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Oh Mann,
ich erkundige mich hier lediglich über neue Möglichkeiten. Ich verlange von niemandem irgendwas.
Ich möchte lediglich Informationen über aktuelle Tarife, die mit meinen Wünschen übereinstimmen. Das machen Kunden so: Sie vergleichen die Angebote, bis sie das optimale gefunden haben. Dein Problem ist, dass Du denkst, dass die Nutzung aller Vertragskomponenten irgendwie illegal oder zumindest moralisch nicht ok ist. Das ist es aber nicht...
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Re: Alternativen
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Übrigens, wie Henning schon anklingen ließ, ich kann es auch nicht verstehen, dass (z.B.) FN nicht eine RUL-Flat im o2 Netz anbietet, oder einer Mobilrufnr. parallel eine überall erreichbare Festnetznr. zuordnet . Meinetwegen für 5-8€ mtl., wie in Ösiland übrigens schon jahrelang möglich!?
Naja, für Businesskunden gibt es ja eine kostenlose Weiterleitung auf die eigene Mobilfunknummer als Option.
Mir ist das aber nicht genug. Ich möchte eine Umleitung auf eine beliebige Nummer zurück haben, damit ich auf dem Zielhandy einen beliebigen Vertrag / Prepaid mit mir herumtragen kann. Das ist:
a) billiger (9 o. 8 Cent pro Minute/SMS)
b) fexibler (neues Angebot, Karte gewechselt, selbe Festnetznummer)
c) sicherer (ich verliere Handy, nur die Prepaidkarte ist weg; Mein Smartphone erzeugt irgendwelchen IP-Traffic/SMS: Ich sehe es sofort am Prepaidkontostand, bzw. der Schaden kann max. das Guthaben auffressen)
Ich fand aus obigen Gründen die Kombi Genion zu Hause -> Prepaid unterwegs super perfekt.
Kennt also jemand die Möglichkeiten bei
O2 O für Selbstständige (mit dazu gebuchter Genion Option)
O2 Business Flex für große Unternehmen (mit dazu gebuchter Genion Option)?
Viele Grüße
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Wenn es nun (wahrscheinlich) vorbei ist, welcher original O2 Business Tarif hat denn nun noch das Potential zur BwHz?
O2 On kann ja keiner ernst meinen, der hat ja horrende Grundgebühren. Hat jemand Erfahrungen mit:
O2 O für Selbstständige (mit dazu gebuchter Genion Option)
O2 Business Flex für große Unternehmen (mit dazu gebuchter Genion Option)
Viele Grüße
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Zitat
Original geschrieben von geos
Was für eine Tarifbezeichnung gibt denn MD bei Euch an (online unter Ihre Tarifdaten im Überblick Download Tarifdatenblatt erkennbar)?
Bei mir (Abschluß Angang 11/2008) wird "O2 Genion S I (Oha)" angegeben.
RUL wurden letzten Monat als Verbindungen berechnet; bislang noch keine inhaltliche Stellungnahme von MD.
Ihr Tarifname: Genion S
Vertrag ursprünglich von Debitel aus Ende 2007.
EDIT: Innerhalb des PDF auch "O2 Genion S I (Oha)".
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Zitat
Original geschrieben von eve123
Nochmal die Frage: Hat es alle erwischt oder nur diejenigen die ihr Handy komplett ausgeschaltet haben?
Alle. Ich habe bereits 3 Rechnungen von Verträgen mit 0 Euro GG, deren Handy immer eingeschaltet war.
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Zitat
Original geschrieben von jonasm
also ich hab eben auch nochmal angerufen, nach vielem hin und her wurde mir gesagt, dass eine Kulanzgutschrift von ca. 1/3 des Rechnungsbetrages erstellt wurde (meine Rechnung war sehr hoch). Ob das nur als Rechnungsgutschrift gilt, wusste die Hotline nicht. Nach Rückfragen wurde mir irgendwas erklärt, dass das "Handy zu Hause gelegen hätte und darüber telefoniert wurde". Mal abwarten. Ich soll in zwei Tagen nochmal anrufen...
Warum lässt Du Dich auf so einen Quatsch ein? Gerade wenn die Rechnung sehr hoch ist, solltest Du auf volle Erstattung pochen UND dass es keine Rechnungsgutschrift, sondern eine Kontogutschrift, bzw. gar keine Abbuchung gibt.
Meine Rechnung müsste regulär 0,00 Euro sein. Somit weiß genau, wieviel mir falsch berechnet wurde (nämlich der gesamte Rechnungsbetrag) und zur Not wird er per Rücklastschrift wieder geholt.
Es ist deren Fehler. Wenn das einzelne Hotliner anders sehen, musst Du halt nochmal anrufen.
Viele Grüße
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Zitat
Original geschrieben von marco5
Was reitest du die ganze Zeit auf der Mobilfunknummer herum? Der Anruf kommt auf der Festnetznummer an - dieses ist in der Homezone kostenfrei. Dieser Anruf wird auf eine Mobilfinkunummer im o2-Netz umgeleitet und diese Umleitung ist, wie bereits mehrfach gesagt, kostenfrei.
Gruß Marco
Eben, es wären selbst dann Umleitungen berechnet worden, wenn man die Mobilnummer direkt angerufen hätte. Diese Diskussion trägt dem Problem in keiner Weise Rechnung.
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Zitat
Original geschrieben von ChiefOBrei
Bei mir zeigt sich der Kundenservice uneinsichtig:
[...]
Es gibt da wohl einige ungeschulte Mitarbeiter bei Debitel. Ich hatte auch schon eine am Telefon. Einfach nochmal hinschreiben. Bei uns haben sie den Fehler eingestanden [Zitat aus der Antwort von Debitel]:
Zitat
Sie beanstanden die Berechnung der Rufumleitung ins O2-Netz.
Aufgrund der Fusion von mobilcom-debitel kommt es vereinzelt zu den Berechnungen der Rufumleitung.
Selbstverständlich arbeitet unsere Fachabteilung bereits mit Hochdruck an eine Lösung.
Aufgrund der Rechtschreibfehler scheint es sich hier ausnahmsweise nicht um Textbausteine zu handeln.
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Hier sind es:
15 Euro
41 Euro
und die viel genutzten Karten und wohl noch kommenden Rechnungen von 2x ca. 500 Euro.
Ich werde alles zurückgehen lassen (und das der Hotline gleich auch ankündigen).
Die Rechnungen müssten alle 0 Euro betragen.
EDIT: Und das geilste ist ja, dass der tolle Costcheck z. Zt. nicht funktioniert. D.h. man hatte nicht mal die Möglichkeit die Kosten vorher zu erkennen. Ich hatte extra Skripte geschrieben, die das täglich prüfen sollten.
Und die zweite Frage die sich stellt, nachdem man den Herzinfarkt nach der Rechnung überstanden hat, ist die BwHz bei Debitel dann nun vorbei, oder pflegen sie den Tarif dann später doch noch korrekt ins neue System ein?
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aber die Möglichkeit per Überweisung aufzuladen wurde hier noch nicht bekannt gegeben, bei teltarif aber schon:
Zitat
Hallo,
wir haben uns das Problem mal genauer angeschaut. Hinter dem o2-Shortcode 56656 sind die NetzClub-Daten nicht hinterlegt, deshalb hat die Aufladung per Überweisung nicht funktioniert. Die Aufladung per Überweisung ist beim NetzClub nur in folgender Form möglich:
Empfänger: NetzClub
Bank: HypoVereinsbank München
BLZ: 700 202 70
Konto: 65 47 54 055
Verwendungszweck: <Mobilfunknummer>
Die FAQs werden auch entsprechend angepasst, damit das Ganze in Zukunft etwas durchsichtiger wird.
VG Katja
Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s38800/38-14.html
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