Beiträge von timehlers

    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    dann halt uns bitte auf dem laufenden. ich habe gmx auch angeschrieben, aber als antwort bekam ich nur, dass das Problem nicht bekannt sei und ich mit meinem Netzbetreiber O2 Kontakt aufnehmen soll. Typisch halt.


    Hallo,


    alle Betroffenen 1&1 Kunden sollten mal eine Mail an "support@1und1.de" schreiben. Je mehr Leute die Störung melden, desto mehr Druck haben sie das Problem zu lösen.

    Re: Re: Re: o2 Netzabfrage gestört?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Seit wann hat o2 etwas "geoutsourced"?


    Tja, also als der Service Anfang des Jahres schon mal nicht ging, habe ich das so mitgeteilt bekommen. Vielleicht hat es sich seit dem geändert? Aber ich gehe erstmal davon aus, dass es immer noch so ist.


    Viele Grüße


    Tim

    Re: o2 Netzabfrage gestört?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Könnt Ihr mal testen, ob Ihr bei o2 die Netzzugehörigkeit einer Nummer abfragen könnt? Bekomme derzeit immer nur eine Fehlermeldung.


    Für diejenigen, die nicht wissen, wie es funktioniert:


    "NETZ_Rufnummer" an die 4636 per SMS senden.


    Die Abfrage geht seit 11. November (2008 :)) nicht mehr. Ich habe das ueber die o-two Mailingliste von Henning schon an O2 gemeldet. Vor ueber einer Woche rief mich eine Dame von O2 an, die das Problem selbst nachvollzogen hat. Da habe ich schon gedacht, dass es bald gefixt wird. Aber bis heute habe ich weder eine weitere Nachricht von O2 erhalten, noch dass es behoben wurde...


    Ich weiss, dass der Service outgecourced ist, also der Betreiber nicht O2 ist. Aber warum die denen keine Druck machen können ist mir auch schleierhaft...


    Viele Grüße


    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von Mercury
    gibt es hier inzwischen jemanden, bei dem es wieder läuft? Bei mir geht es immernoch nicht...ich frage mich inzwischen, was die bei ohtu so machen?


    Also bei mir gehts seit dem 07.11. wieder. Ich habe keine Packs gebucht. Ich glaube, dass das den Unterschied macht.


    Viele Grüße


    Update:


    Seit O2 am Netz gebastelt hat (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054), funktioniert alles wieder einwandfrei!


    Man muss bei O2 nur ein halbes Jahr warten, dann gehts wieder. :)


    Können das andere MC Benutzer bestätigen?


    Viele Grüße


    Tim

    Zitat

    Original geschrieben von chrischros
    Also soweit ich weiß, hat die Hotline in diesem Fall aber Recht.
    Um Anrufe, die über die Homezone-Nr. eingehen weiterleiten zu können, muss das Handy auch in der Homezone eingeschalten sein (ist zumindest bei mir so).
    Ist das Handy aus oder nicht in der Homezone, ist man auch nicht über die Festnetznr. erreichbar.


    Das stimmt, aber dann ist es technisch ja möglich, oder? Außerdem kann man (wie HHI schon schrieb) im Anrufmanager kostenpflichtig die Umleitung auf die Handynummer setzen. Dann sollte es auch mit ausgeschaltetem Handy funktionieren (evtl. mit doppelten Kosten).


    Außerdem ist es z.Zt. wohl nicht nötig das Handy in der Homezone eingeschaltet liegen zu lassen (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054).


    Viele Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    Vorsichtshalber habe ich gerade die K.betr. angerufen und die Dame sagte mir nach etwas recherchieren, dass in diesem Fall Rufumleitung technisch garnicht möglich ist :confused:


    Da war ja mal wieder die geballte Kompetenz am Telefon. :)


    Ja, Denkfehler.


    es gibt (beim Tarif mit kostenloser Umleitung) keine kostenpflichtige Umleitung zu einer ANDEREN Simkarte als der eigenen, wenn man ausserhalb der Homezone ist. Eine per GSM Code gesetzte Umleitung ist dann immer kostenlos. Wenn trotz ausgeschaltetem Ankerhandy die ANDERE Simkarte klingelt, dann sollte nichts berechnet werden (wie gesagt, gilt bei den Tarifen mit kostenloser Umleitung).


    Viele Grüße

    Hallo Stefan,

    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Allerdings ist es immer noch mit "nicht erhältlich" gekennzeichnet, was gewisse Hoffnungen macht.


    soll ab Montag erhältlich sein.


    Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    [...]
    25 Cent für Umleitungen :rolleyes:
    [...]


    Das sehe ich anders. Siehe unten.



    Ich denke, dass hier die Umleitung auf die eigene Mobilnummer per Anrufmanager gemeint ist. Diese war schon immer kostenpflichtig zum jeweiligen netzinternen Mobilfunkpreis. Da dieser nun auf 0,25 Euro pro Minute steigt, steigt dieser Preis nun auch von 0,19 Euro auf 0,25 Euro.


    Die Rufumleitungen für die BwHz sind hier wohl erstmal nicht gemeint, was aber nicht heißen soll dass Debitel da nicht evtl. auch was ändert...


    Viele Grüße

    Sieht so aus, als ob sie mit O2 mitziehen:


    http://www.debitel.de/privat_s…-23718.php?tariffID=23718


    Viele Grüße