-
vodafrank Ja das weiß man leider oft erst im Nachhinein. Du bist TK Händler oder? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass ich die 24 Monatsvariante habe. Komischerweise steht in meinem O2 Account Laufzeit bis Ende Februar 2013.
Und wenn ich gar nicht ohne Laufzeit ein Surf Pack buchen kann, verstehe ich nicht warum man vor der Buchung nicht deutlich darauf hingewiesen wird sondern sogar noch monatlich kündbar dort steht. Ist es nicht mittlerweile sogar geltendes EU Recht, dass Preise und Konditionen bei Online Verträgen klar zu erkennen sein müssen? Und kundenfreundlich ist das ja wohl mit Sicherheit nicht.
MC Svente
-
o2 go Surf Pack M mit Laufzeit?
Hallo
habe da ein Problem mit meinem o2 go. Ich habe eine Vertragskarte, die von dem o2 Active Data auf den o2 go umgestellt wurde. Nun hatte ich damals schon das Problem, dass es nun plötzlich hieß ich hätte nun eine neue verlängerte Laufzeit von 24 Monaten was man mir bei Tarifumstellung nicht gesagt hatte. Damals konnte ich das nach mehreren Anlaufen mit der Hotline klären und das eingestellte Surf Pack M wurde rausgenommen.
Jetzt habe ich vor ein paar Wochen die Datenkarte noch einmal nutzen wollen und der hier bereits erwähnte Pack Manager wurde mir angezeigt. Da ich mit der Hotline besprochen hatte, dass ich keine weiteren 2 Jahre Laufzeit möchte und vor allem weil es hieß man könne Online Datenoptionen flexibel zu und abwählen habe ich mir Die Seite mit den Optionen angesehen. Hier stand bei jedem Paket monatlich kündbar und es erschienen auch keine weiteren Hinweise.
In dem Glauben das nun alles geklärt ist habe ich das Surf Pack M erneut ausgewählt um es für einen Monat zu buchen.
Dann habe ich ein paar Tage später festgestellt, dass ich online in meinem o2 Account nichts an meinen Optionen ändern kann und sofort die Befürchtung wieder eine Option mit Laufzeit bekommen zu haben und über das Kontaktformular auf der o2 Seite eine Stornierungsbitte versendet. Die ist bisher nicht beantwortet worden und mittlerweile ist die Rechnung da mit den Gratismonaten, die es ja wohl nur bei neuer Laufzeitverlãgerung gibt.
Wie kann sowas sein und was soll ich jetzt machen? Ich meine es kann doch nicht sein, dass o2 mir im Packmanager sagt ich kann monatlich kündigen und wenn man bucht ist alles anders. Hat sonst noch Jemand Probleme mit diesem Tarif? Ich finde das Ganze Tarifmodel auch irgendwo sehr unübersichtlich und bin langsam ratlos.
Gruß
MC Svente
-
Hi
bei Vodafone könntest du mal fragen wie teuer das ace mit dem Smartphone Komplett Tarif für 19,95 € ist. dann Hast du die SMS und Minuten Pakete Aber nur 100 MB zum surfen. Ich habe nun mittlerweile etwas mehr investiert und mir ein Galaxy W mit Mobilcom Flat light 100 im O2 Netz gekauft. Die gibt es auch im Vodafone Netz. Quick Check kostet glaube ich immer eine Gebühr. - Danke für eure Hilfe.
Gruß
MC Svente
-
Nokia hat große Probleme
Hallo also mit dem sogenannten Affengriff wird dir nach dem Anna update ein Systemkonflikt entstehen. Und der zu kleine Speicher ist eigentlich ein Relikt der 5th Edition. Dies soll kein Nokia Bashing sein. Aber Belle hätte reibungslos verlaufen müssen. Man kann wirklich nur noch zu Android oder iOS Wechseln. Ich persönlich mag kein Windows Phone. Als Datei Manager kann euch X Plorer und m.guard helfen... Doch Symbian ist abgesehen von den Barrenhandys wohl leider tot. Werde mir bald ein iPhone kaufen. Sorry Nokia. Ihr habt uns über jahrzehnte begleitet. Gruß MC Svente.
-
Hi
also ich bin auch irgendwo enttäuscht. Ich hatte ebenfalls mehr erwartet. Wobei für mich persönlich das Enttäuschende besonders darin liegt, dass entgegen der Bergründung 'Einheitsbrei' contra Android sich nun auch bei Nokia doch streng an die WP7 Vorgaben gehalten wurde. Ich hatte einfach erwartet, dass Nokia und Microsoft sich auf mehr Kompromisse einigen können und die Vorteile von Symbian und WP7 zur Entwicklung eines OS nutzen, dass eine Alternative zu bisherigen Smartphones darstellt.
Mich stört an WP7 - wie auch bei Android - das immer mehr in die 'Cloud' ausgelagert werden soll und der Kunde immer weniger Möglichkeiten hat es anders zu machen. Außerdem hat man mit Symbian Belle ja demnächst 6 Startbildschirme, NFC, Wechselspeicher und nach wie vor die Möglichkeit alle seine Daten auch lokal am heimischen Rechner zu verwalten. Das ist mit den WP7 Geräten von Nokia anscheinend ja nicht mehr ohne wieteres möglich. Oder liege ich da falsch?
Was hätte Nokia anders machen sollen?
- Naja aus wirtschaftlicher Sicht ist die Verbindung mit Microsoft sicherlich nicht verkehrt, aber in Sachen Symbian und Meego gäbe es bestimmt auch zahlreiche Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln.
Ich finde es im Moment einfach schwierig herauszufinden, was man sich denn nun für ein Smartphone demnächst kaufen sollte und hatte halt heute auf was wirklich Neues oder auch auf ein neues Symbian Handy gehofft oder zumindest eine klarere Aussage seitens Nokia wohin die Reise geht. Nur wer kann das im Moment schon so genau sagen? Werde wohl erst mal weiterhin abwarten tendiere aber auch zur Zeit klar zu Symbian Belle.
Gruß
MC Svente
-
So habe mir jetzt App Uninstall von Psiloc im Nokia Store gekauft. Damit klappt das Deinstallieren wieder, falls noch Jemand mal das selbe Problem hat.
MC Svente
-
Ja Danke dir. Nur das hatte ich schon versucht. Leider reagiert das Handy darauf nicht. Und in einen Unterordner verschieben und diesen Löschen ist auch nicht möglich.
- Übrigens gibt es wieder eine neue Firrmware fürs C6-00. Version V 41.0.010.
MC Svente
-
Hallo
Bin mittlerweile mit der Formatierung meiner Karte durch und das hat auch soweit geklappt. Dachte ich zumindest bis jetzt. :confused: Der Musicplayer läuft wieder und Daten habe ich bei der Aktion zum Glück auch keine nennenswerten verloren. Leider viel mir dann aber erst vor kurzem auf, dass ich nun den Programmmanager unter Einstellungen nicht mehr nutzen kann. Er öffnet den Menüpunkt Installierte Programme nicht mehr. Das führt nun dazu, dass ich Software zwar installieren aber nicht mehr deinstallieren kann. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und was ich nun noch machen kann. :confused: Hat von euch noch Jemand eine Idee? Wäre für Hilfe dankbar.
MC Svente
-
Also ich habe zur Zeit Kaspersky mit einer Testlizenz und die Software von F Secure in Gebrauch. Bei Kaspersky funktioniert bei eingeschalteter "Firewall" Videostreaming wie z.b Youtube nicht mehr. Außerdem hat sich das Programm immer meine SMS abgefangen und in einem eigenen Fenster angezeigt was ich recht nervig fand und dann abgeschaltet habe. Außerdem frage ich mich warum es täglich Updates braucht? :confused: Wenn ich gerade was am Handy mache kommt dann immer ein Statusbalken in den Vordergrund. Stört mich auch ein wenig und da es ja scheinbar bei Symbian nicht nötig zu sein scheint werde ich Kaspersky wohl bald von dem einen Gerät wieder deinstallieren.
Bei F Secure auf dem anderen Gerät finde ich die Anti Theft Funktion sehr gut und habe mir jetzt für 3 Monate auch den Virenschutz und die Firewall zum Testen dazu gekauft. Die arbeitet mehr im Hintergrund und stört mich eigentlich gar nicht. Nur fragte ich mich auch halt, ob das überhaupt nötig ist und vor allem ob es wirklich Schutz bietet wenn doch mal was sein sollte. Da bin ich mir nach wie vor nicht so sicher. Mittlerweile sagt die Firewall sie habe bereits über 1000 Verbindungen geblockt. Im laufenden Betreib war davon nichts zu merken. Das Handy funktionierte einwandfrei und surfen ging auch ohne Probleme. Nur was blockt F Secure denn da überhaupt.
Ansonsten gibt es im Ovi Store noch den Mobishield, den man in der kostenlosen Version wohl aber eher als eine Art offline Tool bezeichnen könnte um mal hinterher zu gucken, ob man sich was eingefangen hat.
Ach ja und bei Kaspersky bekomme ich öfter mal keine Verbindung ins Netz und muss die Verbindung dann nochmal aufbauen.
Nur wenn das echt alles Blödsinn ist - was ja wohl der Fall ist - habe ich bereits verhältnissmäßig viel Zeit und Geld dafür verplempert und sollte mich jetzt wohl schämen.
Jedenfalls sollte man unter Programmmanager in den Installationeinstellungen unter Software Installation auf Nur signierte stellen und eventuell die Online Zertifikatprüfung einschalten. Die ist ab Werk gerne mal ausgeschaltet.
MC Svente
-
Hi
hmm also ich weiß nicht so recht. Die Diskussion mag alt und abgedroschen sein. Nur wurde z.b erst für kurzem wieder in einem Tv Beitrag vor Virengefahr bei Android und Smartphones im Allgemeinen gewarnt. Bei Mac und Linux hieß es ja auch oft da gibts kaum/keine Viren also keine Sorge. Dennoch sind diese Systeme durchaus auch davon betroffen. Warum sollte es bei Smartphones anders sein? Mittlerweile macht man soviel damit. Manch einer sogar online banking. Klar wollen Hersteller solcher Antiviren Software auch Geld verdienen aber trotzdem. Wirklich nur Humbug? :confused:
Gruß
MC Svente