Beiträge von tlorberg

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und ein WLAN im Flugzeug dürfte es imho gar nicht geben :D

IMHO hat Lufthansa WLAN an Bord. [URL=http://cms.lufthansa.com/fly/de/de/inf/0,4976,0-0-1139129,00.html]Guckst Du[/URL].
    Zitat: Lufthansa hat die Unbedenklichkeit dieser W-LAN-Technologie in den mit FlyNet® ausgerüsteten Flugzeugen durch aufwendige Untersuchungen nachgewiesen und die für diese Flugzeuge erforderliche Zertifizierung durch die zuständigen Luftverkehrsbehörden erhalten.

Wie das bei anderen Fluggesellschaften ist, weiß ich nicht.
    Es soll sogar demnächst erlaubt bleiben die Handys anzulassen weil neueste Untersuchungen gezeigt haben, dass die kleinen Nervensägen die Flugzeugelektronik doch nicht stören.

Also ich glaube nicht dass das einer von Ebay selber ist, die würden die Auktion einfach löschen. Der Betrugsverscuh ist ja total offensichtlich. Das wird eine Art "Selbsthilfeorganisation" sein. Es gibt einige davon die solchen Betrügern ein Bein stellen.

Hi,

ich kann nur von meinen Erfahrungen mit Südostasien berichten:

Vorteile:
    - Teilweise günstigerer Preis, hängt aber im Wesentlichen vom Wechselkurs ab

Nachteile:
    - Keine Garantie weil diese regionsabhängig ist und somit nicht für Europa gilt
    - Menu nicht in Deutsch, zumindest bei Nokia macht das so schnell auch nicht jedes NSC die deutsche SW aufzuspielen. Bei SE ging überhaupt nichts, weil das Handy gar nicht erkannt wurde
    - Bei der Einreise nach Deutschland mußt Du auf alle Neuwaren die einen Wert von 175 EUR übersteigen Zoll und / oder Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Zoll fällt bei Handys weg, aber die 16% Umsatzsteuer kommt dazu. Da ist der Preisvorteil schnell hin.
    - In SOA sind Handyfälschungen bekannt

Sonstiges:
    - Prüfe genau ob die Handys gelockt sind. Aus den USA weiß ich dass einige Provider das machen
    - Das Handy sollte schon die hiesigen Funkstandards beherrschen :p

Grüße
    Thomas

Ok, habs beim 6210 gefunden. Leider aber beim 6230 niergends, weder im Anruflistenmenü oder bei den Einstellungen. Sorry. Scheint nicht mehr angeboten zu werden. Vielleicht kennt ja einer der Nokia-Gurus versteckte Tricks?

AFAIR wird beim Golf 4 die Spiegelheizung angeworfen wenn die Heckscheibenheizung läuft. Die Schalterstellung am Spiegel hat damit nichts zu tun. Das kam erst beim Golf 5.
    Wenn Dein Golf elektrisch verstellbare Spiegel hat, sollte er sie auch beheizen können, da diese Funktionen über eine Kabelstrang laufen. Zumindest ist das in der deutschen Variante so. Da sind beheizbare Spiegel übrigens ab Basis-Golf 4 Standard gewesen.
    Es kann natürlich sein, dass unsere käserollenden Nachbarn ein wenig bei der Standardausstattung gespart haben um "günstige" Fahrzeuge anzubieten. Das wird immer wieder gerne gemacht und bei Re-importen wundern sich die Deutschen. ESP und andere Sicherheitsausstattungen werden übrigens sehr gerne weggelassen.
    Da ich im Moment leider nicht in den Archiven kramen kann (Urlaub ;-)) kann ich Dir leider nicht den genauen Code geben den Du auf dem Typen-Aufkleber (Der im Service-Heft und in der Reserveradmulde klebt) finden müßtest um es genau zu checken.
    Grüße aus dem Wolfsburger Umland :D
    Thomas

Hi,

ich wollte das mal nachvollziehen um ggf. ne Lösung zu finden. Aber auch bei meinem guten Alten 6210 finde ich die beschriebene Funktion nicht. Taucht die evtl. nur bei der Twinbill-Karte auf :confused: Beschreib doch mal den Weg zu dieser Funktion im Menu des 6210.

Grüße
    tlorberg