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Original geschrieben von tarifchaos
Die maximale Summe beträgt 74,40 Euro im Monat, wenn man nur die Verbindungsdauer als Maßstab nimmt und nicht die maximalen Gutschrifts-SMS pro Woche auch noch kontrolliert. 90 Euro gehen auch, dann wird es aber noch nerviger, den Eierwecker zu stellen und Strichliste über die Easy-Money-Gutschriften zu führen. Und das geht mit jeder Simkarte, habe ich fast 2 Jahre so gemacht. Gesperrt wurden mir nur Karten, wenn Easy Money hing und zu viele Gutschriften dann auf einmal kamen. Wenn Easy Money also mal wieder hängt, heißt es ggf. 4 oder 5 Tage Zwangspause. Wer also rechtzeitig den Eierwecker hört und trennt und dabei dann noch die Gutschriften jeder Woche im Auge hat, der kann auf 87,60 Euro im Monat kommen (bei 31 Tagen auch auf genau 90 Euro).
Also ich kann vom täglichen 2h Aufladen nur abraten. Bis Ende November 08 ging das einwandfrei. Ich bin extra nie an die Grenze gegangen und habe immer nur 1h pro Tag (max. 3 SMS) aufgeladen. Das hat lange funktioniert. Ich habe immer aufgehört, wenn es eine Störung gab. Das habe ich mit 8 EM Karten gemacht.
Ende November sind mir alle 8 am selben Tag gesperrt worden. Kurz davor gab es eine Woche einen EM Ausfall. Ich gehe davon aus, dass da die Konditionen zur Sperre verschärft wurden.
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Original geschrieben von DARKHALF
PS: ist Samstag + Sonntag immer Stau ? , dan werde ich mich in zukunft wohl zu 95% auf Montag bis Freitag festlegen...
DARK HALF
Natürlich nicht immer, aber wenn es Ausfälle gibt, starten sie meistens am Sonntag.
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Scheinbar sind EM-Zähler und GS noch immer nicht synchron. EM Zähler läuft schon wieder innerhalb einiger Stunden. GS kommen dann aber noch nicht.
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Original geschrieben von JHV
Gutschriften sind da, nur die SMS fehlen noch.
Kontocheck geht wieder. Packmanager ist immer noch gestört.
GS hier noch nicht da (vom Samstag).
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Original geschrieben von Dauerposter
Theoretisch reichen doch wenige Minuten Anruf aus? Wenn ich dann im Kontomanager eine Erhöhung des EM-Betrags sehe, kann EM doch nicht gesperrt sein?
Doch, es gibt 3 Arten der EM Sperre:
1. unter EM steht "gesperrt"
2. der Zähler bleibt auf einem festen Betrag stehen
3. der Zähler läuft, und wird bei >48 Cent auf 0 resetet, es erfolgt aber keine Gutschrift
Nummer 3 ist sehr selten, und kann in seltenen Fällen durch eine Überweisungsgutschrift reaktiviert werden.
Z. Zt. ist EM aber wirklich gestört, also keine Panik.
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Original geschrieben von Lagoon08
Bei mir wurden die Freiminuten als entsprechendes Guthaben aufgebucht - die ließen sich (fast) beliebig verwenden, so wie auf anderem Weg aufgebuchtes Guthaben auch.
Ja, aber ich habe gelesen, dass die Freiminuten nur 1 Jahr gültig sind. Also wären sie nicht wirklich identisch mit normalem Guthaben.
Weiß jemand, wie das wirklich ist?
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Hi Henning,
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Original geschrieben von hrgajek
Die sollten einen geordneten Tarifwechsel von Uralt-Tarif mit Handy auf o2o ohne Tarif und ohne Grundgebuehr ermoeglichen und eine generell zubuchbare Genion-Option anbieten und alle waeren zufrieden.
und die Rufumleitung wieder kostenfrei ins O2 Netz gestatten (da hat O2 doch auch keinen Schaden von). Dann wäre ich mit den aktuellen Tarifen sehr zufrieden und könnte O2 tatsächlich wieder für alle Anwendungen empfehlen.
Das wärs!
Viele Grüsse
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Original geschrieben von storm514
Ich weiß zwar nicht wie es derzeit bei den Debitel Genion S ohne Handy aussieht aber ich habe meine 2 im Mai abgeschlossen und bei denen ist noch eine kostenlose Rufumleitung ins o2 Netz dabei. Allerdings ist das vllt auch nur eine Frage der Zeit, weil es im Tarif eigentlich als nicht mehr kostenlos drinsteht.
Eigentlich gabs den nicht mehr bei Debitel. Unter "Tarife im Überblick" steht er auch nicht drin, aber plötzlich ist er unter "Tarifempfehlung" zu sehen. Das muss ein Fehler auf der Seite sein. Kann ja mal einer, der den gerne noch hätte (fuer 2,50 Euro p. Monat), probieren abzuschliessen.
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Original geschrieben von polli
ich nutze seit kurzem den grundgebührfreien Tarif aus dem Geschäftskundenportfolio von T-Mobile.
Bezahle dafür monatlich 5,-€ für die Homezone und habe eine kostenlose Anrufweiterleitung auf meinen T-Mobile Mobilanschluß aktiviert.
Ich sehe auch die Nummer des Anrufers, weis allerdings nicht ob er auf der Festnetz- oder der Mobilnummer anruft.
Das Problem ist, dass Du als Anrufer bei dieser Variante ein Besetzt bekommst, wenn das Handy z.B. aus ist oder keinen Empfang hat. Das liegt daran, dass T-Mobile nur eine Rufumleitung zulaesst und danach (im Gegensatz zu O2) keine Meldung wie "Ihr Anruf wurde zu oft weitergeleitet" bringt, sondern besetzt signalisiert.
Das kann gerade bei Kunden ein schlechtes Bild vermitteln.
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Hallo,
ich habe im Bekanntenkreis schon mind. 2 Personen, die nach Einführung von O2o ihren Vertrag verlängern mussten/wollten und ihnen kein geeignetes Produkt angeboten werden konnte. 20 Euro GG für O2 Mobile Flat ist einfach zu viel für Leute, die nicht so viel mit dem Handy telefonieren und O2o kann man vergessen, weil man keine Festnetznummer bekommt.
Ergo: Beide haben gewechselt.
Z. Zt. können praktisch nur die Leute noch froh sein, die einen Vertrag "ohne Handy" haben und dann passiv verlängern können. Mal sehen wann das auch abgeschafft wird.
Mich haben auch schon einige Leute nach Tarifempfehlungen gefragt. Ich erkläre dann die Vorteile und die vielen Nachteile mit O2o. Bisher sind noch alle nach meiner Erläuterung zu anderen Providern gegangen.
[Edit]
Früher (vor Genion S/M/L), als es noch kostenlose netzinterne Umleitungen und Genion gab, sind im Gegensatz alle meine Bekannten ausnahmslos ZU O2 gewechselt.