-
Re: Netzzugehörigkeitsabfrage über die 4636 bei o2 nicht mehr kostenlos?
Zitat
Original geschrieben von Tob
Hallo,
heute ist mir meine aktuelle o2-Rechnung ins Haus geflattert und was muss ich feststellen: eine Sms zur 4636 ist mir berechnet worden:
Hi,
ich mache mit einer Prepaid Karte jeden Tag ca. 10 Abfragen per SMS an 4636. Habe gerade den Guthabenstand überprüft und es wurde nichts berechnet.
Scheint also ein Abrechnungsfehler bei Dir zu sein.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Ich habe die gleiche Antwort bekommen, nachdem ich den Mitschnitt hingeschickt hatte. Die wollen das einfach nicht lösen oder sich damit befassen. Das ist echt unverschämt sowas!
Das gleiche bei mir und sie haben auch dreist behauptet von keiner Störung Kenntnis zu haben.
-
Seit gestern Nacht ist mit "Netz Nummer" meine Bestellung leider fehlgeschlagen :(:
Zitat
Ihre Bestellung ist leider fehlgeschlagen. Bitte wenden Sie sich an den o2 Kundenservice.
Unglaublich. Vielleicht beschwert sich doch noch jemand mit mir?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Ich hatte selbige Frage auch schonmal bestellt und da hat vodafrank zumindest geschrieben, dass sich bei einer aktiven VVL am bestehenden Vertrag nix ändert
Link zum Thread: Ab 6.11.: Aktive VVL alter Genion-Tarife (ausser M + L) nicht mehr möglich?
Ausserdem habe ich das Thema im VVL-Thread auch vor kurzem angesprochen: Link zum Beitrag
Evtl. sollte sich vodafrank hier doch nochmal melden, weil es ja einige Verwirrung gibt.
Alles anzeigen
Ja, allerdings bei einem Vertrag "ohne Handy" gehts ja genau um die Sonderkonditionen, die man bei einer aktiven Verlängerung behalten möchte. Sonst könnte man ja auch passiv verlängern.
Vodafrank, könntest Du evtl. etwas zu den Sonderkonditionen sagen?
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von TM1
Eigentlich kann ich zu dem dort beschriebenen Spezialfall der Umstellung des Genion-S (ohne Handy, ohne GG, ohne Mindestumsatz usw.) auf die aktuelle Variante mit GG und der generellen Frage keinen rechten Zusammenhang erkennen.
Der Vertrag von 2002 ist (genau wie mein Anker) natürlich kein Genion S, sondern ein Genion-mit-Handy ohne Buchstaben dahinter mit 10,21GG.
Der dürfte sich imho auch weiterhin so verlängern lassen dass die RUL kostenlos bleibt.
Ja, aber nur passiv ohne ein neues Handy (Variante 1). Dann bleiben RUL kostenlos.
Aktiv (Variante 3) musst Du in die aktuelle Konditionen (bspw. Genion-S mit Handy) wechseln, dann bekommst Du auch ein Handy (aber RUL eben nicht kostenlos, da aktueller Tarif).
Variante 2 gibts eben nicht mehr.
Entscheidend ist wohl der Satz:
Zitat
Im alten Tarif bleibt der Kunde also nur dann, wenn der Vertrag sich automatisch und stillschweigend um 12 Monate verlängert.
Der Satz gilt wohl für alle Altverträge.
Viele Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
bei mir funktioniert die Abfrage.
Ich bekomm binnen Sekunden eine SMS von 66399 zurück mit dem Inhalt "Sehr geehrter Kunde, die angefragte Nummer ist im Netz von T-Mobile aktiv (Angabe ohne Gewähr)
Habe vor ca. einer Woche ebenfalls eine Abfrage gemacht, das hat auch funktioniert, allerdings stand in der Antwort SMS nur der Netzbetreibername, mehr nicht.
Tatsächlich. Ich habe das nie per Hand überprüft. Mein Skript geht vom alten Text (vor der Störung) aus:
Zitat
[Nummer]: Die Rufnummer ist im Netz von o2 Germany aktiv (ohne Gewähr).
Fies ist, dass nun die Nummer nicht mehr in der SMS ist. Dann darf ich jetzt alles umschreiben...
Aber danke für den Hinweis. Dann gehts ja prinzipiell wieder.
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Da scheint eh im Moment etwas im Argen zu liegen.
Ein ähnliches Problem habe ich wenn ich die UMTS-Abfrage über o2online abrufen möchte, seit über einer Woche kriege ich immer nur eine Fehlermeldung. :flop:
Nur, dass die MNP-Abfrage seit über einem Monat nicht funktioniert und ich daher ohne Druck von mehr Kunden nicht denke, dass es in absehbarer Zeit gefixt wird.
-
Hi,
nochmal zusammenfassend:
Bis Oktober 08:
- passive Verlängerung (alte Konditionen): 12 Monate Vertragslaufzeit, Wegfall aller Sonderkonditionen (außer Frei-SMS aus Online-Vorteil, da der Vertrag weiter online ist)
- aktive Verlängerung (alte Konditionen): Ich rufe AKTIV an und binde mich für weitere 24 Monate, dafür Sonderkonditionen (Verhandlungssache) oder Handy und bis dato (s. o.) kein Problem die bestehenden Sonderkonditionen wieder für die nächsten 24 Monate zu bekommen.
- aktiver Verlängerung (neue Konditionen): Ich rufe AKTIV an und binde mich für weitere 24 Monate und wechsle dabei in einen aktuellen Tarif, bekomme Handy oder aktuelle Sonderkonditionen.
Ab November 08:
Die aktive Verlängerung mit alten Konditionen (Punkt 2) ist im Zuge der Umstellung des Genion S (ohne Handy) auf 2,50 GG nicht mehr möglich. Was auf:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw44/s31771.html
beschrieben wird, gilt auch für alle anderen Altverträge.
Viele Grüße
Tim
-
Hallo,
leider geht die MNP-Netzabfrage immer noch nicht. Wer hat denn einen Offline-Vertrag und Lust die Störung bei O2 über die Hotline nochmal zu melden?
Viele Grüße
Tim
-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
Was hast du denen geschrieben?
Kannst du den Text hier mal posten? Viell. sollten wir das Problem alle gleich schildern, damit sie mal merken, dass ein paar Leute das gleiche Problem haben.
Guten Tag,
ich habe bereits versucht diese Störung telefonisch zu melden, bin aber nur auf Unverständnis gestossen!
Seit einigen Wochen habe ich Probleme Freunde und Bekannte auf ihren O2-Homezone-Nummern (keine Handynummer, sondern Rufnummer mit Ortsvorwahl) anzurufen. Es passiert sehr oft, dass nach der Gesprächsannahme die Leitung tot ist, oder nur eine Seite etwas hört. Diese Störungen treten wohl nur zwischen 1und1-voip und O2 auf, da ich z. B. mit meinem analogen Telekom-Anschluss diese Probleme nicht habe.
Ein weiteres Indiz für diese Annahme sind die Erfahrungen anderer 1und1-Kunden, die sie z. B. hier nachlesen können:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=375998
ich hoffe, dass ich auf diesem Wege auf mehr technischen Sachverstand treffe!