Beiträge von defendergto

Hi,

ich habe ein Samsung SGH-U900 und versuche seit geraumer Zeit, SMS und EMS auf dem PC zu speichern.

Mit dem Samsung PC-Studio funktioniert es bei den SMS tadellos, aber EMS (also SMS mit Smileys etc.) werden nicht unterstützt.

Habe dann Mobile Master versucht. Hier werden einige EMS gespeichert, aber andere SMS werden ohne Inhalt dargestellt.

Daraufhin bin ich auf MobilEdit gestoßen und habe das Demo runtergeladen. Das Programm scheint zum Verwalten sehr gut zu sein, aber es importiert SMS nur von der SIM-Karte, nicht vom Handyspeicher. Das ist kein grundsätzliches Problem, denn die SMS meiner Freundin (Nokia-Nutzerin) werden vollständig importiert.

Hat jemand einen Rat?

Gruß+Danke
    defendergto

Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Hallo,

mein 6500s hat gestern leider seinen Geist aufgegeben. Nachdem der Akku fast komplett leer war habe ich ihn ganz normal geladen bis er voll war. Danach habe ich das Gerät eingeschaltet aber direkt nach der Pin-Eingabe ist es abgestürzt. Nur ein weißer Bildschirm, keine weitere Eingabe war möglich. Akku raus und wieder rein half auch nicht.
    Nun muss ich wohl von meinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch machen, nur bei wem? Das Gerät ist kein Vertragsgerät, wurde normal beim (Online-)Händler gekauft.
    Muss ich ihm jetzt das Gerät zuschicken (=dauert seine Zeit) oder kann ich mit dem Problem auch zum nächsten NSC?

Hast Du denn den Akku eine längere Zeit (ca. 30min) aus dem Handy genommen. Beim "einfachen" rausnehmen und wieder einlegen des Akkus, bleibt immer noch ein kleiner Restspeicher im Gerät drin.

Bei meinem alten SonyEricsson hat dies geholfen. Wenn das nicht geht, kann es auch sein, dass sich die Firmware verabschiedet hat. Kannst ja versuchen, das Gerät anzuschließen und ein Update durchzuführen.

Ansonsten kannst Du das Gerät zum nächsten NSC bringen. Es macht keinen Unterschied, ob Du das Gerät online, oder im Laden gekauft hast.

Cheers!

Verkaufe mein gebrauchtes aber sehr gut erhaltenes Sony Ericsson P1i mit Restgarantie für 250€/VB!
    Gekauft wurde dieses Handy am 5.10.2007
    Dieses mobile Büro ist selbstverständlich ohne Simlock und kann somit mit jeder Karte genutzt werden.
    Es handelt sich hierbei um ein freies Gerät, sprich es sind keine lästige Betreiberbrandings vorhanden.

Dieses Multitalent bietet alles, was für's mobile Arbeiten benötigt wird. Angefangen beim integriertem WLan
    über die 4(!!!)GB Speicherkarte, die hier als Bonus mitgeliefert wird!

Hier einige Auszüge der Daten. Eine ausführliche Auflistung findet Ihr auf der Homepage des Herstellers:

Standardfunktionen
    - Texteingabe über QWERTZ oder Stift
    - Touchscreen mit 262.144 Farben
    - Tri-Band: GSM 900/1800/1900
    - UMTS-fähig
    - Bluetooth™-Technologie
    - Infrator
    - WLan
    - USB-Massenspeicher
    - Opera Webbrowser

Fun und Entertainment:
    - 3,2-Megapixel-Kamera mit Zoom-und Videofunktion
    - RSS-Feeds
    - 3D Spiele
    - Media Player
    - Klangrecorder
    - Java-Kompatibel

Organizer- und Speicherfunktion:
    - Visitenkartenscanner
    - Push-E-Mail
    - Handschrifterkennung
    - Touchscreen
    - Aufgaben
    - Document Reader
    - Dokumenteditoren
    - Flight Mode (Flugzeugmodus)
    - Kalender
    - Notizen
    - Weitere Organizerfunktionen, wie Rechner, Stoppuhr, Wecker, Telefonbuch und Timer
    - Sehr ausführliche Anruflistenfunkion

Das Gerät weist leichte Gebrauchsspuren (minimale Kratzer neben der Hörmuschel) auf und ist technisch in einem Top-Zustand!

Der riesige Lieferumfang inklusive OVP besteht aus folgenden Produkten:
    Sony Ericsson P1i, Akku, Tischladestation (Dockingstation), Stereo-Freisprech-Headset, Reiseladekabel, 1 Stylus Srtift zur Eingabe auf dem Touchscreen,
    original SonyEricsson Tasche, PC-Software, USB-Kabel, Bedienungsanleitung, Rechnung zwecks Restgarantie

ZUSÄTZLICH bekommt Ihr:
    - 4(!!) GB Memory Stick Micro, original Sony Ericsson Passiv KFZ-Halter, hochwertige Samsonite Ledertasche

Die Porto-und Verpackungskosten trägt der Käufer.

Da es sich einen Privatverkauf handelt, schließe ich ich ein Rückgaberecht sowie eine Garantie aus.

Videos aufnehmen

Hallo zusammen,

habe nun seit Montag mein 6500 Slide. Das Rauschen, was viele bemängeln habe ich leider auch.... ;-( Laut Nokia, sollte ich es zum Nokia Care Center bringen, die es überprüfen würden. Laut den Berichten in diesem Thread schein es aber leider "normal" zu sein...

Habe in meinem Handy die Firmware 6.60 und spiele derzeit noch ein wenig damit rum. Im Video-Modus sagt es mir bei der Auswahl von 640x480 "nicht erlaubt". Wisst Ihr woran es liegt und wie ich die 640x480 nutzen kann.
    Ach ja, als Speicher habe ich eine 4GB Karte drin. Sollte also nicht am freien Speicher liegen :D
    -----
    Hat sich erledigt :o
    Habe vergessen die Videolänge auf "Maximum" zu stellen.... :D

Verkaufe ein absolut neuwertiges O2 XDA Orbit 2 mit Restgarantie für 450€/VB.
    Gekauft wurde das Gerät am 04.03.2008
    Dieses mobile Büro und Navi(!) ist selbstverständlich ohne Simlock und kann somit mit jeder Karte genutzt werden.

Dieses Multitalent bietet alles, was für's mobile Arbeiten benötigt wird. Angefangen beim integriertem WLan
    über die 4(!!!)GB Speicherkarte, die hier als Bonus mitgeliefert wird!

Hier einige Auszüge der Daten. Eine ausführliche Auflistung findet Ihr auf der Homepage des Herstellers:

Standardfunktionen:
    - Hochauflösender Touchscreen mit 240 x 320 Pixeln
    - Anruf parken, Konferenzschaltung, Anrufweiterleitung, Anzeige der Anrufzeit, Tastensperre,
    - Rufnummernanzeige und Freisprechen
    - Vibrationsalarm
    - Datentransfer über GPRS
    - Unterstützt WLAN Standard 802.11b/g
    - Quadband GSM/GPRS/EDGE
    - Triband UMTS/HSDPA

Fun und Entertainment:
    - Integrierte 3,0 Megapixel Digitalkamera zum Aufnehmen , Abspielen und Bearbeiten von Fotos und Videosequenzen
    - Microsoft Windows Media Player 10 Mobile zum Abspielen von Musik und Videos
    - Windows Live mit der Windows Live Suche, Messenger und Hotmail
    - Microsoft Internet Explorer Mobile zum Surfen im Internet
    - Nutzung von MP3-Files als Klingeltöne

Organizer- und Speicherfunktion:
    - Micro-SD Karten Einschub
    - Microsoft Office Mobile (Excel Mobile, Word Mobile, PowerPoint Mobile) zum Erstellung und Bearbeiten von Dokumenten
    - Microsoft Internet Explorer Mobile
    - Microsoft Outlook Mobile – Abgleich der Outlookdaten (eMails, Termine und Kontakte) zwischen PC und dem Xda orbit 2
    - Notizfunktion zum Zeichnen, Schreiben und Aufzeichnen von Schrift-und Sprachnotizen.
    - Alarmfunktion, Taschenrechner

Das Gerät weist keinerlei Gebrauchsspuren auf und ist technisch in einem Top-Zustand! Das Gerät wurde immer mit einer Schutzfolie genutzt

Der Lieferumfang inklusive der OVP besteht aus:
    O2 Xda orbit 2, Stereo-Headset, Software CD mit Outlook 2007 Trial Version und ActiveSync, USB-Datenkabel,
    1GB microSD Karte mit dem Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und der Schweiz vorinstalliert, Bedienungsanleitung,
    Netzkabel, Li-Ion Akku, Tasche, Autoladekabel- und halterung

ZUSÄTZLICH bekommt Ihr:
    - 4(!!) GB microSD-Karte

Die Port-und Verpackungskosten trägt der Käufer.

Da es sich einen Privatverkauf handelt, schließe ich ich ein Rückgaberecht sowie eine Garantie aus.