miniaturansicht / bildervorschau in "eigene bilder"??
hallo,
ich hab seit heute windows 7 ultimate und würde im windows explorer gern wie bei XP die einzelnen ordner in "eigene bilder" so dargestellt haben, daß es 4 miniatur-vorschaubilder des ordners anzeigt auf dem gelben ordnersymbol.
da ich bei diesen beiden schräg nur zu einem kleinen teil rauskuckenden bildern absolut nicht erkennen kann, was da drin ist, das ist eine total schlechte ansicht, finde ich... aber es gibt ja in den ansichtsoptionen oben rechts keine miniaturansicht mehr, sondern nur "große symbole".
(nein, in Extras/ Ordneroptionen/ Ansicht: der Haken vor "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" ist NICHT gesetzt!!)
ich hab jetzt ewig gegoogelt und hab gefunden, daß man in der Systemsteuerung unter > "Leistungsinformationen und -tools" unter "Visuelle Effekte anpassen"
einen Haken bei "Miniaturansicht anstelle von Symbolen anzeigen" setzen kann -> das würde ich gern mal ausprobieren, ob das hilft - ABER: so einen punkt gibt es bei mir in dieser auswahl gar nicht!!!?? andere punkte sind aber vorhanden, wie z.b. "Offene Kombinationsfelder einblenden".
Wie kann das sein? Und wie schaffe ich es, wieder diese schöne 4-Bilder-Vorschau-Miniaturansicht die ich von XP kenne, zu bekommen? Diese 2 nur an einer kleinen Ecke schräg herausschauenden Bildchen sind ja sowas von unpraktisch und unübersichtlich! Vorher wußte ich immer genau was in den Ordnern war, aber so muß ich in alle reinklicken.
Hoffe mir kann jemand helfen!!!
Danke!