Beiträge von Effe2001

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Keine Profile? Vibration NICHT abstellbar? :confused:

Doch es gibt Profile, du kannst nur keine neuen erstellen, dafür aber die vorhandenen 5 nach Lust und Laune bearbeiten (nur die Namen der Profile sind nicht veränderbar)!

Darüber hinaus ist es Quatsch, dass man die Vibration nicht ausschalten kann! Wählt man bei Signaltyp "Lautlos" aus, so ist auch die Vibation ausgeschaltet!

Zitat

Original geschrieben von paladium
    ich habe mir das wave zugelegt und etwas getestet. wie ich seinerzeit,
    als wir noch darauf warteten schrieb, wollte ich mein i8910 ersetzen.

nun, ich habe es schon wieder verkauft. kleine details störten mich einfach.
    - nicht mal ein eigenes profil erstellbar
    - vibration wählbar 1-3, nicht abschaltbar

Finde es immer wieder faszinierend, dass Leute sich die Mühe machen, Eindrücke in ein Forum zu schreiben, aber nicht bereit sind, erst mal in Ruhe Funktionen zu testen, bevor sie sich ihre Meinung bilden können. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    In beiden Fällen kann schlechtes Wetter ungünstig dazu beitragen.
    Das Handy muss quasi ständig neu einbuchen.

Ok, danke für diese Info. Denn gestern Abend war ich a) weit abseits von der Stadt, so dass es durch aus sein kann, dass der Empfang schlecht war und b) war hier 3 Stunden lang ein Mega-Gewitter mit 40L Regen pro Quadratmeter :rolleyes:

Von daher bin ich jetzt erst mal beruhigt und beobachte dass einfach mal in Ruhe weiter :top:

Sehr seltsam, jetzt habe ich ebenfalls ein ähnliches Akku-Problem!
    Gestern war erst das dritte mal, das ich das Wave aufladen musste! Die zwei Zyklen zuvor habe ich jeweils erst gestartet, als das Handy ausgegangen ist und habe es dann, wie hier geraten, auch immer etwas länger am Strom gelassen!

So hielt das Wave bei mir bei normaler Nutzung bis jetzt jeweils 4 Tage durch. Gestern habe ich es gegen 17:00 vom Strom genommen (da war es schon lange bei 100%). 2 Telefonate, eine SMS, kein WLAN, keine Programme am Laufen... heute morgen steht der Akku plötzlich bei 18%...

Riecht schwer nach einem defekten Akku oder was meint ihr?

Re: Re: Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle

Zitat

Original geschrieben von Schwarzwaldmichi
    SMS + MMS wird sehr wohl unterschieden
    Guckst Du hier: -> Einstellungen -> Speicher ->Speicherstatus ->Nachrichten
    ...dort steht dann sms und mms einzeln zum anzeigen.

Ja, stimmt!
    Allerdings wird diese Unterscheidung über den Protokollmanager nicht angezeigt! Warum weiß nur Samsung :rolleyes:

Re: Tastatur-layout umstellen, verschliessbare Tasche, Hülle

Hab es gerade nochmal ausprobiert, und so wie es THWS beschrieben hat, funktioniert es tatsächlich (dank deiner Frage habe ich nun etwas gefunden, was ich schon vermisst hatte ;))
    Ich führe die einzelnen Schritte nochmal auf:

1. auf Nachrichten gehen
    2. dann Verfassen
    3. DE Taste gedrückt halten (nun öffnet sich ein Fenster [Tastatur-Einstellungen])
    4. Dort klickst Du auf Tastatur-Typ
    5. Hier hast Du nun folgende Optionen:

a) Tastenfeld
    b) QWERTZ-Tastatur
    c) Handschrift Vollbild
    d) Schreibfeld

Bei deiner zweiten Frage kann ich Dir leider nicht behilflich sein!

Zitat

Original geschrieben von Tim182
    Ich hab da 3 Fragen:

stimmt es dass das Wave keinen Anruf-Minuten und SMS Zaehler hat?

Nein, das stimmt nicht!
    Es gibt einen Protokollmanager, welcher dich genau über die Dauer der getätigten sowie der empfangenen Anrufe informiert (dieser lässt sich auch zurücksetzen).
    Dieser Protokollmanager verwaltet in gleicher Weise auch Nachrichten (allerdings wird hier nicht zwischen SMS + MMS unterschieden).

Zitat

Original geschrieben von Tim182
    Ist der SMS Speicher begrenzt?

Ich meine gelesen zu haben, dass der Speicher auf 1200 Nachrichten begrenzt ist! Vielleicht kann sich dazu jemand nochmal mit einer sichereren Antwort zu Wort melden ;)

Bezüglich Kurzwahl:

In sämtlichen Datenblättern wird Kurzwahl mit "JA" gekennzeichnet.
    Jedoch wird nirgendwo eine entsprechende Option angeboten. Habe gerade auch die BDA als PDF nach dem Begriff "Kurzwahl" durchsucht... Ergebnis: 0 Treffer :(

Sollte ich noch fündig werden, teile ich es natürlich mit ;)

Zitat

Original geschrieben von JaRule

Was mir bischen Sorgen macht, sind die einzelnen Aussagen. Oder in Tests:

Keine gute Gesprächsqualität usw.? Oder setzt sich Bada durch (ok kann man jetzt noch nicht sagen)

Ist eigentlich das Spiel "Asphalt" da schon drauf? laufen normale andere Games?

Wie ich vorhin schon gepostet habe: Ich würde die Gesprächsqualität als sehr gut bezeichnen! Habe von 3 verschiedenen Kumpels auf der Gegenseite auch nur positives Feedback bekommen. (nutze o2, Empfang war zwischen 3-4 Balken)

Asphalt ist schon drauf, andere Spiele wie z.B. Tetris sind bereits in einer Demoversion verfügbar und können auf Full upgegraded werden!

Bin seit heute auch stolzer Wave-Besitzer und sehr zufrieden :D
    Nach allem was ich hier gelesen habe, scheint es wirklich erhebliche Verarbeitungsunterschiede zu geben.
    2 Aspekte, die mich zuletzt zweifeln ließen, haben sich bei meinem Gerät zum Glück nicht bewahrheitet:

Am wichtigsten war mir eine gute Gesprächsqualität, und diese liegt bei meinem Gerät für mein Empfinden in einem sehr guten Bereich.
    Auch die Outlook-Sync funktionierte bei mir (Win7 64bit, Outlook 2007) innerhalb weniger Sekunden perfekt.
    Nebenbei kann ich einen leicht abstehenden Akkudeckel ebenfalls nicht bestätigen.

Zwei Fragen, hätte ich allerdings:

1. Gibt es keine Kurzwahlfunktion? (Die Frage wurde schonmal gestellt, jedoch meines Wissens nach nicht beantwortet)

2. Welche Taschen habt ihr erworben, und was gibt es über eure Tasche positives bzw. negatives zu sagen? (Stichworte: Verarbeitung, Passgenauigkeit, werden die seitlichen Knöpfe gedrückt etc.)

Vielen Dank schonmal

:)

Zitat

Original geschrieben von PakMan
    vielleicht sollte man den teufel nicht gleich an die wand malen. klar gibt es hier und da paar schönheitsfehler und der browser macht auch nicht gerade die beste figur, aber vielleicht sollte man einfach etwas geduld mitbringen. bin mir so ziemlich sicher, dass samsung da in regelmäßigen zeitabständen nachbessern wird. das iphone mag zwar in vielen disziplinen die sperrspitze darstellen, kommt jedoch für mich und viele andere aufgrund des hohen anschaffungspreises nicht in frage. und gerade preisleistungstechnisch punktet das wave was das zeug hält. der erfolg von bada os hängt letztendlich vom support ab und dieser wird auf jedenfall gegeben sein (sofern samsung es mit bada ernst meint)

Dem ist nichts hinzuzufügen :)