Beiträge von timehlers

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Schon seltsam, den Anbieter o2 gibts erst seit 8 Jahren und den Vorgänger auch erst seit insgesamt 15 Jahren, wie kann die Karte dann über 20 Jahre alt sein? :confused: :apaul:

Tja und in einem 5110 hat eine "E-Netz" Karte auch nicht funktioniert...

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Wenn man es ganz genau nimmt, dann müsste man dafür sogar ein Gewerbe anmelden --> Gewinnerzielungsabsicht.
    Ich denke aber, in dem speziellen Fall wird das wohl nicht unbedingt nötig sein.
    Best-M schreibt aber auf der Rechnung selber, dass die Einnahmen Einkommenssteuerpflichtig sind (es sei denn, man bewegt sich noch im Rahmen des Steuerfreibetrages). Dennoch bin ich der Meinung, für sowas gibt es eine Pauschale. Wenn man zum Vertrag ein Handy kostenlos bekommt, wäre das ja sonst auch strenggenommen ein geldwerter Vorteil. Oder die Gutscheine bei z.b. DSL/Kabelinternet. Also irgendeinen Freibetrag gibts da sicher.
    Interessieren würde mich das Thema auch mal...

Bye, Mike

Ich habe deshalb schon mal beim Finanzamt angefragt. Die Damen und Herren dort sind sich selbst nicht sicher, waren aber später der Meinung (ohne Rechtsverbindlichkeit), dass es nicht anzumelden sei, da ich mehr Prepaidguthaben verbrauche, als ich Einnahmen erziele und somit streng genommen sogar Verlust mache. Den würde ich aber nicht versuchen über die Steuererklärung zurück zu bekommen. :-)

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Rather
    hallo, muss mann die Auszahlungen von BEST-M nach jahres ende versteuern? Habe irgenwo gelesen, stimmt es?

danke

Das ist strittig, denn Du hast das auszuzahlende Geld ja selbst erzeugt und dadurch sogar Verlust gemacht (Dein Prepaidguthaben ist stärker geschrumpft als der Auszahlungsbetrag).

Das Finanzamt konnte mir zu dem Thema keine abschliessende und verbindliche Auskunft geben.

Viele Grüße

Re: Fonic verschenkt 25 Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    ich habe eben folgende Nachricht in meinem Postfach gefunden:

FONIC sagt Danke mit 25 Freiminuten [...] Sobald die 25 Freiminuten zur Verfügung stehen, wird mir das durch eine SMS mitgeteilt.

Haben das noch mehr Leute bekommen, oder gilt die Aktion nur für "Schläferkarten"? Denn bisher nutze ich nur die Tagesflat von dieser Karte. Mal sehen, wie Fonic die Freiminuten realisiert...

Wo hat man denn ein Postfach bei Fonic? Meinst Du per Mail? Dann habe ich nichts bekommen...

Zitat

Original geschrieben von mcl41
    ja:
    1 Sonstige Dienste (SD) 10.09.2009 - 10.09.2009 0,19 €

sieht also schlecht aus. habe noch nen alten debitel gefunden, der tuts noch umsonst.

also ist debitel-mobilcom für bwhz erledigt da alles über mobilcom läuft.

Ok, das bedeutet meines Wissens jetzt, dass es für einen Neuling, also für jemanden ohne Altvertrag, jetzt keine Möglichkeit der BwHZ im O2-Netz mehr gibt.

Oder habe ich ein Angebot übersehen?

Zitat

Original geschrieben von storm514
    Ist ein Unterschied ob man es bei Debitel gemacht hat oder bei Mobilcom :)
    Meine 2 Debitel Genion S oH laufen seit Mai und ich hab noch nichts für die RUL bezahlt.

Was meinst Du genau? Wenn ich unter http://www.debitel.de jetzt einen Genion S für 2,5 Euro pro Monat abschließe, meinst Du dann, dass ich einen Vertrag bei Mobilcom oder Debitel habe? Denn das ist doch jetzt das selbe, oder noch nicht?

Viele Grüße

Tim

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei debitel gibt's den Genion S 2009 (2,50 GG) laut Homepage bis 31.08. ohne Anschlusspreis.

Hat denn in letzter Zeit nochmal jemand einen abgeschlossen und kann bestätigen, dass Rul tatsächlich noch kostenlos mit einen aktuellen Genion S von Debitel möglich sind?

Zitat

Original geschrieben von kuruemeru
    Die einzige Auswahl die mir unter o2 Online zur Verfügung steht ist ne' 100 Euro Gesprächsgutschrift zu nehmen (dann kann ich meinen alten Tarif behalten) oder einen der neuen Tarife zu wählen.

Btw; Habe einen o2 Genion Online Tarif mit 150 Frei SMS. (Die gabs noch vor den S/M/L)

Also da würde ich zusehen, dass Du den Tarif behältst (allein wegen kostenloser RUL innerhalb O2). Wie stefanniehaus schon schrieb, beziehe Dich auf Teltarif und den Pressesprecher von O2. Der hat versprochen, dass man bspw. auch in den selben Tarif "ohne Handy" wechseln kann oder ein neues Handy bekommt.