-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
dann halt uns bitte auf dem laufenden. ich habe gmx auch angeschrieben, aber als antwort bekam ich nur, dass das Problem nicht bekannt sei und ich mit meinem Netzbetreiber O2 Kontakt aufnehmen soll. Typisch halt.
Hallo,
alle Betroffenen 1&1 Kunden sollten mal eine Mail an "support@1und1.de" schreiben. Je mehr Leute die Störung melden, desto mehr Druck haben sie das Problem zu lösen.
-
Re: Re: Re: o2 Netzabfrage gestört?
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Seit wann hat o2 etwas "geoutsourced"?
Tja, also als der Service Anfang des Jahres schon mal nicht ging, habe ich das so mitgeteilt bekommen. Vielleicht hat es sich seit dem geändert? Aber ich gehe erstmal davon aus, dass es immer noch so ist.
Viele Grüße
Tim
-
Re: o2 Netzabfrage gestört?
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Könnt Ihr mal testen, ob Ihr bei o2 die Netzzugehörigkeit einer Nummer abfragen könnt? Bekomme derzeit immer nur eine Fehlermeldung.
Für diejenigen, die nicht wissen, wie es funktioniert:
"NETZ_Rufnummer" an die 4636 per SMS senden.
Die Abfrage geht seit 11. November (2008 :)) nicht mehr. Ich habe das ueber die o-two Mailingliste von Henning schon an O2 gemeldet. Vor ueber einer Woche rief mich eine Dame von O2 an, die das Problem selbst nachvollzogen hat. Da habe ich schon gedacht, dass es bald gefixt wird. Aber bis heute habe ich weder eine weitere Nachricht von O2 erhalten, noch dass es behoben wurde...
Ich weiss, dass der Service outgecourced ist, also der Betreiber nicht O2 ist. Aber warum die denen keine Druck machen können ist mir auch schleierhaft...
Viele Grüße
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von Mercury
gibt es hier inzwischen jemanden, bei dem es wieder läuft? Bei mir geht es immernoch nicht...ich frage mich inzwischen, was die bei ohtu so machen?
Also bei mir gehts seit dem 07.11. wieder. Ich habe keine Packs gebucht. Ich glaube, dass das den Unterschied macht.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von timehlers
Also ich habe inzwischen eingegrenzt:
HZ -> Genion -> MC -> Mailbox/Anrufinfo FUNKTIONIERT
HZ -> MC -> LOOP -> Mailbox/Anrufinfo:
Funktioniert mit wenigen LOOP Karten, die meisten (natürlich nicht repräsentativ; 1 von 3 bei mir funktioniert) funktionieren nicht.
Das interessante ist, Wegdrücken wenns klingelt geht immer. Diese Umleitung funktioniert bei allen Loop Karten. Was nicht funktioniert ist die Umleitung, wenn nicht eingebucht.
Wer kann das erklären?
Viele Grüße
Alles anzeigen
Update:
Seit O2 am Netz gebastelt hat (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054), funktioniert alles wieder einwandfrei!
Man muss bei O2 nur ein halbes Jahr warten, dann gehts wieder.
Können das andere MC Benutzer bestätigen?
Viele Grüße
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von chrischros
Also soweit ich weiß, hat die Hotline in diesem Fall aber Recht.
Um Anrufe, die über die Homezone-Nr. eingehen weiterleiten zu können, muss das Handy auch in der Homezone eingeschalten sein (ist zumindest bei mir so).
Ist das Handy aus oder nicht in der Homezone, ist man auch nicht über die Festnetznr. erreichbar.
Das stimmt, aber dann ist es technisch ja möglich, oder? Außerdem kann man (wie HHI schon schrieb) im Anrufmanager kostenpflichtig die Umleitung auf die Handynummer setzen. Dann sollte es auch mit ausgeschaltetem Handy funktionieren (evtl. mit doppelten Kosten).
Außerdem ist es z.Zt. wohl nicht nötig das Handy in der Homezone eingeschaltet liegen zu lassen (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3380054#post3380054).
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von rebelstar
Vorsichtshalber habe ich gerade die K.betr. angerufen und die Dame sagte mir nach etwas recherchieren, dass in diesem Fall Rufumleitung technisch garnicht möglich ist :confused:
Da war ja mal wieder die geballte Kompetenz am Telefon.
-
Zitat
Original geschrieben von KLROE
Tja, das würde doch bedeuten das der Netzbetreiber auch keine Gebühren für die
Weiterleitung berechnen darf, wenn er die SIM nicht abfrägt;
Bei BWHZ gilt doch:
Ankerhandy an=kostenlose Weiterleitung der Genion Nummer
Ankerhandy aus= entweder Weiterleitung zu 19Cent / Min oder Weiterleitung deaktivieren, über die 1010;
Denkfehler ?
:confused:
Alles anzeigen
Ja, Denkfehler.
es gibt (beim Tarif mit kostenloser Umleitung) keine kostenpflichtige Umleitung zu einer ANDEREN Simkarte als der eigenen, wenn man ausserhalb der Homezone ist. Eine per GSM Code gesetzte Umleitung ist dann immer kostenlos. Wenn trotz ausgeschaltetem Ankerhandy die ANDERE Simkarte klingelt, dann sollte nichts berechnet werden (wie gesagt, gilt bei den Tarifen mit kostenloser Umleitung).
Viele Grüße
-
Hallo Stefan,
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Allerdings ist es immer noch mit "nicht erhältlich" gekennzeichnet, was gewisse Hoffnungen macht.
soll ab Montag erhältlich sein.
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
[...]
25 Cent für Umleitungen
[...]
Das sehe ich anders. Siehe unten.
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
Was bleibt denn vom Genion S noch übrig?
Eine "kostenlose" Festnetznummer (Anschlußpreis: 25,95 Euro ) , garniert mit der Fußnote:
Die Erreichbarkeit dieser Festnetznummer beschränkt sich auf den Bereich der bei Vertragsabschluss angegebenen Adresse,
Könnte man fast so lesen als gäbe es bei Aufenthalten ausserhalb der Homezone keine Festnetzerreichbarkeit mehr? :confused:
[...]
Alles anzeigen
Ich denke, dass hier die Umleitung auf die eigene Mobilnummer per Anrufmanager gemeint ist. Diese war schon immer kostenpflichtig zum jeweiligen netzinternen Mobilfunkpreis. Da dieser nun auf 0,25 Euro pro Minute steigt, steigt dieser Preis nun auch von 0,19 Euro auf 0,25 Euro.
Die Rufumleitungen für die BwHz sind hier wohl erstmal nicht gemeint, was aber nicht heißen soll dass Debitel da nicht evtl. auch was ändert...
Viele Grüße
-
Sieht so aus, als ob sie mit O2 mitziehen:
http://www.debitel.de/privat_s…-23718.php?tariffID=23718
Viele Grüße
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
hallo, vielen Dank für deine Informationen.
Laut neuester Entwicklung ist debitel Genion S nicht mehr im Online-Shop erhältlich:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw45/s31892.html
Ich werde am Montag zu dug gehen, aber die Frage vorweg ist: hat debitel nur die aktive Vermarktung eingestellt, - dann noch Restchance auf Verlängerung - oder ist dieser Tarif endgültig aus den Systemen verschwunden? :confused:
Alles anzeigen