Beiträge von UsrVenN82

Hab mal, nach der kleinen Reparatur, zwei Ladekennlinien mit dem N82 und dem Energyprofiler aufgenommen.
    Die Messung mit dem AC-5E werde ich wiederholen müssen, um die ungeklärten Einbrüche nochvollziehen zu können.
    Vielleicht ist für jmd die Grafik nützlich...

Das AC-5E(800mA) scheint mir eine Ladezeit von 1:10 bis 1:50 zu haben, wobei das AC-3E (350mA) schon 2:20 benötigt.

Gerät ist nach zwei Wochen wieder zurück. Der Ladevorgang scheint nun wieder um die 2Std zu dauern.
    Rückschlüsse auf den Fehler lassen sich aus den Protokollen nicht ableiten.

Das Handy wurde auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Hallo,

habe ein Problem mit meinem N82.

Seit kurzem lädt das Handy den Akku nur noch sehr langsam. Ich weiß nicht genau wie lange, aber es sind mind 8 Stunden, da ich das Gerät über Nacht laden muss.
    Früher ging das in 2h.

Also habe ich einen neuen Akku besorgt. Auch mit diesem zeigt sich das selbe Problem.
    Ich habe auch schon ein andere Ladegerät ausprobiert und dies zeigt auch keine Besserung der Ladezeit.

Weiterhin funktioniert die Ladung über das Autoladekabel garnicht mehr "Akku lädt nicht" oder eine ähnliche Meldung erscheint.

Der Nokia EnergyProfiler stürzt beim einstecken des Ladekabels samt dem Handy ab, also kompletter Reset der Telefons.

Weiter zu "beobachten" ist noch, dass das Ladegerät AC-5E beim Laden nicht mehr wie gewoht rauscht sondern ein hochfrequent Flimmert (Wem auch immer das was sagt).

Ich kann es erst Ende diesen Monats einschicken, bzw. werde noch davor ein Firm. Update drüberspielen, da ich auf das Gerät angewiesen bin.

Meine Frage daher:
    Wird die Akkuladung von der Software kontrolliert bzw. gesteuert?
    Hat jemand auch solche Probleme?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Momentan verwende ich erfolgreich TrekBuddy.

Das N82 hält ungefähr 5-6 Stunden logging aus. Danach geht der Akku schnell leer.
    Danach lade ich es mit einem externen Akku wieder auf.
    Verdammt Nervig sind nur die 15 Sicherheits- Meldungen beim Start vom TrekBuddy.

Mit dem Sports Tracker bin ich noch nicht weiter gekommen. Reinstall hat nichts gebracht.
    Werde aber die Tipps noch abarbeiten...

Der interne GPS- Empfänger des N82 wird bei AFTrack unterstützt.

Ich habe es nur installiert und gestartet.

AGPS habe ich bis jetzt noch nicht genutzt, da ich noch keinen richtigen Tarif dafür habe. Aber nächsten Monat dann.

Habe die Einstellung "Netzbasiert" deaktiviert.

Trekbuddy: hört sich gut an, habs auch mal installiert. Läuft auf dem N82!
    AFTrack: wäre mit dem internen Empfänger was unterstützt wird er aber leider noch nicht.

GPsed: Minuspunkt ist das Logging Format .gpsed ! Man muss es zuerst hochladen und kann erst dann GPX oder KML File exportieren. Es gibt keine Offline- Konverter.

Bandit137,

Welche Standortbestimmungsmethoden hast Du aktiviert, Bluetooth und/oder intern oder eine andere ?
    Aktiviert:
    - Internes GPS
    - Netzbasiert

Hast Du eigentlich schon mal ein Firmwareupdate gemacht ?
    Nein, die Aktuelle Firmware ist drauf.

Hast Du vielleicht eine andere Software drauf, die besonders instabil ist ? Vielleicht kommt es ja daher.
    Handy ist noch jungfreulich. Der Tracker was das erste Prog.

Ich würde erst einmal Step Counter deinstallieren, auch wenn es vorher schon Probleme gab. Step Counter soll schon mal Probleme machen.
    Habe ich jetzt deinstalliert.

Hab mir jetzt auch einen mobiles Ladegerät für unterwegs gebaut (6 * AA) !