Hey zusammen,
ich suche einen Internetanschluss, bei dem ich nicht extra für einen Kabel- oder Telefonanschluss zahlen muss. Ich benötige als Leistungen nur Internet, eine VoIP Festnetzflat ist nice to have aber kein muss.
Ein Kabelanschluss ist zwar theoretisch verfügbar in meiner Wohnung in der Nähe von Frankfurt, jedoch sehe ich darin keinen Nutzen, da ich sowieso kein reguläres TV Programm nutze.
Ich schreibe jetzt diesen Thread, da es mir als Leie extrem schwer fällt, die Gesamtkosten der verschiedenen Angebote zu überblicken. Da gibt es z.b. das 2play Angebot von UM. Es setzt eine technische Verfügbarkeit eines Kabelanschluss voraus, listet aber nicht die Extrakosten die auf mich zukommen, sollte ich diesen gar nicht besitzen. Sind die Kosten also bereits in dem genannten Paket erhalten? Oder wird tatsächlich gar kein Kabelanschluss benötigt? Wieso wird dann die technische Verfügbarkeit als Voraussetzung genannt?
Zudem wüsste ich gerne inwieweit ADSL, ADSL+ und VDSL Technologien sind, die einen Kabelanschluss voraussetzten oder inwieweit diese ohne Extrakosten realisiert werden können.
Welche Technologie ist denn für Kunden zu emfehlen, die auf einen schnellen und günstigen Internetanschluss wert legen, aber kein TV benötigen? Für eine kurze Klarstellung wäre ich dankbar!