Beiträge von timehlers

    Hi,


    ich habe inzwischen auch 2x einen Anruf einer der berühmten 017688854XXX (in meinem Fall 587) erhalten. Zu den Zeitpunkten der Anrufe konnte ich allerdings nicht dran gehen.


    Mein Vertrag ist ein Genion mit kostenloser Rufumleitung für 5.07 Euro pro Monat.


    Mein Use-Case ist alleine die Rufumleitung der Festnetznummer und der Mobilfunknummer auf eine Prepaid-Karte im O2 Netz. Das Handy selbst liegt immer zu Hause. Ich habe mich heute mit den aktuellen Tarifen von O2 beschäftigt. Für kostenlose Rufumleitung würde ich wohl "O2 Blue Basic" oder "O2 Free" benötigen. Die Fußnote 40 in den Tarifdetails sagt zu Rufumleitungen allerdings:


    Unter Rufumleitung versteht man die Umleitung eines auf der Mobilfunkrufnummer ankommenden Anrufs.


    Weiß jemand ob bei den obigen Tarifen (vor allem bei O2 Free, denn O2 Blue Basic hat wohl keine Festnetznummer) die Rufumleitung technisch dann auch für die Festnetznummer gilt und abrechnungstechnisch dann auch kostenlos ist?


    Welchen Tarif würdet Ihr mir für diese Nutzung empfehlen? So wie ich das verstehe, bekomme ich telefonisch ja vermutlich einen Rabatt gewährt, der dann aber nur für 2 Jahre gilt? Alle 2 Jahre neu zu verhandeln will ich mir aber nicht aufbürden.


    Danke für Eure Hilfe/Kommentare


    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von kahoho
    Bekommt ihr denn noch Easy Monyey?


    Ich habe drei Monate überhaupt nicht "aufgeloopt"
    und hatte am Fr./Sa. je eine Stunde "Gespräch"...


    Keine Gutschrift SMS, auch *101# unverändert....


    ja, das letzte Mal telefoniert heute morgen 30 Minuten, GS ist da.

    Re: Rufumleitungen o2 - ehem. E+


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Gespräche und Rufumleitungen sind, nach meiner Erfahrung, zwischen original o2- und ehemaligen E-Plus-Tarifen kostenlos.


    Ob das bei einem Provider, wie Debitel, ebenfalls gilt, ist zu bezweifeln! Das kannst Du eigentlich nur beim Provider selbst in Erfahrung bringen.


    Jo, nach dem Bericht von juliahase ist das dann aber auch geklärt. Super! Hätte ich nicht gedacht und hatte ich (auch wenn es wohl laut den anderen Beiträgen in der Presse war) nicht mitbekommen.


    Vielen Dank für die Aufklärung!


    Tim


    EDIT: juliahase: Du kannst ja mal berichten, wenn Deine echte Rechnung da ist. Danke Dir!

    Ich wäre vorsichtig. Ich glaube die Zusammenlegung von E+/O2 ist noch nicht so weit, solange bei der Zielnetzabfrage noch unterschieden wird. Aber interessiere würde es mich auch. Wenn also jemand herausfindet, dass eine Rufumleitung von Debitel O2 Genion S -> E+-Nummer jetzt kostenlos ist wäre das ne tolle Info.


    Viele Grüße


    Tim

    Dann erkläre mal wie die Karte in den Besitz eines anderen gekommen ist, der offensichtlich weiß wie man eine Loop Karte mit 1 Cent/Jahr am Leben hält. Da fällt mir *einzig* ein, dass er sie gekauft hat.


    Ich finde das nicht in Ordnung. Ich habe auch Karten, bei denen ich mich nicht getraut habe sie auf mich um zu registrieren, wegen der Gefahr des Verlustes von EM. Wenn der jetzt auf die Idee kommt sich die Karte über O2 zurück zu holen, finde ich das einfach nicht in Ordnung.

    Jedenfalls sind noch alle betroffen. Also über individuelle Sperrungen muss man sich z.Zt. keine Sorgen machen, höchstens dass EM ganz abgeschafft ist. Wäre halt eigentlich auch mal Zeit... und dass keiner offiziell informiert wird, wäre auch typisch O2.

    Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von geos
    Ist es nicht günstiger, sich das Geld per Paypal auszahlen zu lassen und dann damit bei Amazon oder wo auch immer einzukaufen?


    die gesamten Auszahlungen, also Paypal etc. haben noch nie funktioniert. Diese Option ist sozusagen kompletter Fake.