Beiträge von Dawnhunter

Also wo ich einen"Ton anschlage" wo man nur mit dem Kopf schütteln kann musst du mir zeigen... Ich bin sachlich und frage halt nach. Kann ja echt nicht sein, dass der Support keine Aussagen machen kann. Vor allem wenn die Art wie das Angebot dargestellt wird mehr Fragen erzeugt als beantwortet.
    Wenn du dich auf meinen Satz beziehst, dass die gute Dame nur mit ja oder nein antworten soll, dahinter steht erstens ein smiley und zweitens hätte mir eben ein einfaches ja oder nein genügt um zu entscheiden ob ich dort bestelle oder nicht! Wenn das jemand in den falschen Hals bekommt kann ich ihm auch nicht helfen, und selbst dann sollte jemand der im Support arbeitet sowas schon aushalten können.

Viel stutziger macht mich, dass am gleichen Abend das Angebot einfach verschwindet. Kann ja jeder machen was er will aber für mich gibt es da einfach noch Klärungsbedarf bevor ich da bestelle.

Ich wäre bei dem Angebot vorsichtig. Bei der expliziten Frage ob es sich bei der Auszahlung um eine Gutschrift auf das Konto handelt wurde ich hingehalten und vertröstet. Hier der Chatlog:

Frau Stehle
    Ich:
    Hallo, ich habe eine Frage zum IFA Angebot Complete Comfort M für 15,95€. Kann ich den Vertrag heute schon bestellen mit Vertragsbeginn 01.10.2013?
    Frau Stehle:
    Leider nicht, der Vertrag muss diesen Monat noch Aktiviert werden.
    Ich:
    Ok geht dann auch der 30.09?
    Frau Stehle:
    das ist richtig.
    Ich:
    Wunderbar vielen Dank. Die Auszahlung von 576€ wird komplett auf mein Bankkonto getätigt richtig? Also kein Splitting auf das Telekom Kundenkonto? Sie dürfen mit ja oder nein antworten! ;)
    Frau Stehle:
    Leider hat der Chat keine Einsicht auf die Angebotsgestaltung, bitte entschuldigen Sie.
    Ich:
    Wer kann mir bei dieser Frage weiterhelfen?
    Frau Stehle:
    Die Informationen gehen erst nächste Woche raus.
    Ich:
    Die Konditionen des Vertrages müssen doch aber jetzt schon bekannt sein, sonst könnten Sie ja kein Angebot machen?!

[ca 10 Minuten später]

Ich zitiere von der Webseite:
    Das Angebot gilt bei Abschluss eines Telekom Mobilfunk-Vertrages im Tarif Complete Comfort M: Monatlicher Grundpreis effektiv 15.95 € ergibt sich aus der Standardgrundgebühr abzüglich einmaliger Auszahlung auf Ihr Bankkonto
    Folglich handelt es sich doch um eine komplette Auszahlung auf das Bankkonto?

[ca 5 Minuten später]

Ich werde dieses Gespräch im Telefon-Treff veröffentlichen, im Moment scheint es mir, als würden Sie mir Informationen vorenthalten...
    Frau Stehle:
    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte nächste Woche an unseren Abteilungsleiter. Vielen Dank.
    Ich:
    Ok das sagt dann wohl alles, schönes Wochenende

Zwischen der Frage über die Konditionen und mein darauf folgender Monolog sind 15 Minuten vergangen, davor kamen die Antworten zügig.

Nix für ungut, ich weiß, dass talkthisway eigentlich durchgehend positive Referenzen hat, nur anscheinend gab es letztens Probleme mit einem Vodafone Vertrag bei dem das so gehandhabt wurde, dass ein Teil monatlich auf das Kundenkonto gutgeschrieben worden ist obwohl eine Auszahlung versprochen wurde. Hätte ich halt keine Lust drauf...

Re: Höhe der tatsächlcihen monatlichen Grundgebühr und der Auszahlung

+1

Hallo!
    Ich hätte mal eine Frage zum n95. Habe auch schon danach gesucht, aber so richtig habe ich keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und zwar geht es um das leidige Thema Akku. Und zwar wollte ich mal wissen wie lange der nun tatsächlich hält nach den ganzen Firmware updates. Ich habe nur Informationen gefunden, dass der Stromverbrauch vom MP3 Player optimiert wurde. Wenn ich jetzt täglich 2h Walkman höre und etwa 5 min telefoniere, wie lange hält der Akku dann in etwa? Komme ich wenn ich alle Spartipps hier im Forum beachte, WLAN etc abschalte auf mehr als 48h Akku?
    Oder sollte ich dann lieber zum n95 8GB greifen? Denn am handy rumbauen (größerer Akku, n95 8GB Akku kommt für mich nicht in Frage...)