Beiträge von hope77

danke flashhawk,

ich hab jetzt wirklich mal einfach an diesen von o2 mitgelieferten adapter für die telefonanschlüsse, also an den wo das telefon an f dranhängt, an n den ab rangemacht und den separaten adapter abgestöpselt, und zumindest das problem, daß ich nicht rangehen kann wenn jemand raufspricht scheint gelöst zu sein :) schön!!

aber leider - gerade ausprobiert - weiter problem mit dem anklopfen: es funktioniert zwar, daß ich das anklopfen höre, aber das rangehen / hin-und herschalten mit der r-taste funktioniert nicht wie es sollte, d.h. ich kann nicht rangehen... und wenn ich auflege, müßte es ja eigentlich klingeln (derjenige der weiter anklopft und das freizeichen hört), aber es passiert leider gar nix... d.h. derjenige ruft zwar die ganze zeit an und hört auch das klingelzeichen, aber bei mir klingelt nix und ich kann nicht rangehen...

und eben das mit der rufnummernanzeige...

was nun tun? :confused:

hanswurscht, :) technisch versiert bin ich wie gesagt leider gar nicht... hab auch grad niemanden entsprechendes zur hand.. und isdn brauch ich ja nicht bzw. man kann wohl an den router auch nur analog anschließen, hab auch nicht das geld um mir jetzt ein isdn telefon zu kaufen und auch noch eine fritz box... geht das wirklich nicht anders? dann schon lieber ein neues einfaches analogtelefon, wenn es denn dann funktioniert und es nur am alter des telefons liegt mit der nicht funktionierenden clip-anzeige...?

entschuldige, ist das denn so schlimm? in zukunft kann ich es ja so machen... :) finde es schade, wenn man als neuling immer gleich so unfreundlich angepflaumt wird in nem forum... fändest du doch umgekehrt auch nicht so nett, oder? ein bißchen mehr menschlichkeit kann nicht schaden... auch wenn es hier um technik geht.

kannst du mir nicht weiterhelfen?
    und bitte nicht gleich die nächste typische forenunfreundlichkeit: genervter hinweis auf suchfunktion... denn da habe ich nichts gefunden, was mir weiterhilft.
    danke...

Auch wenn das für euch womöglich ganz dumme Fragen sind, bitte helft mir... für mich ist beides sehr wichtig, daß das funktioniert, so wie ich es früher auch immer hatte... und das muß doch auch irgendwie möglich sein?

Und ich hab noch ein Problem: ich möchte eigentlich unbedingt sehen, wer mich anruft, das Telefon (Loewe AlphaTel 2200F) kann das auch (auch wenn es ein recht altes ist), aber es wird leider nichts angezeigt wenn es klingelt, auch bei Rufnummernübertragung (hab es von meinem Handy aus probiert).

Auch hier: Woran liegt es und kann man es ändern?

Seufz... in meiner alten Wohnung mit Nordcom war das alles kein Problem... auch ohne ISDN...

Hallo,

ich bin nun endlich mit meinem Komplettpaket angeschlossen, nachdem der Telekom-Techniker es offenbar erst falsch geschaltet hatte...

hab nun ein Problem: hab an den DSL Classic Router (weil ich kein WLAN brauchte/wollte hab ich den genmommen, außerdem kostenlos) nun bei Phone 1 mein Telefon und bei Phone2 meinen separaten AB angeschlossen.
    Nur leider ist es so, daß beide nur getrennt voneinander funktionieren - d.h. ich kann nicht rangehen, während jemand draufspricht, und wenn jemand anruft während ich telefoniere, landet das auf dem AB, statt Anklopfen...

Woran liegt das und kann man das ändern? Liegt es an dem Classic Router oder an dem analogen Telefon oder...?
    Würde gern wie früher natürlich beides verbunden nutzen und anklopfen ebenso... hab hier zum 1.Mal VoiP, bzw. daß ich Telefon/Ab an den Router anschließen muß, daher kenn ich mich nicht aus (und an sich auch nicht, ehrlich gesagt... bin zwar nicht blond aber eine Frau, die von Technik nicht viel Ahnung hat :o ).

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke und viele Grüße!

Hallo,

ich werde ab Dezember vermutlich in einer eigenen kleinen Wohnung in Bremen leben, allerdings möchte ich dort nicht allzu lange wohnen, sondern sobald ich was schöns gefunden habe, mit jemand zusammenziehen, wo es vermutlich dann schon I-Net gibt.

Ich frage mich jetzt, wie ich das mit Internet/Telefon mache. Ich brauche auf jeden Fall DSL-und Telefonflatrate, aber man hat ja immer die Mindestvertragslaufzeit, meist 2 Jahre, und solange werde ich da nicht bleiben. Da ich sehr wenig Geld habe (Studentin), kann ich mir dann auch keine Vertragsstrafe für vorzeitige Kpndigung leisten, bzw. eben die restlichen Monate auf einmal zu bezahlen.

Frage: gibt es auch kürzere Verträge bei einem empfehlenswerten, unproblematischen Anbieter, bzw. mit kürzerer Mindeslaufzeit und kurzer Kündigungsfrist?

In der Wohnung, aus der ich jetzt ausziehe, hatte ich mit meinem Nun-Exfreund bei der Nordcom den Vertrag, und dort muß er nun einen hohen Betrag zahlen für vorzeitige Kündigung. Mitnehmen könnte ich den zwar, aber dann kostet das 1. 50 Euro für den Umzug und ich wäre wieder 2 jahre neu gebunden :-(

Falls jemand eine Idee oder Tip hat, würde ich mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße,
    hope

hi fadi,

wie meinst du das mit vertragsübernahme, was heißt das genau? sorry, wenn ich so auf dem schlauch stehe.
    und wo / wie soll/kann ich das alles machen, bei der superteuren onlinehotline?geht es auch anders, habt ihr da einen tip?
    und du meinst man kann dann einfach wechseln. allerdings bin ich mir gar nicht sicher, ob ich den inklusiv 100 wirklich dem alten vorziehen würde, der ist eigentlich auch recht gut (telefoniere günstig in das festnetz hier in der stadt, und habe eben bisher 125 frei-sms pro monat, die auch reichen). zbin da unsicher. ahle damit monatlich weniger als mit dem inklusiv 100, wobei ich dann ja eben das handy nicht günstig bekomme, bei verlängerung von unserem vertrag wird es mit 140 euro angezeigt....

bin schon ganz wirr im kopf, sorry... :o

hallo,

danke für eure antworten!

andrea80: wie meinst du das genau?

schinge: wie gehe ich denn vor für ein erfolgreiches splitting? bei einem händler verliere ich dann ja wieder meinen online bzw. vorteil, oder? und der ist schon wichtig, habe 125 frei-sms pro monat.
    genau, es ist ein alter genion duo. meine nummer ist ein genion mit handy (höhere grundgebühr), seine ein genion ohne handy... wohl mit onlinevorteil, aber eventuell gar nicht mit studentenvorteil, obwohl wir das beide sind und wohl auch erstmal bleiben. könnte man eigentlich den studentenvorteil noch irgendwie reinbringen, wenn man das verlängert? auch bei einem händler?

Ckberlin: das wäre dann aber sehr teuer für mich, da ich ja dann das eine jahr alles doppelt zahlen würde, die 12xgründgebühr auf einmal für den genion duo + dann den neuen vertrag mit 20 euro im monat, das kann ich mir leider nicht leisten (ich muß jetzt nach der trennung von weniger als hartz iv leben)...

ich habe übrigens gelesen, daß man bei einem neuvertrag beim selben provider die rufnummer gar nicht portieren kann, sondern nur wenn man zu einem anderen geht - stimmt das? das wäre ja irgendwie absurd, gerade beim selben müßte es doch besonders einfach und problemlos möglich sein, nach meiner bescheidenen laien-logik :confused:

hm, ok... danke nochmals.

daß die grundgebühr 3 monate entfällt seh ich in deinem link nirgends, wo steht denn das? diese händlerangebote sind für mich ganz neu. aber vielleicht wirklich eine alternative... gibt es auch nachteile dabei, bzw. was läuft dann anders?

jetzt aber wirklich weg hier... bis morgen :cool:

vielen dank für deine hilfe!

ach mensch, das sieht ja echt nicht gut aus...
    ich möchte die nummer unbedingt behalten.

hm, ich hätte glaube ich gern das k850i von sony ericsson und das kostet bei verlängerung immer noch 140 euro oder so, wenn ich inklusiv 100 online student abschließen würde, dann 20 euro. (und 20 euro monatlich für den vertrag...)

leider gibt es derzeit keine aktion bei o2 mit anschlußgebührbefreiung, und man kann sowas ja schlecht vorausahnen, wann es das wieder gibt..? oder habt ihr da infos?

weiß noch jemand das mit den zanox eigenbestellungen bei o2, ob das klappt?

danke nochmals und gute nacht erstmal...