Beiträge von mark.bln

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Hat jemand Erfahrungswerte, wie es in 17449 Karlshagen mit der Netzversorgung aussieht?

War erst vor zwei Wochen dort, also rechne lieber mit mehr 2G / EDGE, aber an einigen Ecken bekommst auch n bischen 3G. (4G hab ich nicht :( )

War für eine Woche auf Usedom.
    Also ich war entäuscht von dem Netz, egal ob 2G oder 3G. Viel 2G Empfang gehabt und im EDGE flossen immer zu gut wie keine Daten, bei 3G ging es so, wenn ich mal Empfang mit 3G hatte, war aber auch nicht so schnell wie bei mir in Berlin. Muss wohl an der Ferienzeit und den ganzen Touris gelegen haben... :eek:

Zitat

Original geschrieben von leeredose
    76131 Karlsruhe: Anrufe kommen an Werktagen zwischen 10 und 16Uhr sowohl im GSM- als auch im UMTS-Netz nicht durch. Anrufer erhält nicht erreichbar Meldung und man selbst die verpasste Anruf SMS. Das Spektakel hält jetzt leider schon seit knapp 3 Wochen an. :(

Das hab ich ständig bei mir in Berlin (Aussenbezirk, nicht City), nicht nur am Wohnort sondern auch zwischen Arbeit oder wenn ich bei Freunden bin. Nervt mich auch!
    Schiebe das Phänomen mal auf Netzüberlastung, da die Telekom mir nach mehreren Anrufen und emails keine Hilfe ist, obwohl die sich sehr bemüht hatten das Problem zu lösen!

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Um meine Frage nach dem Beherrschen von HD-Voice im GSM-Netz durch die Xperia-Serie von Sony aufzugreifen: Sony-Support verneint dies, es sei, die Telekom stellt ein Firmwareupdate bereit. Von Haus aus funktioniert es nicht.

Im 3G funktioniert HD-Voice bei meinen Xperia super! Nur aber von Telekom zu Telekom!
    Im 2G hab ich noch nichts gemerkt, oder geht nicht weil a: bei mir noch nicht verfügbar oder b: es bei Xperia wirklich im 2G nicht geht. :eek: