Beiträge von timehlers

    Weiß eigentlich jemand auf was man beim O2 Blue All-In Special nach Aufbrauchen der 1 GB Datenvolumen gedrosselt wird? Oder wird man gar nicht gedrosselt, sondern man bezahlt plötzlich pro MB? Kann man das irgendwo nachlesen? Wäre für den neuen Genion 2019 auch interessant.
    Ich kenne mich leider mit den aktuellen Tarifen und Datenvolumen nicht aus...

    Und gerade was soll heutzutage nach an einem o2 o Tolles sein. Entweder auf o2 Blue All-In 1GB oder o2 Free S umstellen lassen, oder alternativ zum Beispiel auf WhatsApp SIM portieren, ist doch eh fuer die allermeisten User besser.


    Da hast Du schon Recht, aber meinen Genion mit 5 Euro GG hätte ich gerne so weiterlaufen lassen. Jetzt habe ich den All-In Special auch für 5 Euro, aber muss mich alle 2 Jahre um Verlängerung kümmern, sonst werden es dann 10 Euro.


    Klar, ich habe jetzt Flats dafür, aber ich habe mir über die Jahre mit Callback-Telefonie über die Festnetznummer (umgeleitet über den Genion-Anker in der Homezone auf meine kostenlose Netzclub-Karte) meine eigenen Flatrates gemacht, bei denen ich sogar meine Festnetznummer beim Raustelefonieren übertragen kann anstelle der Handynummer.


    Ich weiß, ist alles Spezialfall, aber ich bin von den Kündigungen halt betroffen.


    LG

    Kürzere Laufzeiten sind auf jedenfall besser!


    Wieso das denn? Ich bin froh, wenn mein Vertrag möglichst lange läuft. Man hat den Vorteil, dass z.B. O2 mir auch nicht früher kündigen kann. Das Problem haben wir ja gerade mit den alten O2 Verträgen, die nun zum Ende der Laufzeit gekündigt werden. Wenn man noch ordentlich Restlaufzeit hat, hat man auch noch etwas Ruhe und kann sich Alternativen überlegen. Bei 3 Monaten Restlaufzeit, muss man praktisch immer damit rechnen, dass man sich plötzlich wieder damit beschäftigen und Zeit investieren muss. Die o2os sind mit ihren monatlichen Kündigungsfristen richtig schlecht dran, die kann O2 einfach einstellen.


    Und ja klar, das gilt praktisch nur für günstige, nicht mit einem Handy verbandelte Verträge, aber was anderes würde ich auch nie abschießen.

    Nur mal um Verwirrung zu vermeiden: Als Kunde sieht man die genaue Bezeichnung des Tarifs nicht, nur Frank sieht die. Der Genion, bei dem Frank den 2019er Tarif das erste Mal gesehen hat, hat aus Kundensicht (also meiner im Portal) die Bezeichnung "O2 Genion S*".


    Desweiteren sieht man die 250 MB Datenvolumen (die Frank auf 5 GB stellen kann) und man hat (vermutlich) KEINE Homezone mehr, sondern generell die Festnetznummer auf dem Anschluss (wie bei den anderen aktuellen Tarifen), deshalb ist auch LTE freigegeben. Das erkennt man daran, dass man unter "Tarif & SIM Karte" -> "Vertrag verwalten" keinen Punkt "Festnetznummern-Bereich" mehr hat.

    Hi Frank,


    Es scheint hier eine Art Migrationsplan für Alttarife bestimmter Kunden zu geben. Es erfolgte wohl in dem betreffenden Fall keine Vorabinformation hinsichtlich der bevorstehenden Vermarktungseinstellung des Genion Tarifs und auch keinen Anruf der Kundenbetreuung gegeben zu haben, so wie man es hier im Forum immer wieder lesen kann und mir auch verschiedene Kunden von berichteten. Einfach nur umgestellt von Genion S von 2006 auf Genion S 2019 mitsamt der Aufbuchung eines Internet Packs. Alles für 0€ versteht sich.


    wie gesagt, die Karte war bis heute seit Jahren nicht eingebucht. Insofern *könnte* es Anrufe und/oder SMS gegeben haben. Ansonsten ja, es wurde dann einfach (ohne direkte Info) umgestellt.


    LG, Tim

    Ist eigentlich schon jemand mit einem Genion S von Debitel gekündigt worden? Oder generell bei Debitel? Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Schwester, die nur den Genion S von Debitel hat und sich damit eine Festnetznummer auf die Netzclub-Prepaid kostenlos umleitet. [USER="105685"]vodafrank[/USER]: Bei Debitel-Verträgen kannst Du vermutlich nix machen, oder?

    Lieber Frank,


    erstmal Danke für Deine stetig guten Tipps und Angebote.


    nach 24 Monaten liege ich dann bei 10 Euro pro Monat, richtig? Ich werde mal sehen, was mir die O2 Drückerkolonne anbietet, wenn sie wieder anrufen. 5 Euro pro Monat wäre ja ok, aber 10 Euro ist halt schon mal eine Verdopplung der Grundgebühr gegenüber jetzt. Ich war lange stolz darauf, dass ich keinen rabattierten Grundpreis pro Monat habe, der alle 2 Jahre neu ausgehandelt werden muss... Und ich sehe das langfristig, ich möchte den Vertrag nicht in 2 Jahren wieder ändern...


    Ich melde mich bei Dir, sobald ich mich entschieden habe.


    Danke!