Beiträge von Intruder

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005
    Mir ist da eben noch was eingefallen, was aber nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert: Wenn du den aktuellen Mieter gut kennst, und dessen Mietvertrag die zulässt, könntest du auch zur Untermiete dort einziehen. Dann dürften imho keine Maklergebühren anfallen.
    Dies muß aber mit der Hausverwaltung bzw dem Besitzer abgesprochen werden, oder lt Mietvertrag erlaubt sein.
    Außerdem haftet der bisherige Mieter so quasi für deine Mietzahlungen. Insofern also problematisch, aber vielleicht bringt dich diese Idee ja weiter...


    Das wäre in der Tat eine Idee, müsste ich vorschlagen. Problem wäre nur, dass die derzeitigen Mieter bereits gekündigt haben. Glaube auch nicht dass sich die Hausverwaltung auf derartige Winkelzüge einlässt, aber einen Versuch ist es wert.


    Parallel werde ich nochmal ein Wörtchen mit den Wegelagerern/Raubrittern/Schmarotzern reden.

    Zitat

    Original geschrieben von thedarkside2005

    Nun ja, ich hab mir damals gesagt, die Wohnung ist so günstig (ist sie tatsächlich bis heute, nach 4 Jahren, immer noch), es hat sich auf jeden Fall gerechnet. Dürfte aber eher die Ausnahme sein, denn der Makler sagt dem Vermieter i. d. R. schon, wieviel er verlangen kann und viele Vermieter folgen dem Tip dann.
    Bei mir war es wohl so, daß der Vermieter der Ansicht war, er vermietet lieber die Wohnung ein paar Taler günstiger, hat dann aber eine größere Auswahl an Interessenten und kann sich seinen "Lieblingsmieter" aussuchen.
    Wenn es bei dir ähnlich ist, dir die Wohnung gut gefällt und die Rahmenbedingungen stimmen -> mach´s halt. Macht halt nur Sinn, wenn du dort auch länger wohnen bleiben möchtest.


    Das ist genau der Punkt: ich rechne nicht damit, länger als zwei Jahre in der Wohnung zu bleiben. Bei der Höhe der Provision erhöht sich, wenn man die Provision auf die Miete umlegt, der monatliche Betrag um fast 10%.


    Ich könnte kotzen! Nix geleistet, nix gerissen, aber Kohle kassieren. Willkommen in Deutschland! :mad:


    Meine Vermutung ist ja, dass Maklerfirma und Hausverwaltung unter einem Dach stecken und da eine Art "Kickback" gewährt wird.

    Hallo,


    ich stehe vor der folgenden unglücklichen Situation.


    Über persönliche Kontakte habe ich eine neue Mietwohnung gefunden und habe mit den derzeitigen Mietern bereits alles geregelt (Abstandszahlung, Streichen etc.).


    Eigentlich fehlte nur noch der Vertrag mit der Hausverwaltung, weshalb ich mich an diese per Mail gewendet und um Infos zum Abschluss des Vertrages gebeten habe.


    Prompt kam eine Mail zurück, dass man mein Anliegen an den "zuständigen" Makler weitergeleitet habe, der sich dann auch umgehend bei mir meldete. Einzige Info in dem Gespräch war, dass ich auch noch Maklerprovision zahlen soll.


    Mir stinkt das gewaltig, denn der Makler hat null Leistung erbracht. Weder wurde eine Anzeige geschaltet noch hat er den Kontakt hergestellt oder irgendwelche Infos geliefert. Die einzige Leistung bestand darin, mich anzurufen und eine satte vierstellige Summe zu verlangen.


    Ist das rechtens? Ohne eigene Leistung kassieren wollen? :mad:

    Meine Lieblingsspiele im Moment:


    1. Das schon erwähnte Flight Control! Wirklich total simple Spiellogik, durch die geniale Umsetzung (per Fingerzeig ziehen) aber extremer Suchtfaktor.


    2. iBomber! in verschiedenen Missionen muss man Ziele durch Bombenabwurf zerstören. Gesteuert wird das Flugzeug durch Drehen und Kippen des iPhones. Total genial gemacht. :top:


    Gibts schon Neues in Sachen Command & Conquer? Wenn das gut gemacht auf dem iPhone erscheint, nehme ich erst einmal Urlaub.

    Habe ein neues 3Gs; nach der Hälfte des Tages mit drei Apps über 3G runterladen und Facebook App öfters reinschauen ist der Akku schon bei 10%.


    Da ich erst ganz frisch ins iPhone-Lager gewechselt bin: welche Einstellungen kitzeln noch etwas mehr standby raus? Und gibt es einen sinnvollen Zusatzakku?


    Bislang habe ich nur diesen Klotz von Zusatzakku gefunden:



    http://fastmac.com/iv.php

    Hi,


    ich suche ein gutes Angebot für einen Neuvertrag mit einem N97.


    Der Tarif sollte eine Flat in alle Netze beinhalten und ein Internet-Paket mit min. 200 MB Datenvolumen beinhalten.


    Bevorzugen würde ich T-Mobile oder Vodafone, bin aber auch ggü. den E-Netzen offen sofern das Angebot attraktiv ist.

    Ich mache es ein Stück weit vom Preis abhängig. Wenn es gute Angebote für das "alte" iPhone 3G gibt, z.B. mit Erstattung aufs Konto, dann würde ich das bevorzugen. Irgendwie glaube ich nicht so recht, dass das neue iPhone einen wahnsinnigen Schritt nach vorne darstellt. Und ob die Verarbeitung wirklich besser ist zeigt sich auch erst nach einigen Monaten.