Beiträge von tlorberg

Hi,
    soweit ich das überblicken kann, sollte das Handy GSM 1900 beherrschen, also ein Triband sein. Netz wird darüber hinaus sicher nur in den großen Städten vorhanden sein. Weitere Infos findest Du sicher auf den Webpages der Provider. Dort steht sicher auch welche Partnerprovider es dort gibt. Auf deren Seiten sind dann bestimmt auch Hinweise zu Prepaid.
    Grüße
    Thomas

Zitat

Original geschrieben von Telix
    Mitbringsel können ganz schnell richtig teuer und unlustig werden.
    Beim Erwischtwerden ist die doppelte Einfuhrabgabe + Strafe fällig.

Das würde ich jetzt mal nicht so dramatisch darstellen. Bin selber mal mit zwei Handys im Koffer gefilzt worden und mußte nur die 16% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.

Möglichkeiten:
    - Handgepäck, wird weniger gecheckt und weg mit dem Umkarton
    - In Frankfurt kann man idR. mit dem Handgepäck nach der Paßkontrolle in den regulären Bereich kommen. Habe ich im Terminal B selber zu fast 100% erlebt. Das ist BEVOR man die Treppe runter geht und sich die Koffer vom Band sammelt und durch den Zoll geht. In Terminal B ist ne Postfiliale. Also ab die Post und selber durch den Zoll. Oder wieder in den Fluggastbereich zum Anschlußflug.

IMHO liefern DHL und UPS auch Samstags aus, die anderen nicht. 24. und 31.12. gelten doch sonst auch wie Samstag, dann werden die bestimmt auch ausliefern.

GLS kann man eh vergessen. Nach meinen Erfahrungen der besch*** Paketdienst dieser Republik. Ich werde immer lieber ein wenig mehr für die anderen zahlen, weil dann auch ein Quantensprung an Service und Kompetenz dazu kommt.

Die Vorwahl nach Deutschland ist immer die 49. Es kann aber sein, dass es im Ausland Provider mit ner Vorwahl gibt, die der Länderkennung vorgewählt werden müssen. Vielleicht ist das ja der Fall und wurde automatisch gemacht weil Du das ja nicht wissen konntest.

Interessanter Thread...

Wenn man sich das so durch den Kopf gehen läßt wird klar das E+ bei KPN keine wirkliche Zukunft hat. KPN hat als holländisches Unternehmen zuwenig Expertise in der Zukunft im Mobilfunkmarkt innovative Konzepte mit Synergien zu entwickeln. Das Unternehmen wird also über kurz oder lang von einem anderen übernommen werden, oder seine Beteiligungen wie E+ verkaufen. Wer könnte da Interessent sein? Z.B. Hutchinson denen "zufällig" auch Anteile an Orange gehören. Das Kapital und der Expansionswille ist bei den Hongkong-Chinesen bestimmt zu finden. (Chinesen habe ja auch kürzlich die PC-Sparte von IBM gekauft. Also...)

Sicherlich hätte E-Plus durch eine Marken Re-Launch als Orange wesentlich bessere Karten. Orange ist eine weltweit bekannte und erfolgreiche Marke; vertreten auf vielen Großereignissen usw. Im Grunde ähnlich wie VF. Wenn es da nicht möglich ist Synergien zu nutzen, weiß ich auch nicht.

Interessant ist, dass Orange mal zu VF gehörte, aber dann an France Telecom verkauft wurde...