht rangehen kann wenn jemand raufspricht scheint gelöst zu sein schön!!
aber leider - gerade ausprobiert - weiter problem mit dem anklopfen: es funktioniert zwar, daß ich das anklopfen höre, aber das rangehen / hin-und herschalten mit der r-taste funktioniert nicht wie es sollte, d.h. ich kann nicht rangehen... und wenn ich auflege, müßte es ja eigentlich klingeln (derjenige der weiter anklopft und das freizeichen hört), aber es passiert leider gar nix... d.h. derjenige ruft zwar die ganze zeit an und hört auch das klingelzeichen, aber bei mir klingelt nix und ich kann nicht rangehen...
und eben das mit der rufnummernanzeige...
was nun tun? :confused:
hanswurscht, technisch versiert bin ich wie gesagt leider gar nicht... hab auch grad niemanden entsprechendes zur hand.. und isdn brauch ich ja nicht bzw. man kann wohl an den router auch nur analog anschließen, hab auch nicht das geld um mir jetzt ein isdn telefon zu kaufen und auch noch eine fritz box... geht das wirklich nicht anders? dann schon lieber ein neues einfaches analogtelefon, wenn es denn dann funktioniert und es nur am alter des telefons liegt mit der nicht funktionierenden clip-anzeige...?