Beiträge von Intruder

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn ausschliesslich elektrisch geheizt wird: Ca. das dreifache einer Gas/Öl/Wärmepumpenheizung/Pelletheizung.

Wenn dreifach mal ausreicht. Wir hatten das auch mal übergangsweise mit einem Hauskauf übernommen, ökonomisch gesehen die allerletzte Katastrophe. Heizleistung äußert bescheiden bei astronomischen Stromkosten. Das einzig positive ist, dass man, z.B. bei uns war das so, bei den KwH-Verbräuchen häufig nicht mehr nach Privatkundentarifen abgerechnet wurde.

Insofern: Finger weg! Wir haben dann letztlich im Zuge der Gesamtmodernisierung die Fussbodenheizung an einen modernen Brennwertkessel mit Kollekturunterstützung angeschlossen. Dadurch sank auch die Hochzeitphase auf unter 12 Stunden.

Das sollte auch kein Verkaufsthread werden, ich möchte nur wissen, wo man die Dinger am besten los wird und was die überhaupt wert sind. Vielleicht gibts ja ein Forum, wo sich Sammler solcher Modelle austauschen.

Was könnten die wert sein? Hier mal einige Bilder.

A380:

B747:

B747 als JADE Cargo Frachter

B747 United Airlines

Hi,

ich habe hier einige Flugzeugmodelle; alles Tischmodelle auf einem Stellfuß im Maßstab 1:200, z.T. sehr filigran ausgeführt mit drehbaren Turbinenschaufeln.

Wie werde ich die am besten los? Gibt es Online-Foren, wo sich Sammler solcher Modelle treffen? Über Google habe ich tamundo.de entdeckt, allerdings scheint mir die Nachfrage dort nicht allzu groß zu sein. Kennt ihr sonst gute Möglichkeiten, um die zu verkaufen?

Biete ein nagelneues Lenovo Ideapad S10-2 (mit UMTS-Unterstützung) in schwarz, deutsche QWERTZ-Tastatur und großer Akku mit längerer Laufzeit.

Einige Daten:

• Lenovo Ideapad S10-2 Black 20027
    • CPU: Intel N280 mit 1.66 Ghz
    • 1 GB RAM
    • Festplatte: 160 GB
    • Display: 10.1 Zoll LED-Display
    • Windows XP Service Pack 3
    • Akku: 6-Zellenakku für Laufzeiten bis zu 7 Stunden

Preis: 290 Euro VHB

Neu mit 24 Monaten Garantie, in Originalverpackung, natürlich mit Rechnung.

Versand im versicherten Paket für 7 Euro mit DHL.

Das Gerät wurde von mir nur einmal ausgepackt und für das Bild eingeschaltet, Windows wurde noch nicht registriert.

Ernstgemeinte Angebote bitte per PN.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005

Desweiteren hat der Makler ja vermutlich auch Arbeit mit der Akquise, denn die Wohnungen werden vermutlich nicht von selbst zu "seinen" Objekten.

Doch, nämlich immer dann, wenn er/sie einen Exklusivdeal mit der Hausverwaltung hat. Wenn die dann noch attraktive Wohnungen im Angebot hat und die in gesuchter Lage (in Berlin), dann muss er/sie sich nur noch zurücklehnen und warten dass die gebratenen Tauben ins Maul fliegen.

Klar, auf dem Land mag das anders sein, aber in Berlin, speziell in Bezirken wie Prenzlauer Berg, Friedrichshain und Mitte musst du als Makler fast nichts machen.

Dass dem auch so ist sieht man an den meist etwas lieblos zusammengeklatschten Anzeigen in Immoscout. Motto: weg geht die sowieso!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich verstehe nicht, warum Du auf den Makler so sauer bist. Er kann doch nichts dafür, dass die Hausverwaltung seine Dienste erbeten hat, oder Du Dich nicht richtig informiert hast.
    Wenn Du die Wohnung wirklich gewollt hättest wären diese Zusatzkosten für Dich auch akzeptabel.
    Du solltest Dir mal ein Haus kaufen, dann siehst Du mal wieviel ein Makler wirklich kosten kann...

Makler sind völlig unnütz, weil sie in Zeiten von Immobilienscout24 und Co einfach nur eine weitere "Wertschöpfungsstufe" darstellen, die ihre Marge machen muss.

Ich hätte ja nichts dagegen wenn sich die Provision annähernd am tatsächlichen Aufwand orientiert, aber 2 KM + MwSt sind definitiv viel zu überzogen.

Klar, beim Hauskauf sind es plötzlich bis zu 7%, was bei sechsstelligen Kaufsummen auf einmal beträchtliche Nebenkosten verursacht. Macht das Ärgernis nur noch schlimmer. :mad: