Beiträge von MC Svente

Also der Taskmanager und der Punkt Anti Malware. Wobei der Taskmanager u.a. der Wichtigste für mich
    ist da man da immer genau sehen konnte wieviel Arbeitsspeicher belegt ist und welche Programme die obwohl man sie beendet hat noch zum Teil im Hintergrund laufen. Auch finde ich, dass die alte Version viel überrsichtlicher war und eben nicht mit soviel Werbung und Cloud Optionen befüllt. Oder habe ich da was übersehen? :rolleyes:

MC Svente

Hallo

brauche mal eure Hilfe bitte:

Ich war gerade im Ovi Store, da es für die Software mGuard V 2.4 von netQin schon länger keine Malware updates mehr gab und weil ich nachsehen wollte, ob es schon eine bessere Version gibt. Dann habe ich leider die Version V 3.0 installiert und musste dann festellen, dass dort viele Funktion nicht mehr vorhanden sind an die ich schon gewöhnt bin und diese Version voll mit Werbung ist. Das Wiederherstellen eine Sicherrung von der Speicherkarte hat nicht geholfen und die Version V 2.4 ist im Ovi Store nicht mehr verfügbar. Kennt Jemand noch eine Möglichkeit diese Version nochmal wiederzubekommen? Das Programm war ein echter Mehrwert wie ich finde und ich möchte es nur ungern missen. :(

Gruß

MC Svente

Hi

hab da mal eine Frage:

ich nutze eine blau.de Karte mit einem Nokia C6-00 und habe mir vor ungefähr einer Woche eine App für Batteriestatus und Anzeige der Surfgeschwindigkeit installiert. Wenn ich nun mit dem Handy ins Internet gehe zeigt diese App beim Seitenaufbau einen downstream von bis zu 600k an. Wenn ich aber z.b eine Musikdatei kaufe und runterlade hakt der Download schonmal ist jetzt aber auch nicht so langsam. Alles im GSM Netz mit EDGE.

- kann es sein, dass E-Plus schon EDGE+ anbietet? Komme aus dem Raum Düsseldorf. Oder zeigt die App einfach nur was Falsches an?

Ansonsten bin ich mit E-Plus Netz in Sachen Daten hier recht zufrieden. Ist zwar längst nicht so schnell wie z.b. Vodafone, aber mir reicht es zum surfen und mailen. Außerdem arbeiten die ja nun daran das Ganze Netz schneller und stabiler zu machen. ;-)

Gruß

MC Svente

Hi

ich habe gerade mal dem Mailclient auf meinem C5 eingerichtet, Intervall Abruf abgeschaltet meine Mails manuell abgerufen und bei aktiver Verbindung gewartet.

Also bei mir wird die Verbindung 2 Minuten aufrecht gehalten und wenn keine Daten übertragen werden, trennt mein C5 die Verbindung automatisch. Kannst es bei dir ja auch mal probieren. Ansonsten kann man ja unter Optionen nach empfangen/versenden offline gehen auswählen.

Was außerdem bei der Kostenkontrolle behilflich sein könnte, wäre unter Option - Einstellungen (vom Posteingang aus) Mailboxeinstellungen - erweiterte Mailboxeinst. - Einst. eingeh. und auch bei ausgeh. Verwendeter Zuganspunkt "Immer fragen" auszuwählen. So geht man nicht so schnell online,
    wenn man das E-Mail Programm mal nur so öffnet um z.b eine Mail nochmal zu lesen.

Ich finde den Client auch sehr gelungen. Auch das SSL unterstützt wird. ;)
    Nur kann man wohl noch nicht auswählen, dass er Kopien der E-Mails auf dem Server lässt. Und bei Push Mail bekomme ich eine Fehlermeldung. :o Liegt wohl an meinem Mail Anbieter (Yahoo). :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß

MC Svente

EDIT: Sehe gerade, dass meine E-Mail Nachrichten doch noch auf dem E-Mail Server zu finden sind. Geht also doch nichts verloren. :top:

Hi

habe mal ein paar Fragen zu dem Nokia C5 und der Gallerie. Ich habe mir das C5 vor einer Woche zugelegt und bin auch sehr zufrieden. Nur eine Sache stört mich:

Wenn ich die Galerie bei dem Gerät öffne, werden unter alle Dateien und auch unter Aufnahmen bereits in der Vorschau und in den Ordnern selbst immer Bilder, Aufnahmen Videos etc. alles angezeigt was im Gerät und auf der Speicherkarte ist. Außerdem ist es mir mit dem Handy nicht gelungen Dateien in Unterordnern zu sortieren. Ich muss immer durch alle Daten scrollen. Eine Verschiebung der Dateien am PC in andere Ordner hat auch keine Auswirkung auf die Gallerie.

Ist es mit dem Gerät nicht möglich Dateien so in Ordner zu sortieren, dass nicht immer alles angezeigt wird? Und wie kann ich z.b Aufnahmen nach Typ, Zeit oder Ort abspeichern, sodass es unter Gallerie auch so aufgelistet wird?

Eigentlich müsste sowas doch schon mit den Handy einzustellen sein oder? Bei meinem alten Samsung U700 konnte ich Ordner erstellen und Dateien dahin verschieben kopieren usw. Das müsste doch mit einem S60 Phone auch zu machen sein. :confused:

Gruß

MC Svente