Beiträge von MC Svente

Hallo

ich habe in der Suche leider nichts gefunden und hbe da noch eien Frage zum 7650:

- Kann man auch Word und/oder Excel Dateien im Gerät speichern und ansehen. Falls ja ist auch das Weiterversenden per E-Mail möglich?

Schomal Danke im Voraus.

Gruß

MC Svente

EDIt: Es soll natürlich Nokia heißen. Sorry war ein Tippfehler.

MC Svente

Hi

mir ist noch was wegen Provider Namen bei älteren Handys eingefallen: Bei einem Nokia 6110 von einem Kollegen stand mit einer Debitel D1 Karte erst kurz debitel und dann dauerhaft D1-TELEKOM im Display. Da das 6110 nicht SIM Toolkit fähig ist, hat es wohl mit den entsprechenden "Feldern" auf der SIM Karte zu tun. An dieser Stelle nochmals danke für die Infos. Vielleicht hat ja Jemand noch ein paar Beispiele und/oder Erklärungen.

Cu

MC Svente

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm

Und ganz neue GSM Telefone wissen halt: Wenn SIM von Quam und Netz von E-Plus, dann muß ich "Quam" anzeigen.

Und wie sollen die das wissen, wenn es der selbe Netzcode ist? Die Darstellung von SIM Toolkit Applikations kann sehr wohl unterschiedlich sein. Schließlich sieht ein Toolkit Menü bei Nokia und z.b Siemens oder Motorola Handys auch anders aus. Aber es wird bei den verschieden Firmwareversionen in verbindung mit der Karte wohl bie jedem Handy unterschiedlich angezeigt. Michl's Posting hört sich für mich recht teffend an.

MC Svente

Hallo

ich habe folgendes Problem mit meinen Timeport 260:

Wenn ich das Handy mit original Motorola Datenkabel an meinen Rechner anschließe und versuche mit dem GPRS Wizard eine Internetverbindug aufzubauen erhalte ich nur zwei Fehlermeldungen: "Error 645 Fehler bei der Echtheitsbestätigung" und anschließend "Error 602 Disconneted" Ich nutze Vodafone D2 als Netbetreiber, und habe dort auch schon wegen evtl. Netzprobleme oder anderen Meldungen nachgefragt. Von der Technik dort hieß es, dass dieser Fehler seit ein paar Wochen nur mit diesem Gerät auftritt und es am Handy liegen muss, da es keine Netzprobleme gibt und es eben nur beim Timeport 260 auftritt. Meine Einstellungen stimmen alle und per WAP kann ich GPRS auch nutzen. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. einen Lösungsvorschlag? Ich hab' mir vor kurzem die neuste Firmware aufspielen lassen. Also daran kann es auch nicht liegen. Per CSD läuft auch alles. Wäre für Infos dankbar.

Gruß

MC Svente

Hi

also erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Zu der Darstellung der Netzbetreiber bei neuerer Firmware kann ich dem soweit zustimmen, dass wenn es ein Netzbetreiber mit eigenem Netz und Netzcode ist. es dann vom Schriftzug der in der Beteiberlisite der Software abgelegten Namen abhängt, welche Namen im Display angezeigt werden (z.b früher T-D1 jetzt T-Mobile D u.ä). Da Quam aber den selben Netzcode wie E-Plus nutzt, muss ich Jochen zustimmen, dass es sich um einen Schriftzug handeln muss, der via SIM Toolkit übertragen wird. Auch ich habe davon gelesen. Mir war jetzt nur nicht klar, warum bei neueren Siemens Handys bzw. Handys mit neuerer Firmware, Quam wie ein "richtiger" also ein Betreiber, der nicht nur virtuell mit eigener Netztechnik besteht und seine Produkte vertreibt, sondern auch über ein eigenes Kernnetz verfügt. Da ich dank eurer Berichte erfahren könnte, dass bei der Netzsuche jedoch nach wie vor E-Plus als Heimnetz erscheint, kann es sich hier meines Erachtens nur um eine andere Darstellungen des über SIM Toolkit übertragenen Schriftzug handeln.

- Das bei Telepassport E-Plus Karten das Telepassport nicht angezeigt wird, liegt vermute ich mal an den Karten, die den entsprechenden Providernamen per SIM Toolkit wohl nicht anforden.

Also nochmals vielen Dank für die Infos. Ist hier eigentlich immer soviel los, oder liegt das am Thema. :D Finde ich echt :top: :top: :)

Gruß

MC Svente

Erst mal ein fröhliches "Hallo" in die Runde ;)

Ich habe auch mal eine Frage zu Quam und dem Netzbetreiber Schriftzug im Display. In der Connect 7/02 sind die Geräte Nokia 3410, Nokia 6310i und Siemens M50 sowie das MT50 im Test. Auf den Bildern ist eindeutig zu sehen, dass sich eine Quam Karte in denHandys befindet. Bei den Nokia Handys wird es wie bei einem Provider angezeigt: E-Plus und darünter bzw. beim 3410 wahrscheinlich im Wechsel - Quam. Bei den beiden Siemens Geräten steht immer Quam im Display.

- Wie kommt es, das Siemens Handys - und wie hier erwähnt wohl auch bei (Sony)Ericsson Handys mit neuerer Firmware Quam iim Display steht und bei älterter Firmware sowie bei Nokia Handys nicht?

Ein Mitarbeiter von der Hotline bei Quam konnte mir das auch nicht erklären. Weiss da hier Jemand was zu? Schonmal danke im Voraus für euere Infos.

Gruß

MC Svente