Hi Honey
es gibt einen Code, um zu checken, ob das Gerät einen Sim Lock hat. Dieser lautet:
EDIT: sorry hatte eine Null vergessen (siehe Posting unten)
#pw+1234567890+1 - 4 (je nach Code)#
Wenn du bei allen vier Ziffern die Meldung "Sim was not restricted" erhälst, ist das Gerät nicht mit einem Sim Lock versehen.
Da ich allerdings nicht sagen kann, welche Art von Sim Lock evtl. vorhanden ist, kann ich diesen Code nur auf eigene Gefahr durchgeben. Bei mehrmaliger falscher Eingabe eines enstsprechenden Codes ist es möglcih, das das Handy gesperrt wird. Und dann kann nur noch der Netzbetreiber/Provider in UK es meist gegen eine höhe Gebühr wieder freigeben, wobei der Sim Lock erhalten bleiben sollte. Wenn du es selbst versuchen willst, kannst du es mit dem Code Versuchen. Dieser fragt lediglich den Status ab, und sollte keinen Schaden anrichten. Jedoch kann ich dafür nicht garantieren.
Also im Zweifel doch lieber nach Nokia schicken, oder du könntest auch beim Netzbetreiber nachfragen, von dem das Handy stammt, was ich als Erstes versuchen würde wenn möglich. Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
MC Svente
P.S @Mods ich hoffe es war ok, den Code zu posten. Ansonsten sorry, und bitte editieren.