Beiträge von verhohner

Hallo zusammen,

ich suche aktuell einen Mobilfunktarif für unser Startup mit <20 Personen.

Bedingungen:
    - D-Netz Qualität
    - 2 oder 3GB LTE
    - Allnet Flat

Optional:
    - EU Roaming inkl.
    - SMS Flat
    - Endgeräte mit im Vertrag

Wichtig für uns ist ebenso:
    - Einfache Administration und Buchhaltung, idealerweise über eine monatliche Rechnung abgewickelt.
    - Kostenkontrolle, insb. bei privater Nutzung (wie verhindern wir, dass einzelne Verträge monatlich bei >100€ rauslaufen ohne das wir es merken)

Budget:
    - 30 bis 50€ netto monatlich pro Vertrag

Könnt ihr da etwas empfehlen?

Alles klar, dann wird es wohl einer der VOIP Anbieter werden + VOIP Telefon. Wir finden Placetel ganz gut vom Angebot. Laut Referenzen arbeitet Rocket Internet auch mit denen, dann scheint das für Startups also ganz gut zu passen.

Eine Frage hab ich jetzt jedoch noch: Macht es überhaupt Sinn hier jetzt noch eine Fritzbox dazwischen zu schalten oder sollen wir uns gleich ein IP Telefon nehmen? Am liebsten würden wir hier schnurlose nehmen. Welche kommen denn da in Frage? Und was wären die Nachteile zu einer Fritzbox + ISDN Telefon Lösung?

Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Startup und suchen eine VoiP Telefonlösung für unser Büro.

Folgende Anforderungen haben wir:

- Ortsrufnummer
    - Anrufbeantworter
    - Weiterleitungsoption auf Handy (ggf. nach festen Regeln)
    - Über Ethernet oder Wlan nutzbar
    - Stets verlässliche Sprachqualität

Bezüglich der Kosten muss es nicht die billigste Lösung sein, aber natürlich sind wir schon darauf bedacht, dass wir nicht unbedingt 20cent pro Minute ins Handynetz zahlen müssen. Preis/Leistung sollte halt stimmen.

Welche Optionen seht ihr für uns?

VG

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit eine Festnetznummer auf mein Handy zu bekommen, sodass ich jederzeit unter dieser Festnetzummer erreichbar bin. Ich habe hierzu die Lösung von Simquadrat gefunden.

Leider nutzen die das Netz von EPlus. Ich komme zwar aus Frankfurt, habe aber aufgrund des recht dicken Gemäuers in dem ich sitze schon manchmal mit Telekom meine Empfangsprobleme. Ich vermute das dies mit Eplus gar nicht funktionieren wird.

Gibt es eine Alternative Möglichkeit? VOIP Lösungen wären natürlich auch denkbar, aber sicherlich auch fehleranfälliger.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

kann man eine Rufnummernmitnahme aus einem aktiven Vertrag heraus vornehmen?

Der aktive Vertrag läuft auf die Telekom, der neue soll über O2 laufen.

Wenn dies gehen sollte, was bedeutet dies für den alten Telekom Vertrag. Bekommt dieser eine neue Nummer oder ist der dann nicht mehr nutzbar?

Gibt es für den Fall das man diesen Vertrag nicht mehr benötigt eine Möglichkeit diesen noch zu veräußern/abzugeben?

Hi zusammen,

ich habe jetzt seit fast einem Jahr UnityMedia und bin ansich ganz zufrieden damit. Nach der Mindestvertragslaufzeit erhöht sich nun der Preis von 25€ auf 33€/Monat, wesshalb ich trotzdem erstmal gekündigt habe. Ich habe daraufhin auch einen Anruf bekommen und man bot mir die Leistung weiterhin zu 25€/Monat für die ersten 12 Monate an, dann aber mit 24 Monaten Vertragslaufzeit.

Ich möchte mich jetzt aber weder für 24 Monate verpflichten noch möchte ich dann im zweiten Jahr doch die 33€/Monat zahlen.

Was habe ich für Alternativen? Ich sehe:

1. Vertrag kündigen, 3 Monate Congstar DSL (oder ähnliches) nehmen und dann wieder inkl. Neukundenbonus zurück. Nachteil: Aufwand + neues Modem bei UM mit IPV6 (unzuverlässiger)

2. Nochmal mit der Hotline verhandeln ob sie auf 12 Monate MVLZ runtergehen. (Glaube ich aber nicht)

3. Seht ihr andere Alternativen?

Hat hier schon jemand Erfahrung was man bei UM an Konditionen rausholen kann?

Ich nutze FreeVOIPDeal über mein IPhone mit dem Tool MobileVOIP. Weiß hier zufällig jemand wie ich damit eine Verbindung durch FreeVoipDeal aufbauen lassen kann, bei der sowohl ich als auch der Empfänger durch FreeVoipDeal angerufen werden und dann miteinander verbunden werden.

Die Frage rührt daher, dass ich keine Handy Telefonflat habe und über 3G die Qualität nicht so gut ist. Bei den Preisen ist es also viel billiger für 2 offene Handyverbindungen zu zahlen als von meinem Handy aus eine Festnetznummer anzurufen.

Hallo zusammen,

ich wohne in einer Haushälfte mit 4 Wohnungen. Die Vermieterin hat einen Kabel TV Anschluss für 4 Wohnungen angemeldet. Ich benötige meinen nicht und habe daher mit ihr ausgemacht, dass ich meinen kündigen kann, wenn dies nicht zu viel Aufwand ist.

Was muss ich in diesem Fall machen und würde dies insgesamt für die anderen Bewohner des Hauses teurer werden?

VG

Hallo zusammen,

ich suche einen passenden Prepaid-Tarif für mich. Folgende Details zu meinen Anforderungen:

- Wenigtelefonierer: 30-50 min im Monat
    - So gut wie keine SMS
    - Internetflatrate: mind. 200mb aber mit einfacher Buchung von mehr Volumen für Urlaub. Z.b. 1GB buchen per SMS z.b.
    - Diese Flats sollen auch günstig im Ausland und einfach zu buchen sein. Dies ist meines Wissens nach bei Vodafone der Fall
    - Rufnummer soll mitgenommen werden. Eine Prämie für die Übernahme wäre daher präferiert
    - Tethering über iPhone 4 soll von der Firmware aus direkt funktionieren, da ich keinen Jailbreak habe
    - Netz: Vodafone oder O2

Könnt ihr mir hier eine Emfehlung geben? Danke!

Hey zusammen,

ich suche einen Internetanschluss, bei dem ich nicht extra für einen Kabel- oder Telefonanschluss zahlen muss. Ich benötige als Leistungen nur Internet, eine VoIP Festnetzflat ist nice to have aber kein muss.
    Ein Kabelanschluss ist zwar theoretisch verfügbar in meiner Wohnung in der Nähe von Frankfurt, jedoch sehe ich darin keinen Nutzen, da ich sowieso kein reguläres TV Programm nutze.

Ich schreibe jetzt diesen Thread, da es mir als Leie extrem schwer fällt, die Gesamtkosten der verschiedenen Angebote zu überblicken. Da gibt es z.b. das 2play Angebot von UM. Es setzt eine technische Verfügbarkeit eines Kabelanschluss voraus, listet aber nicht die Extrakosten die auf mich zukommen, sollte ich diesen gar nicht besitzen. Sind die Kosten also bereits in dem genannten Paket erhalten? Oder wird tatsächlich gar kein Kabelanschluss benötigt? Wieso wird dann die technische Verfügbarkeit als Voraussetzung genannt?

Zudem wüsste ich gerne inwieweit ADSL, ADSL+ und VDSL Technologien sind, die einen Kabelanschluss voraussetzten oder inwieweit diese ohne Extrakosten realisiert werden können.

Welche Technologie ist denn für Kunden zu emfehlen, die auf einen schnellen und günstigen Internetanschluss wert legen, aber kein TV benötigen? Für eine kurze Klarstellung wäre ich dankbar!