Beiträge von BigEasy001

    Zitat

    Original geschrieben von willi999
    Oder sollte man sich doch lieber eine Prepaid Karte vor Ort holen mit Guthaben drauf von Turkcell ??
    Sollen ja z-Z. ca. 15 000 000 TL kosten .


    Das funktioniert nur, wenn du dein Handy bei der Einreise in der Türkei beim Zoll mit Rechnung regestriert. Andernfalls wird die Karte nach ca.2 Tagen gesperrt. Ohne diese Registrierung wirst du wahrscheinlich auch gar keine Karte vom Händler bekommen. Noch nebenbei, die Währung in der Türkei ist im Augenblick vom Kurs her, stärker als die alte D-Mark!

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
      bigeasy: Wechsel in S-ohne-Handy ist nach Ablauf der zwei Jahre nach wie vor möglich, da lag der Shop-Mitarbeiter richtig. Das es da aber keine 150€ Gutschrift gibt dürfte klar sein... ;)


    Das ist schon klar mit den 150 Euro. Kann man bei der Hotline das so vereinbaren, dass sie den Tarif dann nach Ablauf der alten Vertragszeit automatisch umstellen oder soll man kurz vor Ablauf selbst nochmal anrufen. Ich will nur sicher gehen.

    Wechsel in den Card S im zuge der Vvl.


    Bei meiner Freundin läuft der Vertrag demnächst aus. Sie hat ihn sicherheitshalber mal gekündigt. Sie würde gerne in den Genion Card S wechseln, da sie kein neues Handy haben will. Im O2 Shop wurde ihr gesagt, dass ein Wechsel erst nach Ende der Vertragszeit möglich wäre, was auch ok ist, nur war sich der Shop-Mitarbeiter nicht hundertprozent sicher ob das dann überhaupt geht. Er sei sich relativ sicher, dass das gehen würde. Das ist jetzt nicht die sicherste Antwort.


    Von O2 kam dann ein schriftliches Angebot zur Vvl. 150 Euro Gutschrift bei gleichbleibenden Tarif. Da sie einen alten Genion mit ca. 10 Euro Grundgebühr hat (wegen der 19%Mwst. weiß ich nicht genau was der kostet), zahlt sie da ja drauf. 150 Euro und der Card S wären ok.
    Für sie ist halt die Nummer wichtig und sie würde gerne auch bei O2 bleiben, aber sie will nur den Card S wegen der Homezone. Kann man über die Hotline was machen, dass sie ab dem Tag an dem der alte Vertrag ausläuft automatisch in den Card S umgestellt wird bzw. ist ein Neuabschluss mit der alten Nummer auch möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Warum nicht? Lt. teltarif sollte ab Juni auch das S-Paket mit 30 MB gehen...


    Im Shop ist mir das S-Paket empfohlen worden. Da ich es online nicht dazu buchen kann, hat mich das interessiert. Kann es vielleicht sein, dass man es aufgrund der 20% Rabatt die man Online bekommt, dort einfach nicht buchen kann. Vielleicht holt sich O2 das Geld so zurück, indem man ein höheres Paket buchen muss. Ist nur ein Gedanke!

    Zitat

    Original geschrieben von boozie
    Ausreichen sollte das (auch für eine ganze Menge) Mails locker, aber wenn ich die o2 Homepage richtig verstehe ist ein Internet Pack-M Mindestvoraussetzung für die BB-Option.
    Kann aber natürlich auch sein, dass sie das recht neue Pack-S dort noch nicht eingepflegt haben.


    Das hat mich auch gewundert. Im Internet steht von dem S Packet nichts. Im Shop hat man mir gesagt, dass das die beste Variante für reines emailen auf dem Blackberry ist. Ich müßte das dann halt einfach mal ausprobieren, die Packs laufen ja nur 3 Monate. Bekommt man die eigentlich auch für die ersten 3 Monate umsonst wie die gesamte Grundgebühr bei Abschluss des Vertrags?

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Nö. Quasi 160 Freiminuten für 8,50€ über die Hotline kann ich mir nicht vorstellen.
    Im Moment ist es auch (wieder) so, daß Bestandskunden schlechter als Neukunden subventioniert werden- gerade bei IP100 und Genion L. Wenn dir die Rufnummer nicht so wichtig ist (und da du keine Frei-SMS brauchst), würde ich einen Neuvertrag empfehlen.


    Die Nummer möchte ich schon behalten. Ich werde mich da mal erkundigen, was möglich ist. Sollte man das besser über den Chat oder die Verlängerungs bzw. Küdigungshotline machen?
    Wenn ich so ein Angebot nicht bekomme, würde ich wohl zu E-plus gehen und den Zehnsation Classic nehmen. Macht das Eindruck, wenn man das bei einem Verlängerungsgespräch erwähnt, dass man den Anbieter wechseln wird, wenn man nicht das gewünschte Angebot bekommt?

    Mein Vertrag ist nächste Woche verlängerbar. Habe ihn sicherheitshalber schon mal gekündigt. Ist noch ein alter Genion.


    Mir schwebt ein Inklusiv 100 mit 15% Rabatt + 10 Euro Gesprächsguthaben vor, Handy brauche ich nicht. Ich denke mal nicht dass die mir den 250 für die Hälfte geben würden. Denkt ihr, dass das realistisch ist ? Hat das vielleicht schon jemand so gemacht?


    Oder wären 10.000 - 20.000 Bonuspunkte besser? Aber die werden sie wohl überhaupt nicht rausgeben. Was kann man den erwarten, wenn man kein neues Handy nimmt. Frei sms brauche ich nicht!

    Ich bin in Wiesbaden bei einem Eplus/Base Shop gewesen und habe mich mal nach einem Zehnsation Classic erkundigt. O2 Vertrag läuft aus und ich schaue mich nach Alternativen um. Da haben mir die 2 Damen im Shop ganz klar gesagt, dass es den Classic eigentlich gar nicht mehr gibt bzw. der wird bald abgeschafft.


    Die beiden haben bei mir jetzt nicht so den kompetentesten Eindruck hinterlassen, aber ist da was wahres dran? Wenn ja, dann müßte ich mir das ja schnell noch überlegen, denn den neuen Zehnsation finde ich ziemlich schlecht, schreibe kaum SMS.


    Hat da jemand mehr Infos, ob der Classic eingestellt wird? Danke schon mal!