Beiträge von Neurotic

Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Aber wenn du lieber der Telekom dein Geld gibst, mir egal, ich hab ne andere Meinung..

So ist es! Hab einen e-plus Time&More Vertrag, telefoniere viel in die Mobilnetze, vor allem in der Hauptzeit und bezahle dabei weniger als wenn ich in egal welchem anderen Netz netzintern telefonieren würde.
    Das finde ich für meine Bedürfnisse in Deutschland unschlagbar.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Du vergißt dabei, daß gerade in den neuen Bundesländern die E-Netze meist hervorragend ausgebaut sind. In den alten Bundesländern sieht es da teilweise völlig anders aus. Du schreibst eine punktuelle Einschätzung, die sicherlich nicht auf ganz Deutschland anwendbar ist. Es ist nun mal das Problem der E-Netze mit weniger BTSen und weniger Reichweite, die gleiche Deckung wie das D- Netz zu bekommen. Das ist eben einfach nicht möglich. O2 hat das, wenn man vom Barring absieht, einigermaßen geschickt durch das Roaming gelöst. Eplus hat diesen Vorteil nicht, besticht jedoch durch attraktivste Tarife.

War auch einfach nur ein kurzer Erfahrungsbericht und keine Kritik an deinem Beitrag. Ist außerdem eine interessante Info, daß der Netzausbau zwischen alten und neuen Ländern so unterschiedlich ist. Wußte ich nicht! Bin halt hier in den neuen Ländern ein wirklich zufriedener E-plus Kunde, der die klischeehaften Vorurteile gegenüber E-plus an seinem Wohnort einfach (oder besser zum Glück) nicht nachvollziehen kann. Bleibt euch in den alten Bunesländern ja nur zu wünschen, daß der Netzausbau bald mindestens auf dem Niveau der neuen Bundesländer liegt.

Grüße Lars!

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Schöne Sache, hoffentlich geht es so weiter. Nur zur Info: ich nutze beide Netze im Dualadapter und bin brennend daran interessiert, daß mal ausgebaut wird. Ich nutze Eplus Aktionstarif inzwischen als Homezoneersatz, allerdings kann ich nur 80% der Gespräche darüber führen, da die Netzdeckung immer noch mieserabel ist. Ist nun mal meine Meinung. Auch diese Beispiele bringen mich nicht davon ab. Und ein Vorurteil ist das sicherlich nicht. Welchen Grund gäbe es sonst noch gegen Eplus? Es ist doch dieser einzige Grund der Netzdeckung. Die Preise sind klasse. Das haben allerdings auch schon andere bemerkt. Und die Netzausbauoffensive ist das auch nicht. Was soll denn an 20 oder 30 BTSen offensiv sein? Ich glaube wie gesagt erst dran, wenn ich es am eigen Leib spüre. Bis jetzt merke ich jedoch nichts davon. Selbst mitten in Großstädten habe ich Lücken (indoor). Die Ausbauoffensive wird schon seit Jahren versprochen. Hoffentlich kommt sie wirklich mal. Ich glaub ja nicht mehr dran.

Also ich wohne in Thüringen und habe ,vor allem in Städten, überhaupt keine Netzprobleme mit E-plus. Wenn ich kein Netz habe, passiert das hier nur weit auf dem Land, und da haben meistens auch Freunde mit Vodafone kein Netz.
    Und die D-Netze sollen ja eigentlich so gut ausgebaut sein.
    Also zusammenfassend gesagt, es gibt hier ab und an noch Abdeckungslücken mit E-plus, aber eher selten.