Hi
ich habe gerade mal dem Mailclient auf meinem C5 eingerichtet, Intervall Abruf abgeschaltet meine Mails manuell abgerufen und bei aktiver Verbindung gewartet.
Also bei mir wird die Verbindung 2 Minuten aufrecht gehalten und wenn keine Daten übertragen werden, trennt mein C5 die Verbindung automatisch. Kannst es bei dir ja auch mal probieren. Ansonsten kann man ja unter Optionen nach empfangen/versenden offline gehen auswählen.
Was außerdem bei der Kostenkontrolle behilflich sein könnte, wäre unter Option - Einstellungen (vom Posteingang aus) Mailboxeinstellungen - erweiterte Mailboxeinst. - Einst. eingeh. und auch bei ausgeh. Verwendeter Zuganspunkt "Immer fragen" auszuwählen. So geht man nicht so schnell online,
wenn man das E-Mail Programm mal nur so öffnet um z.b eine Mail nochmal zu lesen.
Ich finde den Client auch sehr gelungen. Auch das SSL unterstützt wird.
Nur kann man wohl noch nicht auswählen, dass er Kopien der E-Mails auf dem Server lässt. Und bei Push Mail bekomme ich eine Fehlermeldung. :o Liegt wohl an meinem Mail Anbieter (Yahoo).
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Gruß
MC Svente
EDIT: Sehe gerade, dass meine E-Mail Nachrichten doch noch auf dem E-Mail Server zu finden sind. Geht also doch nichts verloren. :top: