Beiträge von MC Svente

Hi Honey

es gibt einen Code, um zu checken, ob das Gerät einen Sim Lock hat. Dieser lautet:

EDIT: sorry hatte eine Null vergessen (siehe Posting unten)

#pw+1234567890+1 - 4 (je nach Code)#

Wenn du bei allen vier Ziffern die Meldung "Sim was not restricted" erhälst, ist das Gerät nicht mit einem Sim Lock versehen.

Da ich allerdings nicht sagen kann, welche Art von Sim Lock evtl. vorhanden ist, kann ich diesen Code nur auf eigene Gefahr durchgeben. Bei mehrmaliger falscher Eingabe eines enstsprechenden Codes ist es möglcih, das das Handy gesperrt wird. Und dann kann nur noch der Netzbetreiber/Provider in UK es meist gegen eine höhe Gebühr wieder freigeben, wobei der Sim Lock erhalten bleiben sollte. Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du es mit dem Code Versuchen. Dieser fragt lediglich den Status ab, und sollte keinen Schaden anrichten. Jedoch kann ich dafür nicht garantieren.

Also im Zweifel doch lieber nach Nokia schicken, oder du könntest auch beim Netzbetreiber nachfragen, von dem das Handy stammt, was ich als Erstes versuchen würde wenn möglich. Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

MC Svente

P.S @Mods ich hoffe es war ok, den Code zu posten. :rolleyes: Ansonsten sorry, und bitte editieren.

Hi

da ich in der Suche auf diese Frage leider nichts gefunden habe, wärme ich das Thema nochmal auf:

Ich habe auch ein Midi File, das mit dem Windows Media Player super klingt. Nur sobald ich es mit dem Logomanager öffne, dudelt es nur völlig außer Takt und unerkennbar. :( Auch mit dem Nokia Composer hat es nicht hingehauen. Geht das nun doch nicht, oder habe ich da was vergessen einzustellen? Weil verschiedenes Verstellen an der Abspiel Geschwindigkeit des Midis hat auch nicht geholfen. :confused: Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

MC Svente

Hi

bei meinem 6210 geht das ohne Probleme. Wenn mobil anruft, sit ein Handy vor dem Namen, bei allgemein ein Telefon etc. Habe die auch nicht mehr ganz so neue Firmware V 5.27.

Also wenn der Freund, noch eines der allersten Firmware Version hat (ich nehme an es ist die 3.01) würde ich schon eine Update empfehlen, da die Version meines Erachtens auch sehr langsam lief und einge Fehler hatte. Außerdem erkennt das 6210 erst ab der Version 5.02 den Bluetooth Akku des Connectivity Sets von Nokia. Falls dies von Bedeutung ist. ;) Allerdings wird er es nach zwei Jahren wohl nicht mehr kostenlos bekommen können. Einfach mal in einem Nokia Shop nachfragen.

Gruß

MC Svente

Hi

wenn die SMS Option verfügbar klingt es vielleicht ganz gut, aber ich persöhnlich würde dir nicht empfehlen, einen Vertrag auf Grundlage der Verfügbarkeit von T-Mobile abzuschließen, da dies ein kann und nicht muss von O2 ist, dieses Roaming auch zu ermöglichen. Außerdem halte ich es für besser, wenn auch das "Heimnetz" zumindest zum Teil in der Region wo man sich aufhält verfügbar ist.

Gruß

MC Svente

Hi

eigentlich sollte es bei T-Mobile doch möglich sein, seine rufnummer zu O2 mitzunehmen, obwohl sie wohl nicht dazu verplichtet sind. Denn eine gewisse Kundenfreundlichkeit ist da vielleicht recht vorteilhaft. :rolleyes:

Zumal mir ein Mitarbeiter im Vodafone Shop (wenn auch etwas OT) gesagt hat, das viele von E-Plus mit ihrer Nummer zu Vodafone wollen. Da wäre es doch nicht so der Bringer die Abzulehnen so von wegen "Wir sind nicht dazu verplichtet diese E-Plus Rufnummer anzunehmen".

Das sollte von T-Mobile zu 02 doch eigentlcih auch keine Schwierigkeit sein. :confused: Ich würde empfehlen, sich auf jedenfall mit den Hotlines beider Netzbetreiber rechtzeitig wegen dieses Anliegens in Verbindung zu setzen.

Zu 4. Da deine Schwester eh diese 3 Monate das Handy wohl eher wenig bis gar nicht nutzen wird, halte ich dies für nicht so wichtig, wobei es schon ein Vorteil wäre, diese Vergünstigung zu erhalten. Wenn es da kein Probleme seitens der beiden Netzbetreiber gibt, wäre es evtl. zu empfeheln, wobei ich persöhnlich nicht glaube, das die Sache mit der Rufnummer so schnell erledigt werden kann. Aber ein Versuch ist es wert. ;)

Gruß

MC Svente

Hi

habe in der Suche nichts passenes gefunden und habe da mal eine Frage:

- Ich habe davon gehört, das es möglich sein soll bei Vertragsverlängerung bei Vodafone eine Vergünstigung auszuhandeln, bei der man Monatlich 50 SMS Gratis bekommen kann. Nur scheint mir das Ganze irgendwie recht seltsam bis unwahrscheinlich und ich wollte hier mal fragen, ob so etwas geht, und ob Jemand(e) wirklich so eine Vergünstigung bekommen hat? :confused: Hoffe auf eure Antworten und wäre für Infos sehr dankbar.

Gruß

MC Svente

Dann sag ich mal Danke für die Antworten. Bei mir ist nämlich die 5.27 drauf. Und da gehts nicht mehr so weit zurück. Aber bis 2090 erfüllt auch dieses Telli seine Organizer Funktion. :D Zumindest von Softwareseite her. ;)

MC Svente