Hm,
ich habe meinen Vertrag gerade verlängert (Online).
Dabei wurde jedoch ein Wechsel in einen anderen Tarif nicht angeboten.
Könnte ich das nachträglich noch machen, so dass ich das Sparguthaben bekomme?
Gruß,
Hendrik
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Hm,
ich habe meinen Vertrag gerade verlängert (Online).
Dabei wurde jedoch ein Wechsel in einen anderen Tarif nicht angeboten.
Könnte ich das nachträglich noch machen, so dass ich das Sparguthaben bekomme?
Gruß,
Hendrik
Hallo,
das mit dem Festnetz ist ein guter Tipp.
Aber ich komme bei dem 100er auf (25-5)*0,8 auf 16€, oder?
Gruß,
Hendrik
Ja, 60/1 hab ich jetzt auch.
10/10 für 5 DM hätte sich niemals gelohnt. Nicht beim 20 Minuten Tarif.
Gruß,
Hendrik
Hallo,
ich habe noch einen T&M 20 Student Vertrag aus DM Zeiten. Jetzt gibt es ja den T&M 50 Web Student Tarif für 12€ inkl 150 SMS und 50 Minuten.
Spricht abgesehen davon, dass ich nur noch Online Kundenbetreuung oder Kostenpflichtigeper Telefon habe etwas gegen den Wechsel?
Gruß,
Hendrik
Hallo,
Ja, ich denke auf soetwas wird es dann hinauslaufen.
Trotzdem wäre mir lieber, wenn ich jetzt und mit o2 vernünftig telefonieren könnte...
Viele Grüsse,
Hendrik
jansen:
Hier meine Antwort an o2:
Sehr geehrte Frau Schmidt,
wenn sie mein Schreiben vom 30.11. aufmerksam und vollständig lesen, werden Sie erkennen, dass sich meine Störungsmeldung nicht im geringsten auf die Homezone bezieht! Mit keinem Wort wird dies auch nur angedeutet. Das Wort ‚Home’ taucht in meinem Anschreiben nicht einmal auf.
Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht von Ihrer Antwort bin, da sie nicht im geringsten auf meine Probleme eingeht.
Ich bin mal gespannt.
Gruß,
Hendrik
Tja, ich denke dann meine ich wohl die Twin-Card.
Wenn ich das richtig verstehe, würde das ganze mit der Multi-Card dann gehen, oder?
Für wann ist die angekündigt?
Viele Grüße,
Hendrik
Hallo,
ja, der Vertrag läuft aber noch bis Juli bzw. der andere noch zwei Jahre.
Da wir jedoch mitte des Jahres umziehen, werden wir dann wohl einen echten Festnetzanschluss anschaffen und von o2 weg.
Ich frage mich nur, ob man den zweiten Vertrag dann außerordentlich kündigen kann. Die haben ja damals gerade vor dem Vertragsschluss bestätigt, dass eine Homezone möglich sei. Jetzt sagen die, dass hier eine HZ problematisch sei.
Aber das nur nebenbei.
Es ging mir hier eher um die schlechte Netzqualität.
Gruß,
Hendrik
Hallo,
ist es möglich, bei der T-Mobile Multicard beiden Karten die gleiche *abgehende* Telefonnummer zuzuweisen?
Die zweite Nummer soll keiner irgendwie zu Gesicht bekommen, da nur die erste in Telefonbüchern und auf Visitenkarten steht. Der aktuelle Stand, dass jede Karte eine eigene Nummer hat, führt nur zu Verwirrungen.
Falls dies schon behandelt wurde, ich habe gesucht, bitte einfach einen Link posten
Danke!
Gruß,
Hendrik
o2 in Aachen
Hallo,
hier ein Auszug eines Briefes von mir an o2:
Massive Probleme vieler Nutzer bei der Nutzung von O2 Genion seit mittlerweile einem Jahr im Bereich Aachen
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Sehr geehrter Herr X,
Meine Freundin und ich nutzen Ihr Angebot O2 Genion als Partnervertrag Leider kommt es häufig zu Gesprächsabbrüchen und anderen Problemen:
1. Gesprächsabbrüche während des Gespräches. Ich höre mein Gegenüber nicht mehr. Kurze Zeit später bricht die Verbindung zusammen
2. Netzfehler (Anzeige auf dem Displays meines K700i; Entsprechende Meldung auf dem 6230 meiner Freundin) bei abgehenden Gesprächen
3. Anrufer (auch meiner Mobilnummer) landen auf meiner Mailbox, obwohl mein Handy eingeschaltet ist und vollen Empfang anzeigt.
4. Anrufende erhalten eine Fehlermeldung auf ihrem ISDN-Telefon. Ich sehe bei mir, dass angerufen wurde (‚Unbeantwortete Anrufe’) es klingelt jedoch nicht.
Ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da es Ihren Mitarbeitern trotz unzähliger Anrufe meinerseits bisher nicht gelungen ist, die Probleme aus der Welt zu schaffen. Diese Probleme bestehen seit November 2003 (!!). Temporäre Besserungen muss ich leider unter ‚Zufall’ einordnen.
Nachdem ich soeben (Freitag, 19. November, 16:57) dreimal Gesprächsabbrüche nach dem Beispiel 1 und einen Netzfehler nach Beispiel 2 hatte (Gesprächspartner: 0241/XX) hatte ich ein Gespräch mit einem Ihrer Hotline Mitarbeiter. Dieser erklärte mir, dass es sich um Funk handele und es deshalb zu Störungen kommen kann. Dies kann ich leider so nicht akzeptieren, denn:
1. In einer Newsgroup , die sich ausdrücklich nicht mit dem Thema Mobilfunk, sondern mit der Stadt Aachen beschäftigt, berichten mindestens 10 andere Nutzer von ähnlichen Probleme (dabei habe ich diejenigen die den Tonindikator nutzen nicht mitgezählt.
2. Ihre Hotlinemitarbeiter behaupten, ich sei der einzige Nutzer mit diesen Problemen. Dem ist (s.o.) nicht so. Des weiteren haben ihnen einige der o.g. Nutzer diese Fehler zudem berichtet. Demnach liegt in Ihrer Firmeninternen Kommunikation entweder ebenfalls ein Fehler vor, oder Sie möchten mich damit ‚abspeisen’
Es ist weiter zu bemerken, dass in der besagten Newsgroup kein Kunde Ihrer Wettbewerber über Störungen klagt. Es kann sich demnach nicht um geographische Probleme in Aachen handeln. Weiterhin habe ich diese Probleme vor dem November 2003 nicht gehabt.
Da mir Ihre Mitarbeiter der Hotline in dem Punkt, dass viele Aachener Probleme mit Ihrem Netz haben nicht glauben, füge Ich einige Beiträge aus der oben angesprochenen Newsgroup bei [Anlage].
Mein Telefon und meine Sim-Karte sind in der Zwischenzeit getauscht worden. Ferner hatte ich im letzten November noch ein T610 mit dem die gleichen Probleme auftraten. Mit dem ME45 traten bei meiner Freundin die gleichen Probleme auf, bis sie ihr aktuelles Handy erhielt. Seitdem treten die Probleme mit diesem Handy auf. Es kann sich also ebenfalls nicht um ein Problem der Telefone handeln.
Bitte stellen Sie sich vor, dass Ihr Telefon seit einem Jahr nicht verlässlich nutzbar ist. Anfangs nehmen dies die Gesprächspartner noch hin. Doch nach einigen Monaten kommt auf die Aussage: ‚Sorry, ich habe Genion’ lediglich die Antwort ‚schreib mir doch einfach eine Mail’. Bei Freunden ist dies vielleicht nicht weiter schlimm, doch bei einem Gespräch mit einem hoffentlich zukünftigen Arbeitgeber ist dies wirklich peinlich.
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Die Antwort darauf: Wir überprüfen und optimieren ständig unser Netz (also doch???) und haben dabei Ihre uns mitgeteilte Homezone-Adresse als ein Problemgebiet erkannt.
Eine weitergehende Optimierung Ihrer Homezone-Adresse sowie des gesamten Netzes in Aachen ist zur Zeit wegen der örtlichen Netzsituation leider nicht möglich.
Dann wird mir vorgeschlagen doch eine andere Homezone Adresse zu wählen (und umzuziehen????) Alternativ könnte ich auf Select umstellen. Die Kosten würde O2 groszügigerweise übernehmen.
Wow!
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Nun. In meinem Brief kommt das Wort Home nicht *einmal* vor. Was soll mir eine Umstellung der Home Adresse helfen???
Gruß,
Hendrik