-
Beim EOS ist vor allem das dreigeteilte Dach das Problem. Damit hast du eine dritte Dichtung drin, die eben häufiger undicht ist.
Der Astra scheint mir mit der beste Kompromiss zu sein, auch wenn ich das Interieur nicht sonderlich mag. Da merkt man schon, wie alt der Wagen ist. Aber in schöner Außenfarbe (schwarz oder rot) mit den 18-Zoll Sternfelgen macht die Kiste was her.
-
Habe eben mal den Tarifrechner auf Allianz.de bemüht.
Da relativieren sich die 6 Mio Euro Deckungssumme etwas.
Wohlgemerkt, die Selbstbeteiligung habe ich bereits von 150 Euro auf 250 Euro hochgesetzt!! Bei der WGV schwankt die SB je nach Schadensart.
Um die Angebote vergleichbar zu machen: ich will sowohl eine Schlüsselhaftpflicht als auch eine Forderungsausfallsicherung, sprich wenn mich jemand schädigt und selbst keine Versicherung und kein Vermögen hat, um meine Schäden zu decken.
Anbieter..........Tarif..........Deckungssumme..........Jahresbeitrag
Allianz..........Optimal..........10 Mio Euro..........110,22 Euro
WGV..........Komfort..........6 Mio Euro..........56 Euro
Unter den Voraussetzungen werde ich wohl nicht zur Allianz gehen.
-
Mal eine Frage zur hier empfohlenen WGV-Versicherung:
Im Komfort-Schutz zahle ich als Single 44,50 Euro im Jahr. Inbegriffen ist dabei der mir sehr wichtige Schutz gegen Schlüsselverlust/Tausch aller Schließanlagen.
http://www.wgv-online.de/docs/infobrochuere/privat.pdf
Insofern erscheinen mir die 44,50 Euro sehr gut. Was mich ein wenig irritiert:
6 Mio. € Deckungssumme für Personen- und Sachschäden
0,1 Mio € für Vermögensschäden
Zwei Fragen stellen sich mir:
1. Sind die Deckungssummen nicht ein bisschen niedrig? Ich habe was mit 10 Mio Euro im Hinterkopf, die man vernünftigerweise haben sollte.
2. Was bitte sind Vermögensschäden? Bzw. was grenzt die ggü. Sachschäden ab?
-
Zitat
Original geschrieben von wgot
Hallo,
nö, bei Hertie wurde alles genau richtig gemacht. :flop:
Hertie diente als Auffanggesellschaft für unrentable Karstadtfilialen. Wenn die sich schon im insgesamt rentablen Konzern nicht rentiert hatten, dann als eigene Gesellschaft erst recht nicht. Die Auslagerung schonte das Prestige des Mutterunternehmens, und wenn die Auffanggesellschaft jetzt den Bach runter geht ist ja "nur" Hertie am Ende.
Mal sehen, wann die nächste Auffanggesellschaft dran ist.
Gruß, Wolfgang
Alles anzeigen
Karstadt/Arcandor hat kurzfristig gesehen das Richtige gemacht. Hertie selbst hat aber auch nichts gelernt. Anstatt das überholte Konzept des Vollsortimenters mit Eigenmarken über Bord zu werfen, haben sie immer weiter gemacht und sich zudem über die Mietverträge (teilweise 20% des Umsatzes eines Hauses als Miete) auspressen lassen. Ist/war das gleiche Prinzip wie bei Märklin, nur das bei Märklin das Geld über teure Beraterverträge mit Alix Partners abgezogen wurde, während bei Hertie die Mietverträge als Geldhahn gedient haben.
-
Ich finde es immer wieder lächerlich, wie hier einige sich als Moralapostel aufspielen und mit :flop: um sich werfen.
Dass Hertie pleite gegangen ist hat etwas mit dem letzten Eigentümer, seinen horrenden Mietforderungen und verfehltem Management zu tun. Generell wurde bei Hertie so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
In einer Marktwirtschaft, in der wir (noch) leben, werden solche Fehler eben durch uns, die Kunden bestraft. Wir müssen nicht bei Hertie einkaufen, zumindest nicht zu den überteuerten Preisen, die sie bislang aufgerufen haben.
Deswegen ist es aber nicht moralisch verwerflich, hier die Keule zu schwingen, nur wenn jetzt darüber diskutiert wird, ob und wo es möglicherweise günstige Artikel gibt.
-
Tag!
Da ich im April eine fünfwöchige Auszeit in Neuseeland nehme, frage ich mich, wie das Wetter um diese Zeit dort unten ist.
Die einzige verlässliche Aussage, die ich bis jetzt bekommen habe, war die, dass das Wetter unzuverlässig ist.
http://www.wer-weiss-was.de/theme101/article3061368.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Neuseeland#Klima
War jemand von euch schon dort um diese Jahreszeit und kann von seinen Erfahrungen berichten?
Wie sieht das mit Flügen aus? Laut unterschiedlichen Quellen gehen die Preise für die Zeit ab April deutlich nach unten, eben weil dann die Nebensaison läuft.
Mit Air New Zealand kann man nur über Heathrow und dann entweder LA oder Hongkong fliegen. Was empfiehlt ihr?
Und zu guter letzt: was muss man gesehen haben?
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
sehr interessant. Hier bei amazon gibt es übrigens auch Bilder mit Hand:
http://www.amazon.de/WoWPen-er…aus-schwarz/dp/B001GC5ANI
Grüße
Der Dingens
Wobei die dort gezeigte Handhaltung zwar schon sehr angenehm ist, aber sich noch optimieren lässt. Ich z.B. lege die Hand etwas höher auf, so dass der Zeigefinger auf dem Knubbel ruht und der Mittelfinger die linke Maustaste und das Scrollrad bedient. Für den Rechtsklick nehme ich den Ringfinger.
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Kannst du bitte mal ein paar Live-Bilder (insb. mit aufgelegter Hand) posten?
Würde mich auch dafür interessieren.
Au revoir
z.
Kann ich machen.
Einstweilen kannst du es dir auch so vorstellen: nimm eine möglichst dicken Stift, z.B. einen Edding oder Textmarker, und halte ihn wie einen normalen Schreibstift. Ganz ähnlich ist das Gefühl, da zwischen Daumen und den restlichen Fingern ein angenehm großer Knubbel ist.
-
Kleines Update; habe jetzt den oben verlinkten WOWpen JOY in schwarz. Eine silberne Variante gibts anscheinend auch, bei eBay habe ich aber immer nur die schwarze Variante gesehen, die ich schicker finde.
Bezahlt habe ich 45 Euro einschließlich Versandkosten, was noch erträglich ist.
Die ersten zwei Tage ist es ungewohnt; mittlerweile ist es aber wirklich viel entspannter. Die Tasten sind sehr gut platziert, alles gut erreichbar. Am besten, man denkt nicht allzu viel darüber nach, wie man das Ding anfasst. Einfach drauflos klicken, dann ergibt sich das automatisch.
Trotz 10 bis 12 Stunden täglicher Arbeit habe ich jetzt dank des Aufrüstens keine Beschwerden mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Hmm, muß ich jetzt lachen ? Sorry, aber da fällt mir nix mehr zu ein ...
Außer einfangen und die nächsten 20 Jahre Steine kloppen lassen :mad:
Ich bin für 30 Jahre! Sowas asoziales, und sich dann noch freuen.