Beiträge von MC Svente

    Hallo


    habe da ein Problem mit meinem 6310i. Ich nutze es zur Zeit mit meiner Telekom Vertragskarte. Wenn ich angerufen werde und auch wenn ich selbst einen Anruf tätige, habe ich immer meine eigene Stimme mit im Ohr und zwar so deutlich, dass ich nicht vernünftig telefonieren kann. :mad:


    Dieses Problem hatte ich ganz früher mal mit einem 6110. Hier half es damals per Gerätecode EFR zu deaktivieren. Das habe ich jetzt auch mit dem 6310i versucht. Leider ohne Erfolg. Habt ihr eine Idee, was ich da machen kann? Liegt es eventuell am Netz? Ich hatte sonst nie Probleme mit dem Gerät. Firmware ist die V 5.22. Herstellergarantie ist natürlich schon lange abgelaufen. :confused:


    Gruß


    MC Svente

    Erst mal Danke für deine Antwort. Also bei dem Guthaben der Karte wurden bisher jediglich 13 Cent für meine Antwort berechnet. Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass in der Antwort auch eine teure 0900 Nr. als "Info" Hotline angegeben ist.


    Kann also sein, dass die mich nur dazu bewegen wollen, dass ich - wie du sagtest - möglichst oft bzw. lange dahin anrufe.


    Ich habe nicht mehr darauf reagiert. und bisher habe ich weder weitere SMS erhalten noch ist mein Guthaben weiter geschmolzen.


    Was mich nun nur etwas stutzig macht, ist diese Abo Bestätigung und der angegebe Preis über 99 euro. Ich fürchte halt, dass die mir nachher eine Rechnung für angebliche Dienstleistungen schicken könnten. Wäre das denn möglich? Also das die bei einer Aldi Karte meine Adresse rausfinden zwecks einer Forderung? Es könnte natürlich auch darin der Trick liegen, dass ich möglichst oft versuche ein angebliches Abo zu kündigen... :mad:


    Jedenfalls ärgert mich das Ganze. Zumal ich ja nicht wissen kann, ob es jetzt wirklich ein Abo oder nur ein Trick ist. So Methoden sind echt ne Sauerei. :(


    MC Svente

    Hi


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Habe bereits bei Google und hier im Board gesucht, aber nichts passendes gefunden. Es geht um folgendes:


    Ich habe ein älteres Nokia 6610 mit einer Aldikarte in Gebrauch als Zweithandy. Da dies auch bereist eingeschränkt MMS fähig ist, habe ich vor einiger Zeit eine MMS mit Text verschickt und der Dienst würde für die Aldi Karte - also von E Plus - freigeschaltet.


    Nun habe ich vorhin eine SMS bekommen, mit dem Inhalt, dass eine MMS nicht zugestellt werden konnte. Absender war eine normale Handynr. im E-Plus Netz und sah wirklich aus wie eine Netzbetreiber Info.


    Da ich auf eine Nachricht gewartet habe, habe ich leider zu spät geschaltet, denn in der Nachricht stand ich solle sie mit dem Wort "MMS" beantworten um diese MMS zu bekommen. :eek: :mad:


    Jetzt habe ich die Antwort erhalten, ich hätte nun ein Abo bei einem Chatdienst der Firma Redline PIC OOD ohne weitere Informationen ob und wo ich dies wieder kündigen könnte. :confused:


    Habt ihr eine Idee, was ich nun machen soll? Können die mir überhaupt eine Rechnung schicken, da es sich bei dem Anschluss wie gesagt um eine Aldi Prepaid Karte handelt?


    Wie werde ich den Dienst wieder los? Kennt den Anbieter Jemand? Kosten soll es laut Antwort wohl 99 Euro (!) für 50 SMS. :( Bisher habe ich noch keine SMS mehr bekommen.


    Mir ist das Ganze auch recht peinlich, da es ja nun einer der ältesten Tricks ist, hoffe aber, das ihr mir helfen könnt.


    Gruß


    MC Svente

    Hi


    ich habe mal ein paar Fragen zu meinen Samsung SGH C 170. Und zwar habe ich im T-Punkt das Gerät mit SIM /Netlock im Xtra Pack und mit T-Mobile Firmware gekauft. Nun würde ich gerne die uTrack Funktion nutzen, weiß aber leider das ab Werk eingestellte Gerätekennwort nicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Außerdem habe ich den Eindruck, dass bei der T-Mobile Version viele Funktionen nicht verfügbar sind. Die Firmware kommt mir sehr abgespeckt vor. Habt ihr da ein paar Infos zu? Schon mal Danke für eure Hilfe.


    Gruß


    MC Svente

    Hallo


    ich bin es nochmal. Da dies nicht ganz so dringend ist, mache ich hier noch einen 2ten Thread auf und hoffe mal, dass dies ok ist.


    Ich suche außerdem noch ein Nokia 7110. Es kann ruhig 3 - 4 Jahre alt sein. Nur funtionieren sollte es noch. ;)
    Ist eher als eine Art Sammlerstück gedacht. :D Würde zwichen 30 und 60 Euro dafür zahlen. Angebote bitte per pn.


    Mfg


    MC Svente

    Hi


    brauche dringend ein Nokia 6630 oder 6680. Ich habe 2 Verträge bei Vodafone und meine UMTS Handys wurden gestern geklaut. :(( Nun brauche ich was mit buntem Display UMTS und RS MMC bzw. MMC Unterstützung. Angebote bitte per pn. Zahle zwischen 100 und 120 Euro für das Gerät. Bitte mit Rechnung wenns geht. Abholung wäre auch möglich.


    Gruß


    MC Svente

    Hi


    also ich denke mal, dass W-LAN, Skype etc. nie so ganz eine Alternative zu einem "richtigen" Telefonanschluss bzw. Handy sein kann...


    Aber mal so als Anmerkung:


    Ist dieser Thread nicht ein "wenig" OT geworden? :confused: :rolleyes:


    MC Svente

    Hi


    also ich denke auch, dass es auf der einen Seite wohl nicht (mehr) gewollt ist dies anzubieten, es auf der anderen Seite wohl technisch auch nur schwer oder sogar gar nicht möglich ist. Man muss schließlich bedenken, dass man auch für normale Datenverbindungen z.b per HSCSD oft bedingt durch die Netzauslastung nicht die volle Bandbreite zur Verfügung hat. Außerdem hat man selbst wenn man diese voll nutzen kann, immernoch eine deutlich langsamere Verbindug als bei ISDN. Und das Senden ist so oder max. mit 28,8 kbit/s möglich und da müsste das Bild schon sehr klein und qualitativ gering ausgelegt sein um eine Übertragung hinzubekommen. Das würde dann sicherlich eh niemand nutzen.


    Dazu inwieweit es technisch überhaupt möglich ist:


    GSM überträgt die Daten/Sprache ja per Timeslots (Zeitschlitze) und soweit ich weiß war GSM für größere Datenübertragungen eh nicht konzipiert worden. Deshalb ja auch die Entwicklung von GPRS. Und bei GPRS besteht alleine bei so großen Datenmengen ebenfalls das Problem der Übertragungsgeschwindigkeit und der Netzauslastung.


    Wobei ich hier auch nur rein spekulative Aussagen treffen kann. Ich denke allerdings, dass es technisch und auch von den Kapzitäten der GSM Netze in mehrerlei Hinsicht einfach nicht machbar wäre.


    Also warte besser, bis UMTS noch weiter ausgebaut ist, dann wird das auch besser werden mit der Verfügbarkeit. Das Ganze gibt es ja nun auch noch nicht solange, dass man eine so flächendeckende Versorgung wie beim Telefonieren mit GSM erwarten könnte. Dafür sind die Netzbetreiber denke ich schon sehr weit. :cool:


    Gruß


    MC Svente