-
Zitat
Original geschrieben von GSMFuzzy
msam:
Eine hohe Auflösung bringt aber erst richtig was, wenn auch der Algorithmus für die Komprimierung was taugt und wenn man den Grad der Komprimierung verändern oder diese ganz abschalten kann. Das geht natürlich auf Kosten des Speicherplatzes, aber Speicherkarten kosten ja nicht mehr die Welt.
Kann man das denn beim Soul???
Das mit der Lautstärke ist mir in den letzten Gesprächen auch schon aufgefallen.
-
Sry, aber das Bild wurde in einem von der ganzen Seite beleuchtetem Raum bei strahlemdem Sonnenschein heute gemacht.
Was die 2560x1920 anbelangt, wie gesagt im Fotoalbum steht unter dem Fotonamen [2M]
Ich bin wirklich ziemlich enttäuscht von der Cam, unter dem Gesichtspunkt das ich mir u.a. dieses Handy zugelegt habe um mir die Cam zu sparen ist dies echt äußerst dürftig!
Von einem vernüftigem Bild weit entfernt, da war mein Nokia vor 2,5 Jahren mit ner 2 MegaP Cam fast so gut
-
ein ähnliches Problem habe ich auch, ich habe seit 2 Tagen mein Soul.
Das erste was mich schonmal deutlich gestört hat ist diese kurze Anleitung, nicht mehr ausführlich wie man es eigentlich kennt.
Nicht einmal im Netz ist eine ausführliche Anleitung per PDF verfügbar.
Der größte Schock allerdings war das die Qualität der Kamera, das war mein K800i mit 3,2 MP deutlich besser.
Was mich jedoch wundert, das das Handy trotz höchster Einstellung (2560x1920, also 5 MP), das Foto als 1600x1200MP speichert.
Dies scheint mir auch der Grund für die schlechte Qualität.
Kann mir jemand diesbezüglich helfen?
Zu sehen ist dies wenn man unter EIGENE DATEIN, KAMERAALBUM die Fotos in der Liste sieht, dort steht unter dem Fotoname (z.B. Foto001.jpg) in der nächsten Spalte" [2M]"
Hier mal ein Beispielbild meiner Cam
und zum Vergleich eins vom K800i