Hallo Leute,
ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich versuche nun seit einem Monat von Fonic zu Blau.de zu wechseln und zusätzlich meine Rufnummer mitzunehmen. (30€ Bonus gab es im Juni)
- Ich habe am 1. Juni bei Blau.de bestellt (gleichzeitig die Verzichtserklärung an Fonic und Blau.de versendet) und am 04. Juni eine Bestätigung von Blau.de darüber bekommen.
- 3 Tage später (am 7. Juni) bekam ich dann einen Anruf von einem Blau.de Mitarbeiter der mir erzählte, dass Sie bereits erfolglos probiert haben die Rufnummer zu übernehmen und Fonic alles blockieren würde, ich solle mich doch bitte mit Fonic in Kontakt setzen weil Blau.de nichts mehr tun könne.
Ich habe daraufhin die teure Hotline von Fonic angerufen und mich darüber informiert.
Da bestätigte man mir, dass Fonic meine Verzichtserklärung noch nicht bearbeitet hätte aber dies sehr bald erfolgen wird.
- Am 18. Juni bekam ich dann eine Bestätigung per Post von Fonic, dass die Verzichtserklärung eingegangen sei.
Danach habe ich gedacht, dass die Sache bald erledigt sei und mich stets darum bemüht, dass sich die 25 Euro Mitnahmegebühr auf meiner Guthabenkarte befinden. (Die Karte hatte ich in Gebrauch und somit war ich etwas eingeschränkt wenn ich jemanden anrufen wollte)
- Am 22. Juni habe ich dann eine weitere (etwas ungeduldigere) Email an Blau.de versandt und bekam dann eine ungefähr genau so unfreundliche Antwort von Blau, dass ich mich doch bitte einmal bei Fonic melden solle, da die die 25 Euro nicht abbuchen würden und Blau.de somit nicht in der Lage wäre die Rufnummer mitzunehmen. Daraufhin habe ich wieder bei Fonic (teure Hotline) angerufen und mich erkundigt.
Dort sagte man mir dann, dass sich Blau.de bei Fonic telefonisch und nicht per Mail melden müsse um einen Termin zur Rufnummerübergabe abzusprechen.
Dies habe ich dann nochmals an Blau.de weitergeleitet und sie gebeten sich bei Fonic per Telefon zu melden.
-Am 30. Juni habe ich dann folgende Antwort von Blau.de erhalten:
ZitatWir haben bereits am 22.06.2009 eine erneute Anfrage an Fonic gerichtet. Leider antwortet Ihr Anbieter nicht, so dass wir Ihren Altanbieter ermahnt haben und hoffen auf eine zügige Bearbeitung.
Der Bitte sich doch per Telefon bei Fonic zu melden ist man scheinbar nicht nachgekommen...
Seitdem ist natürlich nichts mehr passiert.
Heute habe ich dann eine weitere Email an Blau.de und Fonic versandt.
Was kann ich noch tun damit die mal Ihren Arsch bewegen (Blau und Fonic). Ich habe das Gefühl, dass Blau.de sich nicht richtig bemüht an meine Nummer zu kommen und rate somit jedem davon ab eine solche Rufnummermitnahme durchzuführen!
Gebt mir bitte Tipps was ich noch tun kann!!! HILFE!!! Vielen Dank,
(Der Grund warum ich überhaupt wechseln will ist der, dass ich gerne mit meinem Handy im Internet surfe (Die Taktung bei der Abrechnung ist bei Blau.de besser) und die Netzabdeckung ebenfalls ein wenig besser erscheint. Zudem ergab sich durch den 30€ Mitnahmebonus ein Vorteil von 5€ für mich)
mit freundlichen Grüßen
dopefish