Beiträge von maxx0815

Ich kann es euch nur so sagen wie ich es kenne.

Meine Eltern haben letztes Jahr das Paket abgeschlossen und der Bonus war 120€.Abgeschlossen 01.01.2009 Läuft jetzt bis zum 01.01.2010.
    Bezahlen musste man damals den Preis für die KWh wie bei Verivox angegeben dann den Bonus dazu und dann noch optional die Preisgarantie.

Als Beispiel: Aktuell 4500 Flex Angabe bei Verivox 898,70€
    dann bucht Flexstrom 898,70€+95€ Bonus =993,70€ ab.

Und nach einem Jahr schicken sie einem dann ein neues überteuertes Angebot wo dann draufsteht das man nun seinen Bonus von 95€ einlösen kann.

So ist es bei meinem Eltern auf jeden Fall.Und da wir zum 01.01.2010 wechseln bekommen wir dann eine Abschlussrechnung aber den Bonus bekommen wir nicht ausgezahlt man könnte nur länger bleiben und ihn dann verrechnen.

robert_69 wenn du ne Möglichkeit hast wie wir unseren Bonus im nachhinein zurückbekommen sollten kannst mir das aber gerne mal schreiben.

So kann man es machen aber dann bekommt man keinen!! Bonus

Der Bonus entfällt bei Kündigung innerhalb des ersten Belieferungsjahres, es sei denn, die Kündigung wird erst nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres wirksam . "

Dieser Satz erklärt es doch wenn ich kündige, zum Laufzeitende, kündige ich ja innerhalb des Belieferungsjahres und erhalte keinen Bonus.

Beispiel 1: Beginn 1.1.2009 Kündigung am 30.06.2009 zum 01.01.2010 (1 Jahr Vertragslaufzeit) gibt es keinen Bonus. Da ich im Belieferungsjahr kündige und auch pünktlich zum Ablauf kündige und nicht nach Ablauf des ersten Belieferungsjahres. Hier gibts keinen Bonus.

Beispiel 2: Beginn 1.1.2009 Kündigung am 30.06.2009 zum 01.04.2010 gibt es den Bonus. Da ich im zwar im Belieferungsjahr kündige aber die Belieferung nach ablauf der 12 Monate endet. Hier gibts den Bonus.

Wie dann allerdings die Abrechnung von denen läuft keine Ahnung aber wer gerne möchte kann es ja so machen und es versuchen wie im Bespiel 2 geschrieben.

Wenn ihr es so macht wie beim Beispiel 1 braucht ihr euch nicht wundern oder aufregen das es keinen Bonus gibt!

Ich hoffe man konnte es jetzt so verstehen.Lest euch einfach mal den originalen Wortlaut von Flextrom durch und überlegt mal wie die es meinen.

Gruss

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    BLÖDSINN!!!

2. Der Bonus wird zum Ende des ersten Vertragsjahres mit der Jahresrechnung gewährt und zwar auch wenn der Vertrag zum Ende dieses Vertragsjahres gekündigt wurde!

EIGENE ERFAHRUNG!!!

Dann hast du vielleicht einfach Glück gehabt oder wo du Kunde warst war es noch anders.

Jetzt gibt es den Bonus nur wenn man länger wie 12 Monate Kunde ist.
    Genau so steht es auch auf der Homepage von Flexstrom.Und so war es letztes Jahr auch schon.

Einfach mal bei Flextrom auf Tarife dann weitere Angebote dann den Online Only nehmen und dann bei den Tarifen auf das Info Symbol beim Bonus klicken und dann kannst es schwarz auf weiss nachlesen.

Da denkst du leider falsch bei Flexstrom bekommst du den Bonus nur wenn du länger wie 12 Monate bleibst.Ansonsten ist der Bonus futsch.
    Und wenn du ein weiteres Jahr bleibst also verlängerst und den Bonus bekommst kostet dich die ganze Geschichte im 2. Jahr incl. verrechneten Bonus das gleiche wie bei einem anderen Anbieter.

Eine Möglichkeit wäre evt. nach den ersten 12. Monate noch um 3 Monate zu verlängern und den Bonus zu bekommen...aber ob das alles so klappt steht in den Sternen.

Am besten Finger weg von Flexstrom oder man muss den Bonus draufrechnen und dann Preise vergleichen Flexstrom ist dann nämlich fast genauso teuer wie andere.

Gruss

Re: HP Netbook 732 für 222 Euro

Ist bei dem Netbook der Stick einzeln dabei oder ist das UMTS Modul eingebaut?
    Hast du evt. ne Telenummer von denen ob die das Netbook evt. auch verschicken.

Gruss

Die Aktion ist sehr schwammig geschrieben.

Bei Minolta steht das man einen alten Laserdrucker oder All in One Tintenstahldrucker hinschicken muss.

Weiter unten steht dann nur was von Laser und Tintenstrahlducker.

Und ich hab nur nen Tintenstrahldrucker nun ist die Frage geht der oder muss es doch wie oben geschrieben ein All in One Gerät sein?

Gruss