-
Zitat
Original geschrieben von pua-style
Update - da ich das iPhone gejailbreaked habe, ist beim Sync nie etwas passiert.
Also habe ich heute mal auf Verdacht die Wiederherstellung gestartet.
Und siehe da, das iPhone ließ sich nun mit meiner Simyo-SIM aktivieren.
Und was bringt das jetzt, das dein Iphone mit der Simyo Karte aktiviert wurde? Nen Unlock is das doch trotzdem nicht...
-
Also ihr könnt hier so viel diskutieren wie ihr wollt darüber aber keiner von euch kann "aus eigener Erfahrung" behaupten dass:
"Sollte ein normaler Akku beispielsweise 20 Mal von einer Kapazität von 95 auf 100 Prozent aufgeladen werden, nimmt seine Kapazität fast im gleichen Umfang ab, wie wenn der Akku einmal von 0 auf 100 Prozent aufgeladen wird. Grund: Der Ladeumfang ist der gleiche (5 Prozent x 20 = 100 Prozent)."
tatsächlich stimmt! Wie willste das denn genau testen? Bei 5 Ladezyklen wirst du noch keine geringere Kapazität merken. Tatsache ist aber, das in allen Notebookforen etc immer geraten wird den Akku im dauerhaften Netzbetrieb rauszunehmen um unnötige Ladezyklen zu vermeiden. Die Leute da werden wohl nen bisschen mehr Ahnung von der Materie haben bzw. können das tatäschlich mit Erfahrung belegen.
Nichtsdesto-Trotz scheint es wohl tatächlich für viele eine Glaubensfrage zu sein, ich kann nur sagen das ich immer versuche unnötige Ladezyklen zu vermeiden. Wie ihr das macht bleibt euch überlassen!
-
@ Deifie
Hast du dazu eine Quelle? Soweit ich weiß stimmt das nämlich nicht ganz! Was oft verwechelt wird sind der Memory Effekt und die begrenzten Aufladezyklen.
Der Memory Effekt führt dazu, dass ein Akku, der z.b. nur 80% entladen wurde und dann wieder auf 100% geladen wird eben nichtmehr 100% leistet sondern nurnoch fast 20%. Erst durch eine komplette Entladung kehrt die volle Kapazität zurück. Dieser Effekt ist aber bei LiIon nicht vorhanden!
Hier gibt es aber das Problem mit den begrenzten Ladezyklen. Man sagt nach etwa 500 Ladezyklen hat ein LiIon nurnoch die halbe Kapazität, bei 1000 dann 1/4 usw.
Das Problem ist vorallem, das ein Ladezyklus nicht wie Deifie sagt eine vollständige Aufladung ist, sondern alleine das einmalige Ansetzen der Ladespannung. Ob der Akku nur 1% oder 90% geladen wird ist also egal, es ist beides ein Ladezyklus!
Genau aus diesem Grund hat Apple ja bei Macbooks auch die Elektronik eingebaut, dass ein Akku erst wieder geladen wird wenn er unter 92% Kapazität fällt. Das führt dazu, dass der Akku nicht täglich wieder aufgeladen wird weil er sich durch Selbstentladung um 1% entladen hat.
-
@ Blackham
Stimmt, du hast recht. Aber soweit ich es gehört habe gibt es auch irgendwelche "SimKarten-Einsätze" mit denen man dem IPhone vorgaugelt die eingesetzte Karte wäre die richtige oder ähnliches.
Wie auch immer, ich denke das früher oder später auch dieses System gehackt wird und da ich gerade erst mein Iphone reservieren lassen habe bekomme ich es wahrscheinlich eh erst im Oktober.
mehRla
Da hast du auch Recht. Ich kenne selbst Leute die sich nen IPhone reservieren lassen haben, jetzt aber eher nen Nokia nehmen wollen weil sie nicht warten wollen / ihr Vertrag ausläuft und sie auch ziehmlich angepisst von der Politik von Apple sind.
-
Also solange es noch Wartelisten in einigen Ländern gibt kann man nicht von verlorenem Umsatz sprechen. Dazu kommt, dass sich alle Vertragskunden betrogen fühlen würden, wenn man nun Simlockfreie Iphones ausgeben würde. Daher nehme ich dann das sich das frühstens mit dem nächsten Modell bzw. nach Ablauf der 2-Jahres Verträge mit dem Iphone bessert.
Ich bleib dabei, ich hol mir eins aus der Schweiz und warte bis der Jailbreak da ist. Lange kann das ja wirklich nichtmehr dauern...
-
Kann man denn nicht einfach die Firmware eines Belgischen Iphone "extrahieren" und auf einem Schweizer IPhone flashen? Das Swisscom Simlock ist ja auch nur firmwaretechnisch und müsste doch wegzuflashen sein. Ich will desswegen net fast 300€ mehr für mein Iphone in Belgien zahlen...
-
Ist sicherlich nen gutes Programm aber Sipgate ist noch billiger (1,79 cent/min regulär) und wird vorallem mit der Flatrate interessant oder wenn man es sowieso schon zu Hause hat.
Wir haben die Euro-Flat + 4 Einwahlen, damit kann man die Flat auf 4 Endgeräten nutzen, also z.b. in 2 Telefonanlagen, nem HP Ipaq und nem IPhone. Und das alles für 10€ im Monat
-
Kann man denn auch welche mit Prepaid reservieren lassen ja? Ich dachte das hätten die schon wieder eingestellt. Aber wenn das geht dann ruf ich gerade mal Bekannte in der Schweiz an und lass das reservieren. Dann hol ich sie halt erst in 2 Monaten ab, is auch kein Weltuntergang...
-
Das Häckchen neben dem ausgewählten Wlan erscheint auch! Liegt das Problem dann am Router? Ist irgendein T-Online Gerät was mit DSL 6000 geliefert wird...
-
Könntest du vielleicht mal kurz beschreiben wie du vorgehst? Da ich mich mit dem Iphone noch nicht sonderlich auskenne könnte es ja sein das ich was falsch mache. Ich wähle das gefundene Wlan aus, gebe den Key ein, warte kurz und dann erscheint wieder das Optionsmenü und das kleine Wlan Symbol oben in der Leiste wird blau. Dann gehe ich zurück ins Menü, starte Safari und gebe z.b. irgendeinen Begriff in Google ein und starte eine suche. Dann läd er nen paar Sekunden rum und meldet eine Fehlermeldung das google nicht erreichbar sei oder ähnliches. Andere Seiten funktionieren aber genauso wenig...