Bei mir gibt es das gleiche Problem. Seit jetzt mehr als 4 Monaten sinkt die Bandbreite meines HSDPA Anschlusses ab ca. 16 Uhr auf gemessene 9-17 kbits. Diese Geschwindigkeit ermöglicht kaum bis gar keinen Seitenaufbau mehr. Mehrere Meldungen bei o2 ergaben entweder die Antwort das schon Störungen gemeldet sein und diese bearbeitet werden, dann wird meine SIM Karte angepingt und resetet, oder es wird mir gesagt das bei mir nichts vorliegen würde. Ganz schlimm ist es im Paulusviertel in Halle/Saale PLZ: 06114 , seit einigen Wochen erweitert sich dieses Problem auch in die anderen Viertel dieser Stadt. Bis auf einige Gutschriften, manchmal sogar 25 Euro im Monat, geschieht nichts. Es ist für mich ein Armutszeichen wenn O2 nach einem halben Jahr keine Verstärkung bzw. Bandbreitenerweiterung der Sender hinbekommt, aber großartig für seine Sticks wirbt. Das Problem scheint nicht nur lokal bei mir zu sein, sondern in allen Groß- bzw. Studentenstädten zu geben. Wenn O2 das Problem nicht in den Griff bekommt, dann kann ich auch gleich zu e-plus wechseln und das jetzt bei mir vorhandene EDGE mit höheren Bandbreiten nutzen. Traurig aber wahr, das Fahrrad fährt schneller als das Rennauto... ;-(((