Beiträge von Intruder

Eigentlich finde ich die Netbook-Idee ideal, und mehr als einmal war ich schon mit der Maus auf diversen "Jetzt bestellen!"-Buttons.

Das einzige, was mich an den Netbooks nervt ist das Display. Die Breite (bei den 10,2" i.d.R. 1024 Pixel) finde ich ausreichend, aber die Höhe von 600 Pixel finde ich absolut unzulänglich. Ich habe immer den Eindruck, unter einem halb runtergelassenen Rollanden hindurch auf einen Monitor zu schauen.

Zumal bei einigen Netbooks, z.B. dem 1000H, durchaus noch 168 Pixel mehr möglich wären, was die Gehäuseform betrifft.

Gibt es bald Netbooks, die eine höhere Auflösung als den derzeitigen 1024x600 Standard übertreffen?

Du hast ja echt nicht alle Tassen im Schrank!! Ihr kauft blind einen Kater, ohne Zuchtnachweis, ohne ihn mal frei in der Wohnung erlebt zu haben?!? Ihr versucht noch nicht mal, seinen Hintergrund zu verstehen, in dem ihr einen Tierarzt konsultiert und bei den Vorbesitzern nachfragt, warum er sich so verhält?!?
    Und dann wollt ihr euch gleich einen Hund anschaffen, weil du früher gute Erfahrungen gemacht hast?!? Schonmal überlegt, dass auch ein Hund einen Knacks haben kann?!?

Man kann es wirklich nicht anders sagen, aber ihr solltet euch am besten gar keine Tiere zulegen!!! Du schreibst selbst, dass ihr beide berufstätig seid und keine Zeit/keinen Bock habt, ein Tier zu erziehen. Dann lasst es gefälligst auch! :flop: Egal ob Hund oder Katze, das ist kein PC, den man hoch- und runterfährt, wenn mal spielen will und bei dem man einfach mal die Festplatte formatiert, wenn es nicht läuft. Das braucht Zeit und den Willen dazu!!

Und vor diesem Hintergrund hoffe ich wirklich, dass ihr nie Kinder habt, denn auch die kann man nicht hoch- und runterfahren.

Echt das allerletzte, so was offen asoziales habe ich schon lange nicht mehr gelesen! :mad: :flop:

Mal was produktives:

Angesichts des unseriösen Verhaltens der Verkäufer würde ich nicht damit rechnen, die Katze zurückgeben zu können.

Ich würde daher folgendes vorschlagen: besorg dir eine große Tüte Leckerlis, bitte den Tierarzt deines Vertrauens um einen Hausbesuch, damit die Stellen im Fell mal begutachtet werden, und gib der Katze zwei Wochen Zeit, sich an euch und die Umgebung zu gewöhnen.

Wir hatten auch mal einen total neurotischen Kater von einer Arbeitskollegin übernommen. War ein sehr schöner komplett schwarzer Kater, der leider wahnsinnig Angst hatte und vermutlich sehr schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Die ersten Wochen hatte ich immer verkratzte Arme, aber nach drei Wochen hat er kapiert, wie gut er es bei uns hat und sich komplett gewandelt. Wurde immer verschmuster und liebenswerter. Von daher einfach geduldig sein!

(Wenn du/ihr aber das nicht wollt bzw. nicht könnt, hoffe ich für euch dass ihr nie Kinder bekommt.)