Beiträge von rolin

    Hi!


    Ich interessiere mich selbst für einen Vertrag und will einen zweiten meiner Familie vermitteln. Zwei Fragen dazu:


    1. Akzeptiert ihr bei ausländischen Vertragsnehmern auch eine Telekom-Rechnung oder ähnliches, anstatt einer Meldebescheinigung?
    2. Eine Wohnung ist eine Neubauwohnung und es liegt noch keine TAE-Dose. Nach meinen Recherchen beauftragt Vodafone einen Telekom-Techniker zur Installation. Stimmt das? Wenn ja, wie gebe ich das im Vertrag an?


    Viele Grüße
    rolin

    Da hier anscheinend kein Feedback von offizieller Stelle kommt:


    Zitat

    Original geschrieben von Picard300
    Was passiert, wenn ich während des Vertrages nicht mehr die "Junge Leute" Bedingungen erfülle? Wird der Preis dann auf Standard angepasst?


    Also bei T-Mobile war immer der Status bei Vertragsabschluss entscheidend. Während der ersten Laufzeit wurde das nicht nochmal gecheckt. Vodafone ist da aber wohl etwas strenger und streicht den Vorteil ;) Es wäre schon interessant, welche Vorteile hier dann wegfallen?!


    Zitat

    Original geschrieben von KoKaKoala
    Hätte gern ein Auszahlungsangebot per PN. Danke


    Im Angebot steht, dass es keine Auszahlungen gibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Djoker
    hi, was würde ein schwarzes HTC One OHNE Branding zusätzlich kosten?


    Im Angebot steht, dass es keine anderen Geräte gibt.



    Alle Angaben ohne Gewähr :) Jetzt bliebe aber noch das mit dem Vodafone-Vorteil zu klären! Wenn das ein Weekend-Deal ist wäre eine Reaktion am Wochenende wünschenswert ;)


    Gruß rolin

    Interessant! Die Telekom schreibt nämlich:

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xy,
    gern beantworten wir Ihre Frage warum Sie keinen Telekom-Vorteil erhalten.
    Ihre Daten haben wir uns daraufhin angesehen und festgestellt, dass der maximale Zeitraum von 24 Monaten für den Telekom Vorteil bereits verstrichen ist.


    Ich muss dazu sagen, dass ich seit längerem schon mit denen "streite", weil nicht alle Daten mit dem Festnetzvertrag übereinstimmen. Aber diese neue Begründung hörte ich zum ersten Mal.


    Viele Grüße
    rolin

    Hallo zusammen,


    Ich hatte zu meinem Entertain Comfort mal einen T-Mobile Vertrag und daher über 24 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von 5 Euro als Telekom-Vorteil erhalten.


    Da ich jetzt einen neuen T-Mobile Vertrag habe bei weiterhin bestehendem Entertain Comfort, stellt sich mir die Frage, ob ich nochmal einen Telekom-Vorteil erhalte?!


    Auf den Seiten der Telekom ist folgendes zu finden:

    Zitat

    Voraussetzung für den Telekom Vorteil ist das gleichzeitige Bestehen eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten [...] Der jeweilige Telekom Vorteil wird für max. 24 Monate anteilig auf der Mobilfunk-Rechnung gutgeschrieben[...]


    Das halte ich persönlich für etwas schwammig formuliert. Die max. 24 Monate könnten ja pro Festnetzvertrag ODER pro Mobilfunkvertrag gelten.


    Im Internet habe ich mehrere Leute gefunden, dessen Telekom-Vorteil im Zuge einer Vertragsverlängerung angeblich automatisch mitverlängert wurde.


    Weiß denn jemand genaueres?


    Viele Grüße
    rolin

    Ein lustiges Update zu meinem Fall:


    Ich habe heute zu beiden Verträgen eine Erinnerungsmail erhalten (wohl automatisch erstellt):


    "Leider konnten wir noch keinen Eingang Ihrer Vertragsunterlagen bei uns feststellen."
    Von drei unterschiedlichen Mitarbeitern wurde mir der Eingang bestätigt. Evtl. solltet ihr diese automatischen Erinnerungsmails so einstellen, dass sie erst nach 2 Wochen ohne Bearbeitung verschickt werden?! :cool:

    Ich muss hier auch von einem Missstand berichten:


    Ich habe am 11.04. bei meinem bisherigen Anbieter meine Handy-Nr aus dem Vertrag gekauft und habe auf 24mobile.de am gleichen Tag gegen Mittag zwei neue Verträge bestellt. In einen davon soll die Nummer portiert werden. Und zwar DRINGEND!!!


    Im Schönredner-Chat hieß es, dass die Sache wohl innerhalb 1-2 Tagen bearbeitet wird. Nachdem in meinem Profil heute immer noch stand, dass meine Unterlagen nicht eingegangen sind (ich habe sie direkt nach der Bestellung per E-Mail verschickt), habe ich mich mal beim Kundenservice (Telefon) erkundigt.
    Die nicht unbedingt freundlichste Kundenberaterin war dann sehr erstaunt, als ich mich nach dem Bearbeitungsstand erkundigte. Sie sagte mir dann gleich, dass die Unterlagen nicht vor kommenden Montag oder Dienstag angesehen und bearbeitet werden. Das ist fast eine Woche nach der Bestellung. Und das kann jawohl nicht sein!!! Die eigentliche Bearbeitungszeit kommt ja noch oben drauf!! Meine Bitte um schnellere Bearbeitung, weil ich die Nummer unbedingt wieder benötige, wurde abgelehnt.
    Die besseren Konditionen sind nichts mehr wert, wenn meine Handy-Nr dafür eine Woche unbearbeitet in einem E-Mail Account liegt.


    Ein Vergleich, ohne Werbung zu machen: Vor einem Monat habe ich bei talkthisway einen Vertrag abgeschlossen. Zwei Tage später hatte ich das Willkommensschreiben von der Telekom im Briefkasten!!



    Auftrag 423182


    Bei mir war die erste Antwort gestern genau die gleiche. Schreib einfach zurück, dass du andere o2 Kunden kennst, wo das in der gleichen Abteilung funktioniert hat. Und dass du vor hast, den o2 Vertrag weiter zu nutzen.....bla bla bla!! Allerdings gibts bei mir jetzt auch die 10 Tage, anders gehts wohl nicht!


    Ich habe heute bereits eine andere Nummer bei o2 und den Portierungsauftrag beim neuen Anbieter schon gestellt.