-
Hallo,
mein debitel Genion L - Tarif (ebenfalls von Vesat :top: ) läuft Ende Juni aus.
ist doch richtig, dass ich als debitel-Kunde wieder einen debitel-Vertrag zu diesen Konditionen abschließen kann, natürlich nur OHNE Rufnummernportierung?!
Die Konditionen gelten ja erstmal nur im Mai. Heißt das, dass ich bis Ende Mai bestellen kann oder bis Ende Mai freischalten muss?
vesat: Wenn ich die Rufnummer portieren möchte, geht das dann in einem anderen Netz, bspw. dem aktuellen Talkline - D1 - Angebot? Oder geht es grundsätzlich nicht beim Verbleib des Providers?
Gruß, Genionfrager
-
Meine Erfahrungen mit vesat waren durchweg positiv.
Vertrag ist schon länger her (aus Mitte 08, läuft noch ein paar Monate).
Fazit: Super Preis, super Kontakt, alles lief wunderbar inkl. Auszahlung.
:top:
-
Hallo!
Wir bereits erwähnt, ist das O2-Angebot derzeit sehr günstig.
Für Studenten derzeit mit nur 3 Monaten MVLZ, dazu 15 € monatlich im ersten Jahr. Telefon und DSL - flat.
Anschlusspreis (49) entfällt nur noch heute.
Kann man vermuten, dass der Anschlusspreis demnächst wieder wegfällt oder ist der in den nächsten Wochen erstmal wieder zu löhnen?
Ich wollte nämlich erst in den nächsten Wochen einen Vertrag abschließen und habe mich gerade erst informiert.
Gruß, Genionfrager.
-
Hier mal eine Anleitung, wie man es richtig machen sollte:
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Folgender, sich selbst erklärender Weg, führt zur Deaktivierung:
- Einloggen in "Mein Debitel"
- Klick auf "Meine Verträge" und dann auf "Dienste"
- Neben "Rechnungsoptionen" findet sich bei aktiviertem Verbindungschecker der Hinweis "Verbindungschecker verkürzt"
-Dann bitte rechts auf "ändern" klicken und auf der nächsten Seite entsprechend
"EVN vollständig" wählen und bestätigen. Das führt automatisch zur Abwahl des Verbindungschecker.
Wahlweise schickt Debitel über diesen Änderungsauftrag eine Bestätigung raus.
Diese Vorgehensweise hat schon bei meinem alten crash5-Vertrag funktioniert und sollte jetzt auch wieder klappen.
Alles anzeigen
Bei mir gibt es kein "Ändern"-Feld, aber wenn nur der Verbindungschecker aktiviert ist, kann man ihn gegen Aktivierung des "EVN" austauschen.
BEIDE laufen also NICHT UNABHÄNGIG voneinander. Irrtum meinerseits.
Bei mir waren aber anfangs beide Felder aktiviert, eine vielleicht mögliche einfache Deaktivierung des "Verbindungscheckers" nicht ersichtlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Arminius
Folgender, sich selbst erklärender Weg, führt zur Deaktivierung:
- Einloggen in "Mein Debitel"
- Klick auf "Meine Verträge" und dann auf "Dienste"
- Neben "Rechnungsoptionen" findet sich bei aktiviertem Verbindungschecker der Hinweis "Verbindungschecker verkürzt"
-Dann bitte rechts auf "ändern" klicken und auf der nächsten Seite entsprechend
"EVN vollständig" wählen und bestätigen. Das führt automatisch zur Abwahl des Verbindungschecker.
Wahlweise schickt Debitel über diesen Änderungsauftrag eine Bestätigung raus.
Diese Vorgehensweise hat schon bei meinem alten crash5-Vertrag funktioniert und sollte jetzt auch wieder klappen.
Alles anzeigen
Rechts auf "Ändern" klicken geht bei mir nicht. Es gibt kein "Ändern" - Feld, man kann aber die kleinen Kästchen aktivieren bzw. den EVN aktivieren, wodurch der Verbindungschecker wegfällt.
Zuvor - vor Deakivierung des EVN seitens Debitel - ging das NICHT! Es war nämlich BEIDES aktiviert.
Jetzt ist nur noch "Verbindungschecker" aktiviert und ich könnte ändern, was aber eine kostenpflichtige Einrichtung des EVN wäre, da debitel unaufgefordert diesen zuvor deaktiviert hatte.
Debitel hat mir jedoch geschrieben, dass sie den EVN wieder einrichten (sogar ein Häkchen unter "Status" bei "Meine Aufträge") und auch die Kündigung des Verbindungscheckers angekommen ist.
Leider ist der EVN aber immer noch nicht wieder aktiviert. Unter "Auftrag Verbindungsübersicht" zu sehen. :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Also bei mir steht unter Dienste:
Einzelverbindungsnachweis vollständig
Wenn ich dann auf ÄNDERN klicke kommt folgende Auswahl:
Einrichtung Verbindungschecker
Einrichtung Einzelverbindungsnachweise (verkürzt)
Kann man dort dann nicht auch einfach von Verbindungschecker zu Einzelverbindungsnachweis wechseln?
Alles anzeigen
Bei mir war BEIDES aktiviert, wie will man da wechseln? Das läuft meines Wissens unabh. voneinander.
Aber es gibt Neues:
Laut Debitel - Info vom Freitag wird der Verbindungschecker gekündigt und der EVN wieder aktiviert. (die Kommunikation scheint doch zu klappen :top:)
Allerdings beim EVN nicht die von mir gewünscht verkürzte Version (na, egal).
Unter "Meine Aufträge" steht deshalb auch schon "Einzelgesprächsnachweis" mit einem Häkchen dahinter unter "Status".
Ok soweit.
Gehe ich aber zu "Auftrag Verbindungsübersicht", ist der EVN nach wie vor deaktiviert. Es gibt auch keine Infos seitens meiner Gespräche seit 03.07., dem Tag, an dem debitel unaufgefordert den EVN abschaltete.
Ich könnte ihn ja selbst aktivieren, allerdings kostenpflichtig.
Nun warte ich noch bis Anfang kommender Woche. Wenn sich nix ändert, gibt´s die nächste Mail... :mad:
Gruß, Genionfrager.
-
Doppelkorn: Danke für den Link.
Da sieht man ja dann auch, dass so ein Service für einen Flatratetarif mit starren Tarifen für Fremdnetze wie Genion L sinnfrei ist.
Trotzdem wird er mitgebucht. Ist ja okay, erhöht es vmtl. die Provision des Verkäufers, die er dann an den Endkunden weitergeben kann.
Aber unkompliziert kündbar sollte solch ein "Service" trotzdem sein...
-
Zitat
Konntest du nicht einfach online den Verbindungschecker gegen Einzelnachweis ändern? Ich hatte den Einzelverbindungsnachweis KURZ aktiviert und hab einfach auf Einzelverbindungsnachweis LANG geändert. War auch kostenlos soweit ich das sehen kann...
Soweit ich das sehen kann, gibt es keine Möglichkeit, den Verbindungschecker mit einem kurzen Klick zu deaktivieren.
Der Verbindungschecker ist meiner Ansicht nach eine zusätzliche Option, die unabhängig vom EVN läuft. Wenn man dort etwas ändert (kurz -> lang), dürfte das egtl. keine Auswirkungen auf den Verbindungschecker haben.
Unter (nach meiner Erinnerung) "Vertrag" in "meindebitel" sieht man ja die bestellten Optionen. Da war der EVN, nicht aber der "Verbindungschecker" aufgeführt. ERst wenn man dann auf "Einzelverbindungsnachweis" klickt, sieht man, dass auch der "Verbindungschecker" aktiviert ist.
Dort ist aber keine Möglichkeit zur Deaktivierung.
Also muss man das in Prosaform über die Kundenbetreuung deaktivieren.
ZUmindest soweit ich nix übersehen habe.
Gruß, G.
P.S.: Hatte im Vertrag übrigens auch den EVN - kurz bestellt. Die spätere Änderung auf lang dürfte kostenfrei sein (ohne Gewähr), die Einrichtung des EVN NACH Vertragsbeginn allerdings ist bei debitel kostenpflichtig!
-
Bei "mein debitel" konnte ich auch nicht den "Verbindungschecker deaktivieren.
Habe das schriftlich per Mail gemacht und als Antwort folgendes erhalten (per SMS und Email):
"Der Einzelverbindungsnachweis wurde wie gewünscht abgeschaltet."
Dazu vielleicht: EIne WIedereinrichtung ist kostenpflichtig, ohne EVN können die mir falsche Rechnungen unterjubeln ohne dass ich mich wehren kann.
Wie man "Verbindungschecker" und "Einzelverbindungsnachweis" verwechseln kann, ist mir ein Rätsel.
Entweder es war ein tragischer Irrtum - kann ja mal passieren - oder der zuständige Mitarbeiter hatte keine Ahnung von der Sache oder aber das Missverständnis ist pure Absicht. Letzteres kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen. Nicht bei debitel. Niemals nicht. Nein! :mad:
-
Zu früh gefreut...
Gestern habe ich gleich den Verbindungschecker zum nächstmöglichen Termin schriftlich gekündigt.
Was bekam ich für Post???
Zitat von "debitel"
Sehr geehrter Herr xxx,
>
> vielen Dank für Ihre Nachricht.
>
> Wie gewünscht haben wir Ihren Einzelverbindungsnachweis gelöscht."
:mad:
EIne Wiederaktivierung kostet fünf €. :mad: :mad:
Da muss man ja fast schon Böswilligkeit unterstellen. Mal sehen, wie die auf meinen freundlichen Einwand reagieren, ein Irrtum liege vor.
Ansonsten funktioniert ja alles einwandfrei...
Gruß, Genionfrager...