Beiträge von Genionfrager

Ich habe Anfang letzter Woche meine Unterlagen per Post geschickt.
    Bekam schnell Bestätigung, Donnerstag dann die Freischaltung, Montag Versand und Mittwoch war die Karte da.

Der Kontakt zu Vesat ist wirklich vorbildlich! :top:

Mit debitel wird das nicht so einfach, fürchte ich.

Auf deren Seite steht ja noch nicht einmal die Handynummer, nur in Vesats Begleitschreiben.
    Die Festnetznummer weiß ich noch nicht, wann bekommt man die denn mitgeteilt???

Beim Eröffnen eines Kundenkontos bei "mein debitel" bekommt man die PIN ja per SMS versendet. Nur war dann beim Eingeben diese PIN "inaktiv", ich wurde aufgefordert, eine neue anzufordern. Dies wurden dann mit der Meldung "PIN bereits versendet" beantwortet. :flop:

Also komm ich da erstmal nicht rein.
    Aber da ich schonmal vier Jahre debitel - Kunde war, schockt mich das nicht...:cool:

Morgen ist auch noch ein Tag. Wird schon klappen...

Gruß, Genionfrager

EDIT: War mein Fehler!!! Ich hätte erstmal die Kekse löschen sollen. Danach funktionierte auch alles.
    Festnetznr. ist auch angegeben.

Soweit ich das sehen kann, ist einzig der Verbindungschecker gebucht. Lässt sich ja kündigen, wenn auch nicht so einfach wie das Dazubuchen... ;)

Hallo,

mir liegt der Vertrag ebenfalls vor. Darin heißt es, Provider Genion L "gemäß Preisliste".
    In der Preisliste ist von der ermäßigten 16€ - GG nichts zu finden. Vesat hat dazu oben bereits Stellung genommen und die 16 € - GG als Aktion für den Fachhandel beschrieben.

Nun meine Frage: Muss ich darauf vertrauen oder darf ich das in den Vertrag hineinschreiben?
    Wie habt ihr das gehandhabt?

Viele Grüße und Dank im Voraus, Genionfrager.

GESUCH: GENION

Ich suche das Gleiche: Genion L oder M mit Rückkauf oder Tankgutscheinen.
    Original O2, kein Provider.

Entsprechende Angebote gab es letztens hier im Werbeforum, wenn Neuauflage, bin ich interessiert.

OFF - TOPIC

1. Ich bin selbst Laie, hätte prinzipiell die gleiche Frage stellen können. Denn ich habe solche Auszahlungsverträge selbst noch nie abgeschlossen.
    2. naja, was heißt "bekannte Unregelmäßigkeiten". Sowas gibt es, klar - ist aber sehr wahrscheinlich die absolute Ausnahme.
    Meine Erfahrungen: Ich hatte ab 2000 ein paar Jahre bei debitel nen Vertrag, war im Prinzip auch nicht unzufrieden. Nur am Anfang, da waren 500 Wap (kennt das noch jemand?) - Minuten versprochen. Auf der ersten Rechnung plötzlich nix mehr mit Freiminuten. Es hatte geheißen, man könne nicht mehr nachvollziehen, was Wap gewesen sei und was Telefonie. Habe damals dann ne Gutschrift bekommen, die ungefähr die zu Unrecht abgezogenen Kosten ersetzte. Aber der Spaß am Wapen war mir vergangen, über 300 Minuten blieben ungenutzt.
    Ach ja: Und billigere Minutenpreise für das Wochenende - bei mir Vertragsbestandteil - musste ich dann auch noch durchkämpfen. Immerhin war alles mittels Mails zu klären (und nem bisschen Tamtam beim Debitelpartner ;) ) .

Weil ich nicht rechtzeitig gekündigt hatte, lief dieser Vertrag dann 48 Monate - aber ohne weitere Probleme.

Von anderen, insbesondere bei Providern, die weniger Service als debitel anbieten, habe ich z.T. Schlimmeres gehört.

Deswegen hatte ich mir gedacht: Nie wieder nen Vertrag. Aber mit dem ollen Prepaidhandy ist´s auf Dauer ja auch nicht so toll, v.a. wenn man noch eine Festnetznummer gut gebrauchen könnte...

Das vorliegende Angebot ist ja sehr interessant, doch widerstrebt es mir, einen Vertrag zu schließen mit etwas (Daten-SIM), das ich nicht brauche.
    Vielleicht bin ich als Newbie aber einfach nur zu unerfahren!

Gruß, Debitelfrager

Re: Kurze Anfrage eines Neulings:

Zitat

Original geschrieben von impega
    Hallo erstmal, verstehe ich es richtig, dass ich - wenn ich die Daten-SIM nicht nutze und die L-Flat nur im Rahmen Telefonie Festnetz/O2, das gesamte Paket (ohne Handy) für die komplette Laufzeit kostenlos kriege und nutzen kann? Kein Aufpreis? Nix? Ich bezahle also 0 ?

Gruß,
    Impega

So würde ich das prinzipiell auch verstehen. Aber Null sind die Kosten nie.
    Musst dran denken, rechtzeitig zu kündigen und das am besten per Einschreiben mit Rückantwort unter Zeugen eingetütet.
    Und die Rechnungen immer schön kontrollieren, da sollen schonmal Fehler auftreten.

Man möge mich korrigieren...

Danke erstmal.

Netz ist kein Problem, die Homezone soll in Berlin-Mitte liegen.

Ein Genion L-Vertrag wäre egtl. des Guten zuviel, da ich wg. der FN-Nr. bzw. der günstigen HZ zu Genion wechseln will und mein Prepaidhandy (wg. günstiger SMSs und Fremdnetznr.) für unterwegs behalten möchte.

Deshalb lohnt sich für mich auch ein 13€ Genion "L" - Vertrag nicht wirklich, wie bei obocom.

Vorteil aber bei Direktverträgen mit O2 ist sicher der bessere Service.
    So will ich demnächst nen neues Konto eröffnen, von dem aus alles abgebucht werden soll. Habe hier schon von 25 € Umstellungsgebühren gelesen, wenn die Einzugsermächtigung auf ein anderes Konto umgestellt wird.
    Ist das richtig, dass da Gebühren erhoben werden?

Hallo!

Neben meinem meist genutzten Prepaidhandy möchte ich mir einen Genionvertrag zulegen (Handy brauche ich nicht), da an meinem Hauptwohnsitz noch gar kein Festnetz existiert.

Egtl. würde mir Genion S (ohne Handy) reichen. Will ich länger telefonieren, kann ich mich ja immer anrufen lassen. Würde also ziemlich sicher im einstelligen € - Bereich pro Monat bleiben.

Nun stolpere ich über die Genion L (ohne Handy) - Verträge mit Auszahlung. Bin aber zurückhaltend mit Verträgen über Provider (selbst früher Erfahrung mit fehlerhaften Rechnungen gemacht).

Also: Lieber Genion S von O2? Nachteil: Hier sehe ich keinerlei Boni, 25 € Bereitstellungspreis sind Pflicht und dazu kommen eben noch einige Zusatzkosten pro Monat.
    Oder Genion M/L vom Provider mit Auszahlung (z.B. aus dem Werbeforum): mutmaßlich schlechterer Service, Vertragskündigung beachten, aber dafür sehr attraktive Preise?

Gruß, Genionfrager.

Dank dieses Threads habe ich auch auf den Kauf verzichtet. BluePhone bot bis heute mittag wieder GenionS - Karten mit immerhin 35 € Auszahlung (-25 € BSG) für einen Euro an.
    Keine Rede von einem Providervertrag, überall schöne O2 - Bildchen.

Mag ja sein, dass das jetzt andere Karten sind. Aber so richtig glauben tu ich das nicht. Und dann muss man sich fragen, warum der Anbieter genau so weiter macht wie bisher. Ein Unding! :flop: