Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von pflaumeberlin
    Meiner Erfahrung nach ist Sixt etwas kulanter als Europcar, wenn es vor Ort um die Fahrzeugwahl geht. Ausserdem empfiehlt es sich, bei einer größeren Station anzumieten und noch einen Vermerk dazuzuschreiben ... Bin ich fast immer ganz gut mit gefahren.

Ich habe jetzt auch bei Sixt angemietet; die Station in Mannheim ist die größte hier am Ort. Nur in den Vermerk habe ich nichts geschrieben, werde ggfs. einen Ticken früher hingehen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Kann man im Touran nicht dm Beifahrersitz komplett nach vorne klappen? Also die Rückenlehne meine ich.

Gruß Gunn

Ich denke, dass geht. Allerdings habe ich den subjektiven Eindruck, dass C-MAX und Scenic im Innenraum deutlich kürzer sind. Der Touran ist sehr schön kastenförmig gebaut, da ist, denke ich, mehr Platz. Nur leider wird einem der Touran nicht garantiert, sondern eben nur die Fahrzeugklasse.

So, brauche nochmal eure Expertise.

Jetzt gehts um das richtige Fahrzeug. Die zwei längsten Bauteile sind die zwei Rahmenelemente des Betts mit je 200x40cm.

Zur Auswahl stehen:

VW Touran (Klasse IVMR bei Sixt)
    VW Passat (Klasse IWMR)

Der Touran wäre meiner Erfahrung nach groß genug (Beifahrersitz flach). Das Problem ist, dass in der IVMR-Klasse auch Ford Focus C-MAX und Renault Scenic laufen, die beide deutlich kleiner sind. Oder reichen die eurer Erfahrung nach aus?

Prinzipiell würde ich die hochbauenden Minivans der IVMR bevorzugen.

Danke für eure Tipps! :top:

Mein Schlachtplan sieht jetzt so aus: ich versuche erst einmal, den existierenden Federholzrahmen (danke gftu :top: ) zu zerlegen und in ein Auto zu kriegen.

Sollte das nicht klappen, wird in Berlin eben ein neuer gekauft.

Jedenfalls buche ich mir einfach eine günstige Mietkarre vom Typ VW Touran und lege die Sitze um. Das sollte reichen. Das Fahrrad wird ebenfalls zerlegt und schön verpackt, damit nix schmutzig wird.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    guter lattenrost bei ikea in berlin neukaufen und gut,

Dat hatte ick auch schon anjedacht. :)

Nur führt IKEA unter Lattenrost lediglich lose Holzlatten.
    http://www.ikea.com/de/de/search/?query=lattenrost

Ich brauche aber einen richtigen Lattenrost mit Metallrahmen für 140x200cm.

Gäbe es bei IKEA einen vernünftigen Lattenrost, hätte ich gar nicht erst nach einem Transporter gesucht.

Moin!

Mich verschlägt es bald von Monnem (Mannheim für die nicht Eingeweihten) nach Berlin. Der Umzug wird recht überschaubar sein; das größte Teil, das ich zu transportieren habe, ist der Lattenrost, der 140x200cm misst.

Ursprünglich wollte ich mal locker-flockig einen Transporter mieten, aber was Sixt & Co da aufrufen, ist ja jenseits von Gut und Böse!!

Bsp.: Anmietung in Mannheim am 28.2., Rückgabe am 1.3. in Berlin, kleinste Klasse => über 180 Euro pro Tag, also in Summe über 360 Euro!!! Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!

Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. Transporter günstig mieten! Problem: Einwegmiete, die halbwegs bezahlbar ist, also noch unter 200 Euro bleibt.

2. PKW mieten, der so groß ist, dass bei umgelegter Rückbank auch der Lattenrost reinpasst.
    Fragt sich, welcher PKW dazu taugt. Passt so ein Lattenrost z.B. in einen Citroen C4 Picasso? Der ist als Kompaktvan relativ hoch, und die Sitze lassen sich auch recht einfach umlegen.

Habt ihr Tipps für 1. oder 2.? Bin mittlerweile echt verzweifelt!

Re: Explosions/Entflammungsgefahr beim Kochen mit Vodka?

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Hallo alles zusammen,
    für ein Gericht möchte ich 40 Prozentigen Vodka erhitzen.
    Nun habe ich oft gelesen, dass man das mit hochprozentigen Alkohol nicht machen sollte.
    Gilt das nur für 80 Prozentigen aus der Apotheke oder ist das auch mit 40 Prozentigen gefährlich?

Das arme Gericht! Hoffentlich ist der Vorsitzende danach noch in der Lage, sein Urteil zu sprechen. ;)

SCNR

Ab 40% kann es wirklich passieren; nimm im Zweifel einfach Billig-Vodka mit deulich unter 40%. Geschmacklich nimmt der sich nach dem Erhitzen nämlich nix.

@jo: Dann musst du ja bei einer Super-Bank sein. :rolleyes: Wenn ich von meinem Sparka-Konto oder, noch schlimmer, vom Dreba-Konto Geld anweise, ist es frühestens zwei Arbeitstage später auf dem Zielkonto gutgeschrieben.

Besonders dreist ist da die Dreba. Geld, das eingeht, taucht schon zwei Tage vor der Wertstellung unter "Vormerkposten" auf, wird aber eben erst nach zwei Tagen als verfügbar verbucht.

Muss also nicht zwingend an Vesat liegen. Und wenn du dir wegen 2 (!) Tagen ins Hemd machst, will ich nicht wissen wie es um deine Finanzen bestellt ist und wie dringend du die Kohle brauchst. :rolleyes:

Auch ich warte noch auf die Kohle von vesat, aber ich mache mich deswegen hier nicht komplett lächerlich.