Beiträge von timehlers

    Ich bekomme seit Mai gar keine Rechnung zu meinem Genion S* mehr... Ich vermute, weil die Rechnung 0,00 Euro betragen würde. Online steht:


    0,00 €


    Letzte Rechnung vom 24.05.2019
    fällig zum 03.06.2019


    Das Datenvolumen wird aber immer zum Stichtag wieder auf 0 Verbrauch zurückgesetzt. Ich hatte gedacht, das wäre bei den Genion S* jetzt so üblich bei 0 Euro Rechnung. Mhhh

    welche Änderungen ergeben sich bei o2 Genion 2019 genau?


    Gibt es noch die Homezone und ist man weiterhin unter seiner Festnetznummer erreichbar?


    Der o2 Genion 2019 ist genial: keine Grundgebühr, 5 GB Datenvolumen, keine Homezone, sondern generell erreichbar unter der Festnetznummer (sowas wie BwHz).


    Ich gehe aber stark davon aus, dass es diesen Vertrag als Alternative bei Debitel nicht geben wird, denn schon bei O2 direkt werden ja scheinbar nur ein Bruchteil der Verträge in diesen umgestellt, die meisten werden gekündigt. Aber erstmal abwarten, Debitel hat ja bisher noch gar nichts unternommen.

    Meine Genion Verträge sind von Mobilcom-Debitel, gibt es dort ebenfalls Änderungen?


    Zunächst erstmal nicht. Im Moment geht es nur um direkte Verträge mit O2. Wie lange Debitel die dann aber selbst noch halten kann, wenn O2 als Provider bspw. technisch die Homezone (nachdem alles gekündigt oder umgestellt ist) aus den Features des Backbones entfernt, kann halt keiner sagen. Ich persönlich rechne damit, dass Debitel irgendwann auch anfängt alles zu kündigen. Aber, wie gesagt, ist nur meine Vermutung. Anzeichen gibt es bisher keine.


    Viele Grüße


    Tim

    Jetzt sind scheint´s doch die Genions dran: Hab´ im Kundenportal gerade gesehen, dass zwei Genion-S aus der Anfangszeit des Tarifs gekündigt wurden. Das wars dann wohl mit Genion-S ...


    Wow, ich habe hier einen 2. Genion-S, der vor ca. 1 Woche auch in den neuen Genion 2019 umgestellt wurde (nicht gekündigt). Mehr solcher Tarife habe ich im Bekanntenkreis nicht (kann also keine weiteren Erfahrungsberichte liefern), dann haben wir wohl 2x Glück gehabt...

    Hi, irgendwie ist das jetzt hier Deine Pinnwand. Ich wollte es gerade auf eine PN korrigieren. Danke für die Info!

    Hi Saarlodri,


    würdest Du mir bitte auch Infos zu Franks Kaffeekasse mitteilen? Ich würde mich gerne auch beteiligen (aus dem Thread "O2 kündigt Alttarife Genion und O2o").


    Danke


    Tim