Wir haben im Novermber oder Dezember 2009 ein neues Angebot bekommen für das nächste Jahr.
Das Angebot war als Beispiel 900€ und dann stand da drauf das noch der versprochene Bonus von 120€ abgeht und wir dann 780€ überweisen sollten für das nächste Jahr.
Wir sind aber dann zu Vattenfall gewechselt das kostet dann ca. 10€ mehr dafür kann man Monatlich kündigen und es wird auch Monatlich abgebucht.
Die Abschlussrechnung kommt dann wohl Ende diesen Monats aber die werden dann bestimmt keine 120€ auszahlen.
Ich hatte damals auch mit der Hotine gesprochen weil eben genau der Text wo das mit dem Bonus erklärt war zweideutig war.
Und dort wurde mir bestätigt das der Bonus nicht gezahlt wird wenn man nach eine Jahr geht.
Selbst wenn bei der Abschlussrechnung raus kommt das man mehr KWh verbraucht hat bezahlt man nach da die 120€ Bonus nicht dafür berechnet werden da man ja nur ein Jahr geblieben ist.
Ich weiss jetzt werden hier wieder einige sagen es stimmt nicht aber ich weiss das es bei unserem Vertrag anfang letzten Jahr so war.
Evt. wurden die AGBs ja geändert oder was weiss ich was geändert wurde und da der Bonus nicht eindeutig beschrieben ist würde ich vorsichtig sein.
Warum wird denn nicht einfach der Bonus gleich beim Beginn des Vertrags berücksichtigt?Warum zahlt man nicht einfach den Betrag den Verivox ausgibt?
Ihr werdet sehen wenn ihr den Tarif wechselt zahlt ihr immer den Verivox Preis + Bonus.
Gruss