Mist, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass eine EM-Karte sich nicht mehr einbucht. Inzwischen habe ich auch die SMS mit der Kündigung im Handy gefunden. Natürlich läuft die Karte nicht auf meinen Namen... Man hat ja damals immer Angst gehabt, dass man EM verliert, wenn man eine Karte ummeldet...
Hab jetzt alle verbliebenen Karten von "Classic Option (vor dem 1.7.05)" auf "O2 Loop" umgestellt, also EM überall dauerhaft deaktiviert, auch für die gekündigte Karte (über die App; Login unter o2online.de geht noch, im Browser kann man aber den Tarif nicht umstellen [der Kaufen-Button ist ausgegraut]).
Nun bin ich gespannt, ob die anderen Karten trotz der Umstellung auch noch gekündigt werden. Hat jemand eine Idee, ob man die gekündigte Karte noch retten kann? Hilft evtl. eine Cent-Überweisung? Und hat jemand eine Idee, wie man die anderen Karten ummeldet, wenn man keine Unterschrift des ursprünglichen Besitzers bekommen kann?
Ich verstehe einfach nicht, warum O2 unbedingt die Leute verärgern will. Die hätten doch einfach EM global abschalten können und gut ist es. Mit dem Kündigungshammer kommen, statt eine Umstellung in einen Tarif ohne EM ist doch für niemanden hilfreich...
LG