Beiträge von Sipo

Zitat

Original geschrieben von Kruemel952
    Danke für die Antwort, dann werde ich wohl mit dem neuen Update leben müssen... naja ist auszuhalten... ;)

Stört dich denn bei dem Update "nur" die Displayhelligkeit oder hast Du noch andere Kritikpunkte? Habe es bisher nocht nicht aufgespielt....

Hat sich eigentlich die Kamera wirklich verbessert :) (egal ob es rein subjektiv ist) :)

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hast du mal das Gerät mit Empfang ne halbe Stunde liegen lassen damit die Almanachdaten aktualisiert werden?

Danke für den Tipp, habe es bisher immer nur testweise genutzt, wenn ich denn auch mal unterwegs war... Lege es jetzt mal eine halbe Stunde raus, hoffentlich bleibts trocken ;)

Zitat

Original geschrieben von mexico-city
    nein es läuft noch über garantie ;-)

Sonst hätte ich das natürlich selbst gemacht... Aber nun heißt es wohl warten, warten, warten...

Im Garantiefall (oder besser gesagt im GEWÄHRLEISTUNGSFALL) ist das eine unverhaltensmäßig lange Wartezeit, ich würde mich daher auf die erste Ankündigung (2 Wochen) beziehen und spätestens dann ein Ersatzhandy anfordern. Ansonsten mit Vermerk auf Rechtsanwalt und Verbraucherservice ein bisschen Druck machen. Sonst einfach mal direkt an Nokia schreiben und den Sachverhalt darlegen.

Bei anderen Gegenständen (z.B. Auto) würdest Du ja auch niemals wochenlang auf ein Ersatzteil warten (und im Gewährleistungsfall ja auch Anspruch auf einen Ersatzwagen haben!).

Edit: Hatte auch mal einen Displayschaden (Nokia, Fallschaden, trotzdem Garantie!), habe das Gerät allerdings zu einer Elektronik-Markt-Kette gebracht mit dem Vermerk "dringend". Nach einer Woche hatte ich ein NEUES Handy

Ist bei euch eigentlich auch der GPS Empfang oft stark gestört oder gar nicht vorhanden? Habe es jetzt schon ein paar mal gehabt, dass er draußen entweder gar keinen Empfang hat (10 Minuten gewartet, Handy danach neu gestartet, öfters den GPS-Empfänger de/aktiviert) oder dieser mich völlig falsch auf der Karte anzeigt...

Habe schon überlegt damit mal zum Nokia-Service zu gehen... Kann ja eigentlich nicht sein dass er so oft das GPS Signal nicht findet...

Sobald es außerhalb des Garantiezeit ist, hast du leider wenig Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Ich denke mal die werden Dir ja auch nicht ihre vorraussichtliche Reparaturzeit schriftlich mitgeteilt haben, so dass Du dich darauf berufen könntest...Deshalb heißt es wohl leider warten, obwohl ein guter Service natürlich anders aussieht.... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Mit anderen Worten: Du hast kein Problem das Tastenkreuz nach oben zu drücken?

Naja, würde sagen dass ich nur noch sehr selten mal "abrutsche" und dann eben ausversehen mal ein symbol höher bin als gewollt, aber das ist wirklich nur eingewöhnungssache, vielleicht ein bisschen mit dem Schleifpunkt beim Autofahren zu vergleichen, nach ein paar Tagen hast du es raus ;)

Fand es selbst erstaunlich, wie schnell man sich an die taten gewöhnt...hatte vorher ein Benq-Siemens EF 81 (also mit wirklich großen Tasten) und kann schon nach kurzer Zeit blind schreiben...

Zitat

Original geschrieben von Tarjan
    D.h. aber der Navkey pulsiert immer, nur eben langsamer?
    Und einen Szandyby Schirm gibt es gar nicht mehr?

Warum sollte es keinen Standby-Bildschirm mehr geben? Den kannst Du doch bei den Einstellungen individuell anpassen...

Zitat

Wenigstens habt ihr noch ein schön helles Display! Ich hab das jetzt nur noch bei direkter sonneneinstrahlung...

Du kannst doch aber weiterhin den optischen Sensor selbst regeln, bzw. ausstellen... Wenn Du es also lieber heller hast..

Naja, bei der VF-Version sind noch ein paar nette Sachen auf dem Handy und wenigstens mal ein paar Spiele ;)