Ich habs gerade bei der 3.15 reproduziert. Ist aber offenbar nur beim Menüpunkt 1 so. Kann das an einer gewissen Trägheit der Software liegen wenn man ins Menü geht? Wenn ich den "traditionellen" Weg gehe, erscheinen oben rechts in der Ecke, wo sonst die einzelnen Menüpunkte durchnummeriert sind zunächst drei kleine Punkte. Erst nach einiger Zeit erscheint die "1". Ist ggf. die Software nicht bereit für die Direktwahl?
Beiträge von tlorberg
-
-
Quantas ist in der Tat bei One World. Da gehört in Europa z.B. British Airways dazu. Schau Dir mal genau die Programmbedingungen an. Ggf. solltest Du nicht zu lange mit dem Meilen-Nachmelden warten weil das sonst evtl. nicht mehr akzeptiert wird. Wenn BA die Quantas-Flüge akzeptiert, sollte zumindest ein Flug auf die Insel drin sein.
-
Habe mir in einer Sonderaktion ein Inspiron 510m gekauft. Alles bestens. Keine Versandkosten.
Wesentlicher Kaufgrund war für mich das vorhandesein aller erdenklichen Schnittstellen. Bei den Angeboten im MM haperts doch schon an sowas normalem wie einer IR-Schnittstelle. Außerdem sind 3 Jahre vor Ort Service bei den Schnäppchen auch nicht dabei. Von vielen Kollegen habe ich ausserdem nur gutes über Dell Notebooks die den rauhen Außendienstalltag bestens überstehen gehört. -
Ein bißchen was mußt Du schon selber machen. Oder Herrn Eichel die Kohle schenken

-
guckst du mal auf www.finanzamt.de
-
Hi Chap,
nachdem was Du schreibst würde ich Dir (natürlich wieder basiert auf meine persönliche Erfahrung ;-)) empfehlen den Job anzunehmen und begleitend die Weiterbildung (Fachhochschulreife, Studium an einer Akademie usw) voran zu treiben.
Ich bin selber Großhandelskaufmann und habe danach studiert. Problem war das bereits beschriebene, ab einer bestimmten Betriebsgröße kann man ohne Studium nicht mehr weiter nach oben / voran kommen und bleibt Indianer. Das war bei mir abzusehen und mir reichte das nicht. Mittlerweile bin ich nach der Uni über 7 Jahre im Beruf. Wenn ich die vielen "Frischlinge" von der Uni sehen, muß ich sagen, dass immer diejeningen gute Arbeit leisten, sich gut integrieren und produktiv sind, die vorher Praxiserfahrung (Ausbildung, regelmäßige Nebenjobs usw.) gesammelt haben.
Der von Dir beschriebene Job erscheint mir sehr praxis- und erfolgsorientiert ausgerichtet zu sein. Du wirst durch learning-by-doing Dinge lernen die Dir kein Studium jemals vermitteln könnte. Das gibt Dir nur Berufserfahrung.
Das Unternehmen scheint auch expansive zu sein. Du bist offenbar gut verwurzelt. Das sind auch Faktoren, die sich positiv auf Deine berufliche Entwicklung auswirken werden.
Aus meiner Sicht solltest Du Dir folgende Fragen stellen:
- was willst Du mittel- und langfristig beruflich erreichen
- welche Voraussetzung mußt Du dazu erfüllen
- Ist das Unternehmen auch noch in 5-10 Jahren ein interessanter Arbeitgeber und was könntest Du dann dort machen
- Was würdest Du alternativ mit Deinen Qualifikationen machen
- was will Dein BauchDas letzte halte ich übrigens für ganz wichtig. Du wirst langfristig nur dann Spaß am Arbeiten haben, wenn Du das machst was mit Deinen Zielen und Deiner Lebenseinstellung zusammenpaßt. Dein Bauch wird Dir da schon sagen was Sache ist.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Thomas -
Handys aus Asien sind "minderwertig" ?
Aber:
- die Stereoanlage ist von Sony
- Der Fernseher von Samsung
- Das Auto von Hyundai
- die Adidas-Schuhe aus Indonesien
- das Spielzeug von Toys'r'us aus China
usw, usw, uswGlaubst Du im ernst, dass die Produkte aus Asien "minderwertig" sind" :confused:
-
Warum nimmst Du nicht ein x-beliebiges entsprechendes JPEG von der Webseite oder sonstso? Hintergrundbilder beim 6230 sind wirklich keine Kunst...
-
War das im TV nicht immer schon so? Im Web steht noch 16% billiger...
-
Re: Notebook versichern? Hersteller oder normale Versicherung?
ZitatOriginal geschrieben von Ericsson Fan
Hallo,ich kaufe mir am Montag ein neues Notebook für die Arbeit.
Ich bin viel unterwegs, sprich die Möglichkeit, dass etwas kaputt geht oder das Gerät geklaut wird ist höher als normal.Mein AG hat zwar eine Allgefahrenversicherung, aber mit extrem hoher SB.
E.F.Ich versteh da gerade was nicht. Warum kaufst Du Dir ein Notebook für die Arbeit wenn Du nicht Selbstständig bist, sondern abhängig beschäftigt? Immerhin hast Du nen Arbeitgeber und wenn du so ein Teil für Deine Arbeit brauchst soll der das a) bezahlen und b) auch ordentlich auf seine Kosten versichern.