Also meine Stromsparapp schaltet die Datenverbindungen aus, und schaltet diese alle 30 min für 1 min an, und dann erscheint auch das 3G und die kleinen Pfeile blinken, das Daten übertragen werden, womit Telekom ja eigentlich eine Verbindung berechnen müsste!?
Beiträge von mark.bln
-
-
Zitat
Original geschrieben von SFAB
Wieso 2800? Im ungünstigsten Fall sind es 99 "verschwendete" kB, sodass 140*1024 kB/99 kB ~ 1448 Verbindungen ergibt. Das wären knapp 50 Verbindungen pro Tag.Ich stimme aber zu, dass das als alleinige Begründung eher unwahrscheinlich ist, einen gewissen Anteil könnte die Rundung allerdings ausmachen. Um Näheres zu sagen, müsste man jetzt das Gerät und dessen Verbindungsverhalten (Verbindungsstabilität, Flugzeugmodus, Daten-"Spar"-Apps, etc.) genauer kennen.
Also das mit dem 50 Verbindungen am Tag könnte hinkommen, da ich eine Stromsparapp nutze die alle 30 min online geht! Und da wird bestimmt eine kurze Datenverbindung hergestellt, sowie kommen noch meine eigenen onlineschaltungen dazu, das ich die 50 bestimmt erreiche! Und wenn ich bei jeder onlineschaltung mind. 100 kb berechnet werden, kommt es nach der Aufrechnung hin, oder?? :eek:
-
Danke für die Antworten!
Also Update´s ziehe ich alle manuell über Wlan! Bin eigentlich selbst aktiv nur immer kurz unterwegs online, wenn ich z.b mir eine Verbindung mit dem Bus/Bahn suchen muss, oder halt Whatsapp, aber da nur Text und keine großen Dateien. Nachrichten lesen, Email und solche Sachen mach ich am Home-PC. Wie gesagt, ich habe noch nie die 100 MB mobil (laut eigene Zähler) erreicht da ich unterwegs wenig online bin!
Also das mit der 100 kb Taktung könnte sein, da ich ja nicht viel sauge und der Androidzähler sowie meine App wahrscheinlich in 10 kb rechnen??
Welche Taktung hat den die Telekom im Triple?? -
Hallo,
folgendes Problem, habe heute eine SMS von der Telekom (Absendernummer 7277) bekommen, das meine Volumengrenze erreicht ist und ich jetzt mit reduzierter Geschwindigkeit surfe!
Ich habe Xtra Trible mit 200 MB, der Datenzähler im Androidsystem sagt ~60 MB, meine Datenzählerapp sagt auch ~60 MB, warum hat mich die Telekom gedrosselt??
Habe dort mal angerufen, und die nette Dame erklärte mir, das die Zähler nicht genau zählen. Das die nicht 100% genau zählen wie der Rechner von TK wusste ich auch, aber da liegen ca 140 MB zwischen, und ich verbrauche laut beider eigenen Zähler jeden Abrechnungsintervall nur ca 60-90 MB, habe noch nie die 100 oder sogar die 200 MB erreicht und wurde noch nie gedrosselt, warum jetzt wo ich doch nur ca 60 MB verbraucht haben müsste?!
Vielleicht hat jemand das auch schon gehabt??
Grüße aus Berlin
Mark -
Frohes Neues 2014!
Also Telekom im Nord-Osten Berlins keine Probleme. Anrufe und SMS kamen sofort raus oder rein!
Meist von Telekom zu Telekom, selbst der Anruf von E-Plus kam einwandfrei zu mir durch... :top:Edit: Zeitraum 00:00h - ca 01:00h
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Kann es sein, dass es bei der Telekom gerade rapide den Bach runter geht? Seit einigen Wochen habe ich an sehr vielen Stellen in Berlin nur noch Edge wo früher 3G und 4G verfügbar waren, und wenn man wieder vor die Tür geht dauert es nervig lange bis es wieder hochschaltet. Endgerät ist auch firmwaremäßig dasselbe...Die Krönung ist nun, dass das Speedon trotz mehrerer Neustarts ne gute Stunde auf sich hat warten lassen. Wenn das so weitergeht, bleibt nicht mehr viel übrig, wo E+ noch nicht rechts überholt hat... :mad:
Kann ich nicht behaupten, es ist sogar 3G dazugekommen!
Meine Freundin hat nun endlich auf Ihrer Arbeitstätte Netzempfang, wo sonst 0 Telekom verfügbar war, aber die anderen Netze auch nicht (mitten in der City Ku´damm nähe)! :top: -
Habe seit einigen Wochen, das Phänomen, das trotz guten Empfang, einige Anrufe nicht durchgestellt werden und ich sofort n SMS bekomme mit der Anruferinnerung von der angerufenen Nummer bekomme! Raum Berlin (Aussenbezirk, nicht City).
Hat da jemand auch in letzter Zeit jetzt öfters dieses Phänomen, es kann ja mal passieren, das das Netz überlastet ist, ist aber wie gesagt seit einigen Wochen ist es häufiger geworden!
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ein wenig Eigenwerbung (aber interessante! :p): ich hatte gestern am Rande der Pressekonferenz die Gelegenheit, mit dem Telekom Technik-Chef zu reden. Nicht nur über LTE, aber natürlich hauptsächlich. Der Artikel: http://maxwireless.de/2013/tel…ilfunk-ausbau-volte-umts/Na toll, nach dem Bericht zufolge wird wohl kein 3G mehr in die Fläche gebaut!
Aber irgendwie verständlich, das es sehr teuer ist 3 Netze (2G,3G und 4G) zu betreiben! -
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
AFAIK für alles, aber nagel mich nicht drauf fest.Danke, werd mal Augen auflassen und vielleicht findet man ja eine!