Beiträge von verhohner

Und wenn ich jetzt von Callmobile die Nummer mitnehmen will muss ich zunächst meinen Callmobile Prepaid Vertrag kündigen, richtig? Wenn ich das mache, bevor ich den T-Mobile Vertrag wegschicke, dann bin ich doch schon mal rein technisch bedingt mind. ein paar Tage nicht erreichbar oder? Wie kann man das eleganter lösen, sodass ich nicht länger als 1 Tag nicht erreichbar bin?

Hi,

ich bin im Moment bei Callmobile aber sehr unzufrieden, dass der interne Wechsel in den Tarif mit Internet inkl. Rufnummernmitnahme immernoch nicht möglich ist. Da es gerade ein sehr gutes T-Mobile Call&Surf S Angebot mit hoher Auszahlung gibt würde ich nun gerne meine Nummer in einen solchen Vertrag mitnehmen. Das Problem ist nur, dass ich vielleicht in einem Jahr doch in einem Vertrag mit schnellerem Interner wechseln will. Dann ist jedoch die Frage was mit meiner Rufnummer ist. Ist diese dann die kompletten 24 Monate gebunden, oder kann ich auch während der Laufzeit meine Rufnummer mitnehmen und bekomme dann eine neue für diesen Vertrag?

Weil ich den Vertrag schon gekündigt habe. Die nehmen vielleicht an, dass mir der neue Vertrag besser gefällt und ich diesen nicht beim erstmöglichen Termin kündige. Ich glaube aber schon, dass in dem Unternehmen teilweise falsche Anreize an die Mitarbeiter gegeben werden. Die werden pro Vertrag bezahlt und wenn damit ein "alter" bereits gekündigter Vertrag in der Laufzeit beträchtlich gekürzt wird interessiert das Management wohl wenig.

Hi,

ich hatte letzt einen SuperFlat Vertrag von Vodafone über Handyflash abgeschlossen. Ich zahle da 20€-5€ Rabatt und hatte ne 410€ Auszahlung bekommen. Nachdem ich den Vertrag dann gekündigt habe nach 1 Monat wurde ich jetzt angerufen von einem Vodafone Mitarbeiter, der mir jetzt einen anderen Tarif für 5€/Monat und 90 Freiminuten andrehen wollte. Jetzt ist das interessante, dass ich ja die 410€ schon erhalten habe. Wenn ich jetzt also in den günstigeren Tarif wechsel, dann spare ich 230€ (23x10€). Ich habe dann zwar nurnoch 90min statt Flatrate ins Festnetz, aber dafür spare ich ne Menge Bares. Wo ist denn da der Haken?

Ich hab nochmal nachgeschaut wo mein iPhone eigentlich her war. Das hatte ich über einen Freund von einem Freund von mir aus einem Swisscom Shop in der Schweiz mitbringen lassen. Das Problem ist jetzt, dass ich keine NATEL-Nummer habe, da wir damals abgemacht haben, dass er es mir ohne Sim-Karte gibt. Verständlich, wer will schon eine Simkarte die auf seinen Namen registriert ist jemand fremdes in die Hand drücken. Man weiß ja nie wo die mal landet.

Hat jemand Erfahrung damit, ob die IMEI selbst ausreicht?

Hi,

ich habe ein nun 2 Jahre altes iPhone 3G, welches mir damals ein Freund aus der Schweiz mitgebracht hat. Ich frage mich nun ob ich dort auch ein Recht darauf habe, nach 2 Jahren den Sim/Netlock öffnen zu lassen. Hier in Deutschland ist dies nach Ablauf eines 2-Jahresvertrages in der Regel ja der Fall. Nun handelt es sich dort eben um ein Prepaid-Angebot und um ein anderes Land mit anderer Gesetzeslage. Daher ist die Frage wohl berechtigt. Wisst ihr dazu näheres?

D.h. bisher kann ich auch nur für 8€ in den Clever9 wechseln und dann warten bis die Portierung in D2 möglich ist um eine Flatrate mit meiner bisherigen Nummer zu erhalten. Bei dem internen Wechsel zu Clever9 bekomme ich jedenfalls nicht die 10 Freiminuten im Monat oder?