Beiträge von henfri

Hallo,
    nachdem mein Handy getauscht wurde (und ich somit eine neue Firmware bekommen habe) habe ich folgendes Problem:
    Ich werde an einen Termin erinnnert, der von Outlook aufs Handy übertragen wurde und ein Widerholungstermin (wöchentlich) ist.
    Termin lesen? Wenn ich jetzt Ja wähle, erscheint wieder das gleiche Bild. Wenn ich auf Nein klicke auch. Ich kriege die Erinnerung nicht weg, es sei denn, ich schalte das Handy aus.

Ist das ein bekannter Fehler?

Gruß,
    Hendrik

Hallo,
    ich hab Probleme, meine Mp3's auf das K700i zu übertragen.
    Sowohl mit der Windows Software (Sp2), als auch mit der S/E Software kommt es ständig zu Verbindungsabbrüchen.
    Auch der K700i Dateimanager hat diese Probleme...

Gruss,
    Hendrik

Ach so, um die Ursprungsfrage zu beantworten:

Ich benutze dbPoweramp um meine Musik vor dem Übertragen aufs Handy zu konvertieren.
    Es gibt auf der Herstellerseite unter 'Codec Central' mehrere AAC (mp4) Codecs zur Auswahl. Ich benutze den von Nero (was dafür natürlich installiert sein muss)

Gruss,
    Hendrik

Hier noch ein Zitat:

von http://www.apple.com/mpeg4/aac/

Hendrik

Na gut.
    Was können kbit/s denn meinen?
    Das sind wohl Kilobit pro Sekunde.

Codierst du nun eine Datei mit 64 kbit/s und sie ist 60 Sekunden lang, so ist die Datei
    64 kbit/s * 60s * 1byte/8bit = 480 kbyte gross
    Bei 128 kbit/s sind es dann
    128 kbit/s * 60s * 1byte/8bit = 960 kbyte.

Klar?

Die Datenrate sagt ja nur indirekt etwas über die Qualität aus.
    Codier doch mal eine Datei mit 64 kbit in AAc und MP3, dann wirst du verstehen. (Ach so: Vergleiche bitte nicht die Größen. Die werden wieder sehr änlich sein. Hör dir die Dateien mal an!)

Und danach kannst du dir ja mal: http://www.ph.utexas.edu/~volsung/ct-test/ct-test.html ansehen.

Ach so: Kannst du uns noch die Quelle deines Vergleiches nennen?

Gruss,
    Hendrik

Ui, wo hast du denn die Matte für 8€ gefunden?

Habe heute ein Cover bei E+ gekauft. Aber die Farbe Rot zu nennen ist ja wohl ein Witz.

Komisch war, dass auf der EPlus Homepage das Cover Schwarz/Rot war (hätte ich lieber gehabt) und im Laden Silber/Rot. Sie meinte, das wäre ein Fehler auf der Homepage......

Am Rande: Bei einem anderen Mobilfunkladen gab es das Cover für 19,99€. Allerdings war es leuchtend rot und der Knopf zum Akkudeckelöffnen war rot statt Silber (ein Ebay Händler hatte mir genau so eins letztens angeboten. 'Ist im Originalkarton verpackt. Also gehe ich davon aus, dass es original ist'...).

Naja, ich dachte mir dann, das gibt es so und so. Als er das Cover dann aus dem Regal holte (ich hatte nur eins in einer Vitrine gesehen), war es nicht in einem Nokia Karton, sondern in einem von einem Zubehöranbieter. Auf meine Nachfrage meinte er, dass die das umgepackt hätten, weil sie mit den Nokiakartons nicht ausgekommen sind.... (Ich habe mir dann gespart, zu fragen, ob die nicht im Nokiakarton geliefert werden....)

Gruss,
    Hendrik